Johan Mina

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und wie lange hat er eigentlich jetzt schon keine Spielpraxis mehr? In dem Alter! Tolle Karriereplanung, von allen Seiten, Spieler, Berater und Werder...:wall:
     
  2. Naja vlt kann er nix, ist verletzt seit 1 Jahr und hat in Werder den Verein seiner finanziellen Rettung gefunden...
    Hier ist auch ein toprak, Sahin, füllkrug, bargi durch Tests gekommen
     
  3. Bericht in der Kreiszeitung Syke zu Spielern, die im Blickfeld für die neue Saison stehen könnten:
    "Johan Mina: Ein schwieriger Fall. Vor einem Jahr holte Werder den damals 18 Jahre alten offensiven Mittelfeldmann aus Südamerika nach Bremen – wissend, dass Mina in der Regionalliga nicht würde spielen dürfen. Die Perspektive und Hoffnung hieß von vornherein Profi-Team. Verletzungen verhinderten jedoch eine Annäherung. Die nachzuholen, muss das Ziel des Ekuadorianers für die in zehn Tagen startende Saisonvorbereitung sein. Mina ist allerdings lange ohne Spielpraxis, was ihn zur Wundertüte für Werder Bremen macht."
     
    sergeant_mumm und dersanierer gefällt das.
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Man muss von Ihm zumindest sehr überzeugt gewesen sein wenn man ihn ohne viel Spielpraxis so schnell den Schritt zu den Profis zugetraut hat....
    Hoffentlich kommen keine weiteren Verletzungen hin zu...
    So ein junger wilder, südamerikanischer Spielstarker 10er den keiner auf dem Zettel hat wäre genau das was wir seit Ewigkeiten brauchen. Vielleicht entwickelt sich da ja zusammen mit Schmid ein starkes mittelfeld Dou, weckt auf jeden Fall schon mal Fantasien aber warten wir mal ab.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir hatten ja schon mal so ein Südamerikaner, der erst so richtig durchgestartet ist als ein zweiter Südamerikaner dazu kam und von Anfang an seine Leistungen brachte. Vielleicht braucht auch er nun ein zweiten Südamerikaner der ihn auf die Sprünge hilft.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wie alt sind eigentlich Pizas' Kinder so mittlerweile? Frage für einen Freund (Baumi)...
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. [​IMG]
    Da isser.
    Werden wir ihn in Liga zwei bewundern dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    Fliegenfänger und MiroKlose gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das wär doch mal was...:top:
     

  10. Es könnte ja sein, dass er nicht ca. 8 Jahre lang "behutsam an den Profikader herangeführt wird" (wie früher üblich),
    da wir neues Führungspersonal in unseren Reihen haben.

    Der Markus, der Anfang macht das schon. ;)

    Denke Minha wird auch heiss auf das "runde Leder" (oder PVC, oder woraus genau sind die Dinger heute ...) sein
    und spielen wollen.

    :trommel:
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. Ich würde Johan wünschen - und uns - dass er im positiven Sinn wie eine Bombe einschlägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    klaus_ue und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Auch ich traue ihm sehr viel zu - aber Markus Anfang ist nicht der Trainer der junge Spieler bei seinen bisherigen Stationen herangeführt und Chancen gegeben hat. Sorry Beispiel wir holen den Wunschspieler Rapp ein tadelloser Zweiligakicker und geben Rieckmann und Nawrocky ab - bestimmt nicht ohne Zustimmung des neuen Trainers - oder Luca Polggmann wurde gleich in die U23 abgeschoben.....das macht mir leider keine Hoffnung
     
  13. Hier wurde niemand abgeschoben.
    Plogmann hat sich in Meppen schwer verletzt, muss jetzt erstmal wieder rankommen. Und bei den Profis sind noch Pavlenka, Kapino, Zetterer. Hab ich jemanden vergessen? Drei sind (erstmal) genug. Mal gucken ob hier auch noch Bewegung reinkommt, dann wird evtl Plogmann wieder bei den Profis "gebraucht".
    Außerdem ist Nawrocki erstmal nur verliehen.
     
  14. Meckern um des Meckerns wegen :tnx:
    Mir sind in der Defensive gestandene 2. Ligaspieler allemal lieber als Talente die noch nix vorzuweisen haben.
    Gehen die ersten Spiele in die Hose, dann wirds schnell ungemütlich in Liga 2, das braucht ja auch niemand.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. So sehr wie man niemals die Liga unterschätzen darf, so wenig sollte man sie überhöhen, mMn. Hier wird ständig so getan, als wäre die 2. Liga die beinharte Konditionsliga bei der wir jetzt erst mal den neuen Wind spüren werden. In meinen Augen ist das Blödsinn. Das wirkt schlicht so, weil die Liga technisch/fußballerisch so schwach ist, dass die physischen Attribute eben viel mehr auffallen. Man sollte nur nicht den Fehler machen zu glauben, das man deswegen jetzt voll auf die Physis setzen muss. Nein, diese ist so oder so Grundvoraussetzung. Und die Mannschaften die dazu auch noch spielen können, die steigen dann eben auf. Ne Holzfällertruppe oder sonstige limitierte Zweitligisten haben wir in den letzten Jahren immer mehr als nur souverän im Pokal besiegt. Da habe ich nichts gesehen was mir Angst machen müsste. Auch nicht die Reli, dort war alles Kopfsache. Wie dem auch sei, für die Abwehr wünsche ich mir zumindest einen talentierten Spieler der Fantasie weckt für mehr. Jung und Rapp sind schon ok, gehören aber nicht in diese Kategorie. Als damals der HSV abgestiegen ist, da war meine größte Sorge, dass sie die Spieler einsammeln die zu gut sind für Liga 3 aber noch zu wenig Spielzeit in der Bundesliga bekommen. Und das sie dann gestärkt wieder zurück in die Bundesliga kommen. Ich würde mir wünschen, dass nun Werder genau das macht, was der HSV seinerzeit nicht getan hat. Also bitte wenigstens, zusätzlich zu unseren Talenten, 1~2 junge Spieler dort wo sie uns fehlen. Und das wäre genau die Abwehr, denn im Sturm und Mittelfeld sieht es ja ok aus was Talente angeht und für die AV haben wir zumindest Agu.
     
  16. Joar, diese Grundlage fehlt unserer Truppe aber bereits seit 2 Jahren und der Kader bleibt größtenteils so zusammen.
    Und was meinst du was los wäre, ginge der Ligastart in die Hose? Dann wirds ungemütlich - alleine weil dann die große Angst wieder kommt.
    Fußball spielen können unsere Jungs alle, nur das Passspiel und die Abwehr war gruselig. Der fehlenden Körperlichen Fitness geschuldet als Toprak ausgefallen ist, der viel über Erfahrung kompensieren konnte.
    Nicht doof, wenn man in dem Bereich Leute von Außen holt die hoffentlich 2 Jahre lang entsprechend trainieren konnten / durften und in dem Bereich dem Rest inklusive Talenten weit voraus sind.

    Aber das führt im Mina Thread zuweit weg. :D
     
    dersanierer gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Eben!
    Und zudem haben wir auch noch don Haesler-Santos, der Stamm-U23-Torwart wird und zugleich die Nr.3 bei den Profis. Plogman hat ja schon angekündigt, nicht mehr U23 bei Werder spielen zu wollen.
    Und bei "aller Liebe für sein junges Alter": Ich sehe Pavlenka, Kapino und Zetterer weit vor Plogmann! Und zwei von denen werden bleiben. Also wird Plogmann gehen, womit ich kein Problem habe. Ich halte nicht viel von ihm.
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    :tnx: Ich habe das Gefühl, das einige hier glauben, das man in der 2. Liga locker und leicht Talente heranführen kann und nebenbei trotzdem locker aufsteigt. Ein Irrglaube, fernab jeder Realität!
     
  19. Daran glaube ich nicht so wirklich. Im Mittelfeld sicherlich schon, aber genau DA fehlte es ja substanziell. Doch mit genau diesem löchrigen Mittelfeld waren Zweitligisten für uns so überhaupt kein Problem. Und genau deswegen sollte man sich da auch nicht kleiner machen als man ist. Brust breit, aber Nase nicht hoch ;) Talente ran führen, auch wenn dies nicht den Aufstieg bedeutet. Wie gesagt, nichts übers Knie brechen, ein Abstieg KANN Chancen bieten. Nur muss man diese dann auch nutzen.

    On Topic: Mina könnte ja ggf. ein Faktor im Mittelfeld werden. Keine Ahnung wie weit der nach seiner Verletzung jetzt ist, außerdem hat er ja länger kein Spiel mehr auf Wettkampfniveau gemacht.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ja auch einer, der immer sagt, lasst sie erst einmal ankommen in Liga 2 etc. Das hat aber nichts mit Überhöhung zu tun, sondern im Fall Werder ist es wahrscheinlich auch eine Kopfsache. Werder nach 40 Jahren wieder in der 2. Liga, dass muss man erst einmal Top-Down verarbeiten. Ein gesundes Mittelmaß, mit Respekt vor dem Gegner und gesunder Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens sollten helfen,
    in der Liga zumindest oben mitzuspielen. Wenn es dann zum Schluss reicht zum Aufstieg, um so besser.
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.