Köhler zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mabo, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist kein Fakt, das ist alleine deine persönliche Meinung. Von dem Schlage eines Bundespräsidenten, der nur Gesetzesvorlagen kommentarlos abnickt, die ihm vorgelegt werden und sich alleine auf seinen repräsentativen Aufgaben konzentriert, hat dieses Land schon viel zu viele gehabt.
     
  2. Die Nachricht haut mich um. Habe Köhler immer als Präsidenten mit Rückrat wahrgenommen, der dabei das Land auch sehr sympathisch vertreten hat. Schade... .
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist das gute Recht eines Bundespräsidenten, die Arbeit der Politik zu beurteilen und ggf. mahnende Worte zu sprechen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  5. großer gott, ich hoffe doch stark, dass du nicht schröder meinst.... :roll:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    FAKT ist, das das kein Fakt ist.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:
     
  8. Das werfe ich ihm gar nich mal vor. Ich finde es sogar höchst begrüßenswert, wenn ein Bundespräsident auf Fehlentwicklungen hinweist. Auch wenn ich natürlich in vielen Detailfragen anderer Meinung bin als Köhler.

    Allerdings muss er, wenn er kritisiert, auch damit umgehen können, dass auf seine Äußerungen Reaktionen erfolgen. Und gerade damit hat er er ja ein Problem und ist deshalb zurückgetreten.



    Übrigens:

    Nächster Aufall für Löw -

    Auch Merkel muss absagen


    http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Auch-Merkel-muss-absagen-article898105.html
     
  9. würde anstelle der Bundesversammlung nochmals Gesine Schwan zur Wahl stellen. Die Frau ist kompetent und hat die notwendige Gabe, auf Menschen zuzugehen.

    DANKE, Horst Köhler, für das Geleistete in den vergangenen 6 Jahren - und Respekt für die Entscheidung.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:
     
  11. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und FAKT ist, dass das Besuchen der Seite www.seitseid.de angebracht wäre.
     
  12. Rechtschreibfehler im Internet. Schrecklich, Weltuntergang. Oder eben einfach nur lächerlich.



    :roll:
     
  13. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Wenn ich mir mal deine Beiträge so anschaue, solltest du hier http://http://www.kommasetzung.info/ mal nachlesen...
    Mal im Ernst, sonst hast du keine Sorgen, oder? :roll:

    Nun aber btt: Schade, dass von Weizsäcker schon 90 ist. Das war mMn einer der Besten, den wir hatten.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    FAKT ist, Du hast offenbar weder den Inhalt der zitierten Aussage wahr genommen, noch aus dem, was Du wahr genommen hast, die richtigen Schlüsse gezogen. Glückwunsch, reife Leistung! :beer:

    @ Werderfreak1967:

    :tnx:

    Vor diesem Mann und seinen Leistungen kann man imho nur Respekt haben. Er hätte es sich in diesem Amt viel leichter machen können, dies war aber nie sein Weg. Meine Hochachtung vor so viel Größe - auch wenn ich diesen Rückzug nicht nur bedauere, sondern auch als mehr als nur seltsam empfinde.
     
  15. Die 14. Bundesversammlung wird sich folgt zusammensetzen:

    CDU/CSU: 498-500 Sitze
    FDP: 147 Sitze
    SPD: 332-333 Sitze
    Grüne: 127 Sitze
    DIE LINKE: 124-125 Sitze
    Sonstige: 14 Sitze

    Schwarz-gelb hat also eine Mehrheit.
     
  16. und meine Mutti wäre heute 95, sagte: egal, wer Oben an der Macht war, immer war ein v. Weizsäcker irgendwie dazwischen...
     
  17. soviel dünnheutigkeit zeigt mir, dass er bloß darauf gewartet hat, nen grund zu haben, zurückzutreten. vllt hat er eingesehen, dass er sein amt zu offensiv interpretiert und dadurch zuviel kritiker und mahner auf den plan ruft, die sich von einem bundespräsidenten erwarten, das maul zu halten und nur alles abzunicken. köhler war es gott sei dank nicht, doch er ist gescheitert - gescheitert an den schlupflöchern, die eine demokratie bietet: lobbyisten, wählerstimmeneinheimser und volldeppen.
    köhler hatte z.b. auch mit der benzin-geschichte recht, doch sind wir einfach zu dumm, uns vom lobbyismus zu lösen.
     
  18. Danke Herr Köhler. M.M.n. ein hervorragender Bundespräsident, der intelligent und natürlich war. Vielen Dank für die sechs Jahre.

    Könnte mir vorstellen, das sich Lothar M. demnächst ins Gespräch bringen wird. Aber mal im Ernst, ich hab vor kurzem noch mit einem Freund darüber gesprochen ob es in Deutschland wieder eine Monarchie geben sollte anstatt eines/r Bundespräsidenten/in. Aber unsere Restadeligen machen ja teilweise auch nicht gerade den besten Eindruck. Wer würde jetzt eigentlich Kaiser werden (außer Franz B.)?
    Ein Kandiadt für schwarz gelb könnte wohl Hans Olaf Henkel - der ehemalige BDI Präses - werden.
     
  19. Ich war sehr überrascht von der Nachricht. Schade, ich finde, dass Köhler ein guter Bundespräsident war.


    Vorschlag als Nachfolger: Henning Scherf!