Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. To do Liste:

    Neuverpflichtungen:

    [x] Wiedwald Profivertrag geben.
    [x] Schindler zurückholen.
    [x] Arnautovic verpflichten.
    [x] Vertrag mit Kroos perfekt machen.

    [x] Schäfer/Fucile/Riise/gestandenen LV verpflichten.
    [x] Wesley verpflichten.
    [!] Dragovic/IV/RV verpflichten.
    [!] Ben Arfa/OM bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 verpflichten.

    [_] Richarlyson im Winter ablösefrei verpflichten.

    [ ->
    [Nicht notwendig! [x]] Bei Abgängen von Mertesacker und/oder Hugo einen geeigneten Ersatz holen.
    [Es hat sich keine Chance ergeben.] Wenn ein relativ günstiger DM auf dem Transfermarkt ist, sich ebenfalls noch um diesen bemühen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist.]


    Abgänge:

    [x] Rosenberg möglichst teuer verkaufen/vorerst von der Gehaltsliste streichen.
    [x] Özil verkaufen, wenn eine Vertragsverlängerung nicht im Bereich des möglichen liegt.
    [x] C.A. entgültig abgeben.
    [x] Artmann ablösefrei ziehen lassen.
    [x] Futacs verkaufen/verleihen.
    [x] Oehrl verkaufen.
    [x] Harnik verkaufen.
    [x] Abdennour nicht fest verpflichten.

    [!] Schindler verkaufen.
    [!] Husejinovic abgeben.
    [x] Niemeyer abgeben.
    [!] Vranjes abgeben.

    Allgemeines:

    [x] Versuchen den Kader auf mehr Klasse als Maße umzubauen.
    [!] Den Kader möglichst früh zusammen haben.
    [x] Arnautovic schon vor der WM verpflichten.

    [?] Almeida's, Frings's, Wiese's und Fritz's Verträge verlängern.
     
  2. Der abschließende Satz macht es einfach zu köstlich!!! :lol:

    Edith: Könnte es sein, daß Du comunio Spieler bist?
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Thema hatten wir hier doch schon. Es macht einfach noch null Sinn, wenn es den Thread jetzt schon geben würde.
     
  4. Verwettest du dafür dein Username für die nächste Saison ? :D
     
  5. Ebert? Dieser völlig überschätzte Spieler, der sich leider auch noch U21-Europameister nennen darf, trägt gehörig seinen Teil zur Leistung der Minimalisten-Gurkentruppe aus Berlin bei. Ein Gegenbeispiel, das du selbst schon aufgeführt hast, wäre Geromel, den auch ich in der Tat für eine sinnvolle Verpflichtung hielte - es gibt allerdings keinen Ansatzpunkt, weswegen Merte verkauft werden sollte. Ich halte ihn für weitaus diplomatischer als, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, Mesut, und bin deshalb optimistisch, dass sich eine für beide Seiten gute Lösung finden lässt. Qualifizieren wir uns für die CL, hat sich das Thema sowieso erledigt, wenn nicht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass Merte seinen Vertrag bei uns nochmal verlängert, um dann beim nächsten guten Angebot 2011 zu wechseln.

    Mein Wunschkader sähe in etwa so aus.

    Abgänge:
    Özil ~ 15.000.000
    Niemeyer ~ 1.000.000
    CA :18: ~ 1.000.000
    Tosic, Vranjes ~ 750.000
    Harnik ~ 500.000
    Schindler ~ 250.000
    Moreno = 0
    ______________
    18,5 Millionen Euro

    Zugänge:
    Dzsudzsak ~ 6.000.000
    Enoh ~ 4.000.000
    Baba ~ 4.000.000
    Hoogland = 0
    ______________
    14 Millionen Euro
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Zu früh ist es nicht. KATS machen sich doch jetzt auch gedanken. In der Winterpause können wir auch nicht viel erwarten. Deswegen kann man schonmal spekulieren in Richtung Abgang Merte/Özil etc. pp.
     
  7. Wow, es sind gerade mal acht Spieltage vorbei, und hier kommt schon sowas?? Oh Mann... :wall::stirn:
     
  8. Haben die Bayern nicht ein Vorkaufsrecht auf Geromel? Das war doch Bestandteil des Podolsk-Transfers?? Denke daher, das Geromel sehr unwahrscheinlich ist.
     
  9. Du wünscht dir einen Abgang von Özil? ; )
     
  10. Das habe ich auch eben gedacht. :roll:

    Was für ein Irrsinn, darüber überhaupt zu diesem Zeitpunkt zu diskutieren.
     
  11. Unter entsprechenden Umständen, wie dass Özil seinen Vertrag bei uns nicht verlängert und uns im Sommer nochmal ein lukratives Angebot reinflattert, würde ich persönlich mich mit einem Abgang anfreunden können. Trotzdem ist das natürlich eher weniger erstrebenswert und schon gar nicht würde ich mir so etwas wünschen. :)

    Ich finde es spannend, sich bereits jetzt damit auseinanderzusetzen, wenngleich der Fokus selbstverständlich der aktuellen Situation gilt, ich denke aber, dass sich das von selbst versteht.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    :tnx:
    Ansonsten glaube ich, dass Merte noch bleibt. Im Interview hat er ja gesagt, dass er langfristig gesehen nach England wechseln will. Da er ja noch keine 28 oder 30 ist, kann dieses langfristig auch in 2-4 Jahren sein.
    Ansonsten finde ich es nicht gut, wenn wir Spieler wie Geromel oder Ebert kaufen.
     
  13. Niemand wünscht sich einen Verkaut von Özil, er ist aber in super Form und wenn er die WM genau so spielt, werden noch zahlreiche Angebote für ihn reinkommen und Werder muss das Beste was vorliegt nutzen, da sein Vertrag 2011 ausläuft.

    @Klose für Werder: Wenn du lieber möchtest das Özil dann ablösefrei geht...

    @DerTobibo: Doch, ich glaube da war irgendwas, jetzt wo du es sagst.
     
  14. Richtige Einstufung, mit der ich mich (leider) ziemlich identifizieren kann. Hunt fehlt dabei allerdings komplett ?
     
  15. Allofs will ihn ja schon diesen Winter gegen Ryan Babel mit FC Liverpool tauschen.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö, dass will nur der guardian
     
  17. Waere aber absolut richtig, wenn er bis dahin nicht verlaengert hat ! Werder kann sich einfach nicht leisten gute Leute ohne Abloese gehen zu lassen. schade nur, dass Hunt bis vor 4 Wochen wenig getan hat (tun konnte)um den Vertrag ueberhaupt zu verlaengern und nun ist der Preis in den paar Wochen um 400% gestiegen. :mad:
     
  18. dass Allofs das will glaub ich kaum ...

    offtopic: wtf ist mit deinem AVA passiert ^^ welchem Spielerkopf hast du das nur zugemutet :roll:
     
  19. Ich sage jetzt einfach mal das Riise, Fernando und Mandzukic ab nächsten Somm er für uns spielen.:grinsen:
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    :roll::lol:


    Ich sage einfach mal, keiner der 3 spielt nächsten Sommer für uns: Weil wir keinen von ihnen brauchen. Fernando ist dann der 30te ZM, und wir haben trotzdem nur Frings und Niemeyer im DM. Mandzukic ist viel zu teuer. 15 Mio. +
    Riise brauchen wir nicht, Boenisch spielt gut, außerdem verdient er zu viel. Wir müssen drastisch im Gehalt einsparen. Die kosten steigen und steigen. Wir sollte lieber gleich längere Verträge abschließen. Der HSV bekommt doch seine Spieler auch wieder verkauft. Wir sollten auch den Kader verkleinern. Vor allem im Mittelfeld. 6 DM/ZM, aber davon fast alle verletzungsanfällig. Wir brauchen eigentlich nur 4, aber weil die Hälfte ja immer verletzt ist kommen wir trotzdem immer mal grad so hin. Und dann noch das Gehalt. Boro sitzt auf der Bank, verdient aber so viel wie ein Nationalspieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.