Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sind die absoluten Mindestpreise. Dein Optimismus ist sehr negativ.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Ich gehe bei Baumann nur noch vom Worst Case aus. Da fehlt mir komplett der Optimismus, leider!!!
    Er bestätigt leider jeden verdammten neuen Tag, dass er es nicht drauf hat!
    Wie willst du denn da positiv denken?
    Es ist leider alles eingetroffen, was man erwartet hatte nach der vorletzten Saison.
    Aber ich frage dich ganz ehrlich.
    Was ist denn schlimmer? Vom Worst Case auszugehen und mit der Realität leben. Oder sich nach jedem Nackenschlag erneut aufzubauen, optimistisch sein und wieder bitter enttäuscht zu werden?
     
    Maternus und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Ach so, hat das also Selke gesagt um zu erklären warum er in 1.5 Jahren kein Bein auf den Boden bekommen hat? Na wenn der Selke das sagt ;) Natürlich brauchte Kohfeldt einen Mittelstürmer für sein System, genau das war ja ein Problem des Kaders in der Saison 19/20, genau das war der Grund aus dem später Osako so häufig zentral aushelfen musste. Und genau weil dieser Zielspieler ausgefallen ist, wurde dann anschließend Selke als Ersatz geholt. Lassen wir mal die potenzielle Ablöse beiseite, so waren sich hier so ziemlich alle einig darin, dass das sportlich absolut Sinn ergibt, manche haben den Transfer sogar gefeiert (und selbst die größten Pessimisten haben wohl kaum erwartet wie die Selke-Nummer ausgehen würde). Und genau so wie Kohfeldt für sein 4-3-3 einen Mittelstürmer brauchte, so braucht dies auch Markus Anfang. Den Unsinn mit Löws spielenden Offensivkräften unterstellt manch einer hier zwar Kohfeldt, das war aber nie und ist auch nicht seine Vorstellung einer solchen Formation. Osako war die zwingende Notwendigkeit aus einem auf Kante genähten Kader. Und Füllkrug ist es eben jetzt (wieder) bzw eben erneut Osako "sollte" Füllkrug (wieder) ausfallen. Wir kehren mit Anfang zurück zu dem System das auch Kohfeldt mal hat spielen lassen, nur eben eine Klasse tiefer und mit einem Kader der dafür noch nicht bereit ist.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was willst du denn mit einem Mittelstürmer, wenn von Aussen nix kommt?
    Das ist u.A. jetzt das Problem von Füllkrug, was du Kohfeldt da spielen lassen willst stimmt mMn einfach nicht.
    Klassische Aussenspieler wie Rashica wurden umgeschult und Chong direkt abgegeben.
     
  5. .... noch nicht gemerkt, da macht einer seine Hausaufgaben nicht.;)
     
    Weserpizarro24 und Flansch gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Du kannst auch mit einem 4-2-2 mit Flügelstürmer spielen.... Wir haben bei Schaaf mit Raute gespielt und die Stürmer haben ihre Bälle bekommen.
    Daran liegt es meiner Meinung nach nicht
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir müssen ja nicht gleich mit 9 Mann spielen.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Wir haben die letzten Jahre doch kaum Chancen kreiert.
    Und das war a) dem fehlenden Tempo zuzuschreiben, b) dem Umstand dass wir mit 10 Mann in der eigenen Hälfte standen, sehr tief zudem und nicht die Spieler hatten (auch mit der nötigen Technik) sich durchzusetzen.
    Oft standen gegen Ende 3 lange Kerls im Strafraum, aber keiner brachte anständige Flanken.
    Genauso bei Ecken. Ich bekam Ausschlag bei unseren Standards. Extrem schlecht und harmlos dazu folgte oft noch der Konter des Gegners....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig, die Offensive hat nicht mehr stattgefunden, bis zum 24.Spieltag ging das ja sogar noch gut, so Scheisse das auch aussah....
    Standards sehen ja momentan dank Schmidt nicht so schlecht aus.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Guter Junge der Hoffnung macht, absolut!
    Hat ja Kohfeldt nie begriffen dass Standards eine Waffe sein könnte wenn aus dem Spiel nichts geht
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woran erinnert mich dieses Ignorieren der Standards nur...Dunkle Haare, sieht ein wenig aus wie Moe von den Stooges, bohrt gerne in der Nase und fummelt gern an sich rum....:denk:
     
    gherwin und James_19 gefällt das.
  12. Schönes Post ...:klatsch::tnx:
     
  13. Dann solltest du dir vielleicht besser noch mal die Saison 19/20 angucken bevor sich alle (speziell Füllkrug und Osako) verletzt haben. Wenn nicht, dann erfinde halt eine neue Realität, damit kann ich auch leben weil die betrifft mich dann ja nicht ;)

    P.P.S: Wenn für dich ein 4-3-3 mir nur mit Flankenmonstern funktioniert die es kaum noch gibt, dann hatten wir das wirklich nicht. Dann aber bitte auf Verweise auf Löw entsprechend reagieren. Das ist dann nämlich wieder eine andere Realität. Wird dann aber langsam kompliziert ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch da ging es doch selten mal über Aussen insbesondere über Flanken.
    Das war speziell am Anfang dieser Saison ja durchaus anschaubar und man hat sich nen Haufen Torchancen erspielt (die leider zu oft ungenutzt blieben) aber oft eben durch die Mitte mMn.
    Ist halt meine Wahrnehmung, dass du das dann als "Erfindung einer Realität" siehst, meinetwegen, werde ich mit leben können.:D
    Es kommt halt darauf an, was du für ne Mannschaft hast...Dann kannst du auch konsequent über Aussen kommen, mit den richtigen Leuten.
    Find ich auch nicht unmodern, unmodern ist erfolglos.
     
  15. Ja eben. Und Kohfeldt hat den einen Mittelstürmer (Füllkrug) durch den anderen (Selke) ersetzen lassen weil genau solche Zielspieler nunmal für ein 4-3-3 gebraucht werden (außer man heißt Löw und besetzt die Dreierreihe vorne durch kleine Dribbler). Hinterher zu sagen (Selke) der Typ sei falsch gewesen, ist grotesk. Klar ist Füllkrug technisch klar besser als Selke aber am Ende des Tages eben ein Spieler den du für den Abschluss suchst und nicht um das spielerische Element zu beleben. Und hinterher zu sagen (du) Kohfeldt habe mit solchen Typen nicht gespielt oder spielen wollen, ist eben eine recht eigene Interpretation der Realität. Um beim Thema Eggestein zu bleiben: Sowohl Kohfeldt als auch Anfang halten Eggestein für ungeeignet im Sturmzentrum (egal ob im offensiven 4-3-3 oder in einem defensiveren 4-5-1 oder Neusprech 4-1-4-1). Kohfeldt hat es mit ihm als Außenspieler probiert. Das war nicht so besonders erfolgreich, also braucht Anfang es gar nicht erst versuchen und tut dies konsequenterweise auch gar nicht erst. Bleibt also eine Rolle als Nebenmann in einem Zweiersturm. Ich persönlich habe genau auf sowas gehofft. Aber so wie Kohfeldt das nicht spielen lässt, macht das auch Anfang nicht.
     
  16. Wusstest du das immer noch nicht :D :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Im Prinzip ist es auch egal.
    Ob du das Spiel mit Doppelpass durch die Mitte suchst oder eben mit Flanken von den Außenpositionen.
    Du brauchst für beide Systeme die passenden Spieler mit gewissen Fähigkeiten.
    Und als Trainer ist es deine Aufgabe aus dem zur Verfügung stehenden Personal das geeignete Mittel zu finden.
     
  18. Unterschied ist die Anzahl der Spieler, die benötigt werden. Mitte gibt es eine, Außen zwei. Also prinzipiell nicht ganz piepenhagen.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Weil er a) kein Schnäppchen (vom Preis her) ist und b) schau Dir noch nur seine "Leistungen" der letzten zwei Jahre an...
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und auch deshalb werde ich nie verstehen, warum gerade Kohfeldt darauf drängte, Selke zurückzuholen...:wall: