Johannes Eggestein (verliehen an den Linzer ASK)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ha, ja. Volley versenkt :lol: Selke ist in der Tat das perfekte Gegenbeispiel zu dem was ich beschrieben habe. Und klar, Schalke und Leverkusen bieten ein gutes Terrain für Nachwuchsspieler, ohne Frage.
     
  2. In Schalke oder Leverkusen ist die durchlässigkeit zur ersten Mannschaft aber erheblich geringer. Bleibt er in Bremen, gehe ich davon aus dass er pünktlich zum 17ten Geburtstag Stammspieler in der Bundesligamannschaft wird.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    das dürfte schwer werden ;)
     
  4. Im Sinne der Bundesligalizenz. Er darf dieses Jahr noch nicht Bundesliga spielen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso nicht? die regel besagt doch nur, dass ein spieler das 17. lebensjahr erreicht haben muss, um im profifußball spielen zu dürfen.
     
  6. Soweit mir bekannt muss er zum Stichtag der Regestration bereits 17 sein. Ob man Ihn im zweiten Regestrationsfenster nachregestrieren darf, dass weiß ich nicht.
    Im Football Manager 2015 gehts jedenfalls nicht. Der ist eigentlich sehr Regelakkurat. Da war es mir nicht möglich Eggestein diese Saison aufzustellen, was ja aber nicht zwangsläufig auch in der Realität dann so sein muss.

    Also Hinrunde ist ja klar, dass er nicht nominiert werden durfte. Rückrunde könnte funktionieren, weil er ja nun 17 für das Winterregestrationsfenster ist. Beim Football Manager 2015 war dies aber nicht möglich, weil, so vermute ich: Dieses nur für Neuverpflichtungen benutzbar ist.
    Hm, ne das kann es nicht sein. Ich kann ältere Jugendspieler durchaus nachnominieren. Dann ist es entweder ein Fehler und es ist möglich ihn im Winter nachzuregestrieren oder nur der erste Stichtag wird beim Alter berücksichtigt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Altersklasse_(Fußball)

    So wie sich das hier liest, ab 1. Januar nächsten Jahres darf man Ihn regestrieren für ein Herrenteam.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    das gilt doch aber nur für die verschiedenen altersklassen. ich denke, eggestein wäre theoretisch auch jetzt schon spielberechtigt für die bundesliga.

    ist aber letztlich auch egal. bundesliga dürfte zum jetzigen zeitpunkt eh noch zu groß für ihn sein.
     
  8. Ich denk er ist soweit ;).
     
  9. Mich würde es natürlich auch freuen, wenn JE bei uns zum Profi heranreift und - am Besten gemeinsam mit seinem Bruder - die Hütte rockt.

    Allerdings ist die Liste der Talente doch sehr lang, die in diesem Forum als Heilsbringer angesehen wurden und nun irgendwo in Liga Zwei und drunter ihr Tagewerk verrichten. Also langsam aufbauen.
     
  10. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Natürlich dürfte er schon BL spielen. Nuri Sahin war bei seinem Debüt 16 Jahre alt. ;)
     
  11. Damals wurde eine Sondergenehmigung erteilt.
     
  12. Ist zwar Ausland, aber bei AC Mailand hat auch letzte Woche ein 16jähriger Torwart sein Debüt gegeben.
    Ich vermute mal, dass Werder eine Möglichkeit hätte, Eggestein in der Bundesliga einzusetzen, wenn es wirklich schon gewünscht wäre.
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ödegaard hat mit 15 debütiert und war mit 16 Stammspieler. Erstrebenswert finde ich das allerdings nicht. :zweifeln:
     
  14. Kommt darauf an. Pelé hat auch mit 15 debütiert und war in seiner ersten vollen Saison mit 16 Jahren sogar schon Torschützenkönig mit 36 Toren in 29 Spielen.

    Johannes ist also eher ein "Spätstarter".:)
     
  15. Also ok, ich bin einverstanden. Wir verpflichten Oedegard sowie Pele und verkaufen Eggestein.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Und ende aus, das war's mit der U17 WM, das war's mit dem Torschützenkönig, können sich alle wieder ein wenig beruhigen die Eggestein schon haben wechseln sehen ;)
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Oder nen neuen rising star gesehen haben. Calming down :daumen:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht ist das frühe Ausscheiden aus dem Turnier gar nicht schlecht für Werder und auch Eggestein. :)
     
  20. :tnx::tnx::tnx:

    Sehe ich auch so, war wohl das beste...