Johan Mina

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wollte damit sagen: abwarten und :kaffee: oder :beer: trinken.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Offiziell steht der im Kader der Zwoten. Für die Regionalliga aber keine Spielberechtigung. Wobei das im Moment ja Wurscht ist, da coronabedingt dort eh nicht gekickt wird. In meinen Augen müsste man ihn mit der Bundesligatruppe trainieren lassen. Dies wäre der erste Punkt. Und wenn man ihn jetzt schon wieder mehrere Wochen in die Heimat schicken muss, dann habe ich da so meine Bedenken, dass das hier was werden kann.
     
    Cyril Sneer, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Passt wie Faust auf Auge. Passt auch, dass sich bei uns alle immer erst akklimatisieren müssen. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal im Werdertrikot. Bislang für mich alles kaum nachvollziehbar. Wenn der Junge 16 wäre, dann hätte man da vielleicht Verständnis, aber ein Talent sollte mit 18 schon seine Minuten machen, wenn das wirklich was werden soll.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ein Transfer wiederum ist mir eine Spur zu kreativ....
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung, ob da viel Kreativität im Spiel war oder nur der Berater oder so bei Werder angerufen hat und ihn denen irgendwie angedreht hat. Weiß ich schlicht nicht. Im Moment habe ich null Fantasie was ihn angeht. Wahrscheinlich auch weil man ihn hat noch nie spielen sehen. Wie dieser komische Chinese, den wir aus irgendwelchen Marketinggründen mal geliehen haben.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, so manches wirkt da nicht so richtig durchdacht.
    Warten wir es ab...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Eingewöhnung eines Spielers ist bei Werder ein dehnbarer Begriff und gegenüber anderen Vereinen wartet man in der Regel auf
    die Entwicklung/Eingewöhnung eines Spielers doppelt so lange, wenn diese dann überhaupt zum Durchbruch führt. Was hier an Entschuldigungsgründen herangeführt ist manchmal
    märchenhaft. Dafür hören wir dann öfter die Aussage "wir haben viel Fantasie, er wird uns noch weiterhelfen etc. und schwupp
    ist der Spieler schon wieder im Abflug-Modus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
  8. Das ist richtig. Nur, wie will er auf diese Minuten kommen, wenn er keine Spielberechtigung für die Regionalliga hat? Erschwerend kommt bei Mina noch hinzu, das er schon vor seinem Wechsel zu Werder fast ein Jahr lang fast ohne Spielpraxis war. Dieser Transfer machte genausowenig Sinn wie der des Chinesen damals, wobei der eigentlich auch nur aus Marketinggründen geholt wurde.

    Aber nicht nur Werder muß ich bei diesem Transfer kritisieren, sondern auch Mina und seine Berater. Die haben eine vielleicht wirklich hoffnungsvolle Karriere ziemlich in den Sand gesetzt. Fing an mit den Streitereien bei seinem Ex-Klub, der anschließenden dadurch bedingten langen Spielpause und gipfelte dann in einen Transfer ins fremde und "kalte" Europa, wo er noch nicht mal eine Spielberechtigung hat. Was sind das eigentlich für Berater?
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spielminuten hätte man ihm in Freundschaftsspielen und dann auch in der Bundesliga geben müssen. Man hat wissen müssen, dass das mit einer Spielberechtigung für die Regionalliga nichts wird.

    Wie du richtig sagst, hat dieser Transfer bislang weder für den Spieler noch für Werder irgendeinen Sinn gemacht. Wobei wir ja nicht wissen was für Summen da Richtung Spieler und der anderen an diesem Transfer beteiligten geflossen sind.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  10. Das wußten die und nahmen es billigend in Kauf. Übrigens ist er nicht nur für die U23, sondern auch für die U19 NICHT spielberechtigt. Und wenn er selbst bei einem belanglosem Testspiel gegen St. Pauli noch nicht einmal im Kader steht -weil angeblich noch nicht so weit-, wie soll er dann für die Bundesliga bereit sein? :confused:

    Der Junge soll jetzt im Sommer ANGEBLICH zu den Profis stoßen. Als junger Spieler, der außer ein paar U-20 Spielen für sein Land dann fast zwei Jahre ohne jede Spielpraxis war, also in einem Alter, wo ein Spieler dringendst spielen, spielen und nochmals spielen muß.

    Im Sommer wird Werder dann zur "Erkenntnis" kommen, das ein Mina im Bundesligateam kaum die erforderliche Spielpraxis wird sammeln können und dann wird ein Leihverein für ihn gesucht werden. Ich bin ja kein großer Freund von Leihen, aber im Fall Mina wäre dies schon im vergangenen Sommer mehr als nur angebracht gewesen.
     
  11. Schade für den Jungen, da hätte er wenigstens mal bißchen Spielpraxis bekommen. Aber letztlich ist er und seine Berater selber Schuld an der Situation, dümmere Entscheidungen kann man kaum noch treffen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Was ist eigentlich aus unserem Suedamerikanischen Juwel geworden? Wird es denn fuer die zweite Bundesliga reichen oder ist das wieder einer von den vielen Aprilscherzen unseres groessten Geschaeftsfuehrer Sport aller Zeiten?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der kommt in die Werder Südamerika Hall of Fame mit Carlos Alberto und wie hiess dieser, ja was war der überhaupt?
    Gegoogelt, Bolivianer Marcelo Moreno und wer erinnert sich nicht gerne an Roberto Silva?
    Ich.
     
  14. Der schlummert weiterhin an der Copacabana :D
     
  15. Da war auch mal einer aus China hier.
    Ching Chang.. äh näh Yuning Zhang...
     
  16. Irgendwann mal gehört, sollten die nicht beide der neue Pizarro werden oder verwechsele ich das? Dong Gook Lee war auch so ein Hit.
     
  17. wenn man so einen jungen Spieler verpflichtet, hätte man sicherstellen müssen, dass er hier spielberiechtigt ist oder aber Kaufen und noch weiter in Südamerika verliehen, damit er sich dort weiter entwickelt. Sonst verbaut man dem Spieler die zukunft, bzw. Luftschlösser.
     
  18. In Liga zwei sollte er spielberechtigt sein.
    Das Problem ist, er hat vor Werder auch schon anderthalb Jahre (?) kein Spiel mehr bestritten.
    Was unseren Super Baumi da geritten hat.... Wer hat den gesichtet?
     
    mezzo19742 gefällt das.