Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    meiner meinung nach muss definitiv n kreativer denker fürs mittelfeld gefunden werden, der unsere ganzen dribbelkünstler und stürmer auch mal mit den nötigen pässen in die räume & läufe versorgt. sprich n spieler von özils kaliber (aber einer der n bisschen besser mitarbeitet auch wenns nich so läuft) und das am liebsten in einer defensiven variante (soll heissen als DM). denn wir haben nahezu allemöglichen spielertypen im kader, nur so einer fehlt irgendwie, da hunt und boro nich bzw. noch nich so funktionieren und wesley noch zu frisch is.
     
  2. also ich finde da würde Toni Kroos perfekt reinpassen aber das dies unrealistisch ist weiß glaube ich jeder ;)
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja stimmt, aber die grundidee dahinter haste damit gut verpackt ;)
     
  4. :)
     
  5. Hatten wir ja schonmal, aber wie wärs mit Rakitic? Würde in dieses Anforderungsprofil super reinpassen, finde ich.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Immer noch nicht zu finanzieren. Schaut doch mal ein wenig auf Ablösen und potenzielle Gehälter und Handgelder.
     
  7. Rakitic ist vor allem mal 'ne Wurst, die uns nicht weiterbringen würde...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig davon.
     
  9. Ivan könnte im Sommer ablösefrei wechseln. Und wenn wir unseren - wie ich finde - aufgeblähten Kader ein wenig ausmisten, müsste das auch zu finanzieren sein.

    Ob er uns nun weiterhilft oder nicht, darüber kann man sich natürlich streiten. Ich denke aber auch, dass wir wieder einen gestandenen, kreativen Kopf brauchen. Leider wird uns KA keinen zweiten Micoud ausm Hut zaubern (aber träumen kann man ja mal :))
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bevor man sich so ne graupe wie rakitic holt, sollte man vielleicht eher so einen spieler wie ihn hier versuchen an land zu ziehen, auch wenn ich das selbst schon für unrealistisch halte: http://www.transfermarkt.de/de/eriksen/profil/spieler_69633.html (auch wenn er zugegeben vermutlich eher weniger in dieses denker&lenker-anforderungsprofil passt)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rakitic hat nun wirklich einige Interessenten, davon darf man ausgehen. Und da er ablösefrei ist, gehen Gehalt und Handgeld in Höhen, die Werder nicht ausgeben wird. Außerdem will man Gehälter reduzieren und nicht in einen anderen Spieler pumpen.
     
  12. @Eisbaer

    Ok, da magst du recht haben. Hab dann auch die Diskussion im Neuverpflichtungenthread gelesen :D.

    Das Thema (wenn es denn jemals eins war), hat sich jetzt wohl eh erledigt: http://transfermarkt.de/de/fc-schalke-04-rakitic-hofft-auf-vertragsverlaengerung/news/anzeigen_51142.html

    Ich möchte aber hier nochmal betonen, dass ich von Rakitic als Spieler und Spielertyp viel halte. Natürlich hat er nicht das Standing eines international anerkannten Spielers, aber ich denke, wenn er mal von dem "Spielersardinenbüchse" FC Schalke 04 wegkommt und in ein förderndes Umfeld hineinkommt (d.h. wir :svw_applaus:), würde er auch sicher nochmal eine Leistungssteigerung erleben.
     

  13. ja ich könnte mir auch Raktitic hier sehr gut vorstellen aber wie Eisbaer schon erwähnt hat man will in Bremen die Gehälder kürzen und sie nicht in einen Spieler pumpen:/
    schade eigentlich er würde gut bei uns ins defensive Mittelfeld passen mit Wesley zusammen :)
     
  14. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Zugänge: Morten Gamst Pedersen, Mitteldfeld, Blackburn, 6,5 Millionen
    Patrick Helmes, Sturm, Leverkusen, 8 Millionen
    Andreas Granqvist, Innenverteidiger, Groningen, 5 Millionen
    Siaka Tiene, Linksverteidiger, Paris, 4 Millionen



    Abgänge: Frings, Karrierende
    Silvestre, Ablösefrei
    Jensen, Ablösefrei
    Vranjes, Ablösefrei
    Almeida, 2 Millionen, Winterpause.
    Mertesacker, 15 Millionen


    Wir haben Ausgaben von 6,5 Millionen, und einen verdammt gutes neues Traumteam, eure Meinung bitte;)
     
  15. unrealistisch
     
  16. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Mir würd ja der Helmes schon langen, abwarten:applaus:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon alleine unrealistisch, dass uns 3 Stammspieler auf einmal verlassen. Interesse hin oder her, das macht Werder nicht so einfach. Und Silvestre wird garantiert nicht schon wieder gehen. Der sitzt seinen Vertrag hier ab und das wars dann. Die Ablösesummen der Zugänge sind auch zu niedrig gegriffen und Helmes beispielsweise kriegen wir eh nicht.
     
  18. Helmes will auch überhaupt nicht zu uns. Der will im Rheinland bleiben. Wenn der wechselt, wechselt der zurück zum FC (falls der die Klasse halten sollte).
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unter anderem deswegen hab ich das ja auch gesagt. ;)
     
  20. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    @ Eisbaer, warum ist das so unrealistisch das uns die 3 Stammspieler verlassen ? Frings pokert um neuen Vertrag, Almeida geht ziemlich sicher spätestens im Sommer, Mertesacker juckt England, unmöglich ist das nicht meiner Meinung nach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.