Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. War das nicht schon immer Werders Philosophie?
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Man braucht aber auch jetzt schon Spieler, um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Wenn wir Vestergaard verkaufen, haben wir nächste Saison wieder ein-zwei Probleme mehr in der IV.
     
  3. Wenn das Geld stimmt (die Ablöse und das Geld, das der Spieler kassiert) und der Spieler wirklich will, dann geht er auch. Die PL kann mehr bieten als Werder, sehr viel mehr.

    Es wäre aber schön, wenn er bleiben würde.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mich machen die Summen, die da in letzter Zeit gehandelt werden, sehr skeptisch. 8-10 Mio € für Selke und die gleiche Summe für Vestergaard? Ich frage mich, ob das jetzt wirklich so besonders gute Angebote sind oder ob man hier schon die Vorboten der Geldschwemme erlebt, die durch den neuen PL-Vertrag über uns einbrechen wird. Und dann könnte es schnell sein, dass man einen Ersatz für Selke und/oder Vestergaard nicht mehr für 1-3 Mio € bekommt, sondern vielleicht 4-6 Mio € für solche Spieler ausgeben muss. Denn eins muss mit ein wenig wirtschaftlichen Verstand klar sein: mehr Geld in einem geschlossenen Markt bedeutet nur eins: steigende Preise
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Everton ihn schon länger beobachtet, warum haben sie ihn dann nicht gleich von Hoffenheim geholt? Die haben echt zu viel Geld da drüben :crazy:

    Kann mir schwer vorstellen, das JV nach nur ein paar Monaten schon wieder die Koffer packen will und auf der anderen Seite Werder einen guten IV, der sich prima eingefügt hat, gleich wieder ziehen lässt. Aber wenn Jannik wirklich will, sollte man ihn nicht aufhalten.
     
  6. wen wundert's? Weltweit laufen die Notenbankpressen auf Hochtouren...
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das ist ja sowieso die Befürchtung aller bei dem neuen TV-Vertrag der PL. Da werden irgendwann für höchst unterdurchschnittliche Spieler schon Mondpreise fällig. Immerhin hat das den Vorteil, dass Vereine, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen müssen. Allerdings wird sich das auch irgendwann auf die Bundesliga auswirken; die CL-Vereine werden vielleicht noch einigermaßen mit den Preisen mithalten können, alle anderen werden es aber immer schwerer haben, irgendwann überhaupt noch konkurrenzfähig für die CL-Plätze zu sein. Zumal denen wahrscheinlich von den Top 4 sowieso die besten Nachwuchsspieler weggekauft werden bzw. vermehrt nur noch geliehene Talente dort spielen.

    Aber gut, das ist ja nicht das Thema in diesem Thread.
     
  8. Nein. Werder hat immer Leistungsträger verkaufen müssen, aber gelegentlich auch mal welche gehalten, die dann das Gerüst für den Erfolg bildeten. Ein sportlicher Ausverkauf kam da nicht vor.
     
  9. :tnx:
     
  10. irgendwann ist echt mal Schluss....der sollte jetzt mal hierbleiben...
     
  11. Als sportlichen Ausverkauf würde ich die jetzige Situation nicht bezeichnen.
    Derzeit ist ja erst Selke weg. Okay bei Prödl sieht es auch nach Abschied aus, aber sonst?
    (Was derzeit mit diSanto ist, weiß keiner, vllt. bleibt er auch?)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde das jetzt auch nicht so dramatisch werten. Vestergaard war zwar ein guter Transfer, aber er ist kein unersetzbarer Leistungsträger wie di Santo. Er ist in der Hinsicht sehr gut mit Selke vergleichbar. Für den Preis kriegen wir ihn locker ersetzt. Wirklich unersetzbar in unserer Mannschaft was den Neuaufbau angeht sind eher Juno, di Santo, Bartels, Galvez(hoffentlich), Bargfrede und Gebre-Selassie. Der Rest ist mehr oder weniger austauschbar. Diese 6 Spieler bilden aber das Rückgrat unserer Mannschaft. Fritz würde ich da sogar noch nennen, wenn er nicht so alt wäre.
     
  13. Alles richtig, was oben beschrieben ist. Nur! Glaubst Du wirklich, dass sich zB ein Juno auf eine Vertragserfüllung einlässt, wenn ständig die Spieler um ihn herum wechseln und somit die sportliche Perspektive konstant Richtung Klassenerhalt und Abstiegskampf geht?
    @norge hat es weiter oben richtig berschrieben. Die Preisspirale wird auch hier mit einer gewissen Latenz in D ankommen.
     
  14. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vergiss mir den Rapha nicht! :ugly:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch gar nicht gesagt. Weder Vestergaard noch Selke haben so unglaublich hohe Qualität, dass diese nicht ersetzbar wäre. Es ist doch noch gar nicht gesagt, wie z.B. die Lücke bei Selke geschlossen wird. Wir könnten uns auch verbessern, was ja der Anspruch sein sollte bei solch überzogenen Ablösen. Alleine für Selkes Ablöse könnten wir zwei von seinem Format kriegen. Bei oben genannten Spielern sähe das anders aus. Da wäre Ersatz derzeit schwierig.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Also natürlich ist jeder in Bremen ab einer Summe x zu verkaufen. Aber ich sehe Vestergaard als Gerüst. Er hat sich in Raketengeschwindigkeit zum heimlichen, wenn nicht schon zum offiziellen Abwehrchef gemausert. Um ihn herum und anderen hier genannten könnte man auch eine erfolgreiche Ära gestalten. Vielleicht zeichnet sich das neue Werder Bremen dadurch aus, das Leistungsträger bleiben? Wäre auch für uns und unsere Identifikation mit den Spielern toll. Man hat sich ja schon daran gewöhnt, daß die Identifikation mit dem Verein als Unternehmen größer geworden ist und man hingegen Spieler nur noch tendenziell nur 2 bis 4 Jahre ins Herz schließen kann bevor sie gehen. Aber 6 Monate .... ich weiß ja nicht .... ich finde wir sollten ihn halten :applaus:
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Porto schafft es auch immer wieder die Spielerabgänge zu kompensieren.
    Siehe gestern. Natürlich haben die eine spezielle Brasilien-Connection.
    Aber wir müssen ähnlich agieren. Spieler rausbringen und dann mit Gewinn verkaufen.
     
  18. Bei di Santo gehe ich nicht davon aus, dass er über den Sommer hinaus bleibt. Selke ist schon weg, Prödl halte ich auch für wahrscheinlich. Vestergaard wäre dann für mich eine der Säulen im Team, um den der Umbruch gestaltet wird. Wird nicht so einfach, einen solcherart talentierten jungen IV für das kleine Geld zu ersetzen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde Vestergaard halt noch nicht als Bestandteil des neuen Gerüsts sehen. Dafür ist er zu kurz hier und macht noch zuviele Fehler. Einen Galvez fand ich in der IV deutlich stabiler und sicherer. Klar, ich fänd eine IV nächste Saison aus Vestergaard und Galvez top, aber wenn wir an ihm soviel Geld verdienen können, sollten wir das nutzen, denn sein Kaliber kriegen wir für ca. die Hälfte seiner eingebrachten Ablöse oder sogar noch günstiger.
     
  20. Ich würde ihn für diese Summe sofort gehen lassen. Eichin hätte jetzt genug Zeit einen Nachfolger zu finden und Geld wäre dann auch da.