Jörg Wontorra

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von TimoWAF, 21. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok. Da will und kann ich dir nicht widersprechen, weil wie du richtig angemerkt hast, dass wohl eher in die Kategorie "Schwachsinn" einzuordnen sein dürfte.
     
  2. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unfassbar
     
  3. Das soll Fischer wirklich gesagt haben? Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Da reicht schon die Quelle der Aussage.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann mir gut vorstellen, dass so etwas gesagt wird, weil das so eine typische Reaktion auf Kritik von Außen bei Werder ist. An anderer Stelle habe ich ja schon mal gesagt, dass man sich bei Werder mit kritischen Tönen nicht befasst sondern diese gerne blockt. Der User Bremen hat dazu dann auch schon mal ein bei Geschehnisse aus der Vergangenheit gebracht.
     
  5. Ja, da ist leider was dran. Beobachten wir es mal weiter.:tnx: Wenn es so stimmt, lässt Wonti Volkes (sprich Fans) Stimme sprechen. Zumindest in Teilen seiner Aussagen.
     
  6. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. Egal wie man letztlich zur Kolumne von Wontorra steht : Die Werder-Reaktion durch Fischer ist gleichermassen dünnhäutig wie peinlich.
    Wenn das die Qualität sein soll mit externer Kritik umzugehen dann tut sich Werder damit keinen Gefallen.
     
  8. MA7

    MA7 Guest

    Natürlich hat Wontorra recht!

    Was für eine Rolle spielt Werder die letzten Jahre? Wir sind nur noch DER Aufbaugegner für alle Vereine die in der Krise stecken.

    Die Qualität in Bremen ist vom Spiel her zurück gegangen, obwohl der Kader eigentlich eine gute Qualität hat! Die Frage ist eben nur, ob man einen Trainer hat, der diese Qualität nutzen kann? Jedes Wochenende ist es doch fast das Selbe! Werder schießt ein Tor und schaltet danach ab, stellt komplett das Spielen ein und kassiert so mindestens ein, wenn nicht sogar vier Gegentore!

    Spieler werden falsch eingesetzt oder falsch gesehen, Beispiele sind Ekici, Junuzovic und teilweise Arnautovic, des Weiteren werden Spieler von anderen Vereinen geholt, aber spielen nicht auf den Positionen für die sie geholt wurden, sondern dort wo sie gebraucht werden, bestes Beispiel Wesley und akt. Iggy, wundert mich das von denen noch keiner im Tor stand!

    Das ist auch nicht erst seit dieser Saison so, sondern auch in der davor und in der vor zwei Jahren! Eigentlich kann man sagen, seit dem Double ging es bergab, was zum großen Teil von einem Diego oder nach seinem Verkauf von einem starken Mittelfeld Trio um Marin/Hunt/Özil überschattet wurde und auch durch den Gewinn des DFB Pokals!

    In dem akt. Kader stehen junge und gute Spieler, die aber zum Teil die Raute vor dem Wechsel zu Werder garnicht kannten!

    Das wir also immer schlechter werden, liegt an der taktischen Ausrichtung, der Aufstellung, usw. und die dafür verantwortliche Person ist nunmal der Trainer! Letzte Saison, war ich sehr gegen einen neuen Trainer und habe wie viele Andere gesagt, gebt ihm eine Chance es besser zu machen, aber die Chance wurde diese Saison vertan!

    Ein Klaus Allofs ist mit seinem Doppeljob überbelastet und dadurch nicht mehr so effektiv wie er einmal war! Entweder sieht er das nicht oder aber er sieht es, aber eine gewisse Person, nennen wir sie mal Willi Lemke will ihm keinen Sportdirektor oder ähnliches an die Seite stellen, da dann die Macht von Willi Lemke selbst schrumpfen würde!

    Die Angst, dass es noch einmal so kommt, wie nach der Rehhagel-Zeit ist groß und ich kann sie auch teilen. Ich selbst hab diese Zeit nicht durch gemacht, einfach weil ich dafür noch zu jung war und mich erst seit ca 10 Jahren für die Bundesliga interessiere. Nun gut zurück zu dem Thema mit der Angst, selbst nach dem Abgang von Rehhagel, hatten wir genauso viele wenn nicht sogar mehr Punkte als in dieser Saison! In der Saison 95/96 hatten wir 44 Punkte, in der Saison 96/97 hatten wir 48 Punkte und in der Saison 97/98 hatten wir sogar 50 Punkte, also immer mehr als aktuell und ich glaub nicht das wir noch groß Punkte machen, wenn wir Glück haben holen wir die sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen, aber das Geschenk gestern wurde auch nicht angenommen.

    Weiß nicht ob ich alles geschrieben habe, was ich schreiben wollte, falls ich was vergessen habe, werde ich das aber nachtragen!
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dem stimme ich zu. Es macht aber Passagen in denen spekuliert wird unglaubwürdiger.
     
  10. Was von dem zu halten ist, haben seine journalistischen Kollegen ihm heute im Dop zu verstehen gegeben. Es fand sich niemand, der wirklich dazu Stellung beziehen wollte. Es kam immer mal wieder der Hinweis, dass es schon komisch sei vom Kolumnenschreiber höchst selbst zu dessen Thesen befragt zu werden.

    Grandios!
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Fischers Reaktion ist nicht sonderlich toll, Wontorras Argumente aber auch nicht. Er listet Spieler auf, die alle (bisher) keine erfolgreichen Transfers waren, vergisst aber dabei Spieler zu nennen, die ebenfalls nach seiner Zeit kamen und hier einschlugen wie Bombe.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn Fischer das hätte niemals so sagen dürfen, er hat 100%ig recht!

    Das sich Wontorra gerade jetzt zu Wort meldet, ist überflüssig wie ein Kropf! Hätte er das vor 2 Jahren gemacht ok. Aber für eine solche Diskussion fehlten Wontorra die Argumente, dass jetzt seine Thesen auf "Stammtisch-Niveau" bei gewissen Personen anklang finden ist auch klar.

    Meine Meinung: er sollte sich lieber um seinen Doppelpass kümmern und Werder Werder sein lassen!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. Ich brauch keinen Jörg Wontorra um zu erkennen, dass es bei Werder große Probleme gibt. Er der jetzt ankommt, wo Werder am Boden liegt und sich davon Zustimmung und Anerkennung bei den Fans und in der Öffentlichkeit erhofft, weil er weiss, dass viele Veränderung wollen. Das ist einfach nur billig und berechnend.
    Und wenn ich dann noch lese, dass er TS als Sportdirektor einsetzen will und Stani als neuen Trainer, dann ist auch schon alles über seinen Sachverstand gesagt.
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx:
    Hätte er als Fachmann (...) das nicht schon vorher erkennen müssen, was da alles bei Werder schiefläuft und es rechtzeitig ansprechen, um den Verein zu retten, an dem ihm doch so viel liegt? Bevor alles den Bach runtergeht?
    Er schreibt einfach nur das, was die Leute hören wollen. Zu viele Phrasen. Zu viel, was schon zu oft durchgekaut wurde. Wo sind die Diego- und Özil-Millionen? :O
     
  16. Diese "gewissen Personen" sind immerhin knapp 70% (gut 3500 Leute) auf der Weser Kurier Seite.
    Viel von dem, was Wontorra schrieb traf der Kern des Problems - "der Fisch stinkt vom Kopf her", zum Beispiel.
    Ich hatte das an anderer Stelle vor ein paar Wochen bereits einmal angemerkt, dass, wenn es denn um einen Umbruch gehen soll, am Besten jeder hinterfragt werden müsse. Nur neue Spieler oder einen neuen Trainer zu holen, löst doch nicht das Kernproblem, das sich bei Werder in den letzten Jahren breit gemacht hat. Es ist ein Herumdoktern an vereinzelten Symptomen, keine wirkliche Aufbereitung, Umbruch oder Neustart. So geht es nicht wieder raus aus der Krise, in der die Mannschaft steckt.
    Das geht doch tiefer als nur die BuLi-Mannschaft. Wie kann es beispielsweise möglich sein, dass ein Trainer, der die zweite Mannschaft geradewegs in den wiederholten Abstieg führte natürlich einen neuen Vertrag bekommt und so die Amateure vorsätzlich dem Abstieg preis gegeben werden - nur ein Beispiel:wild:
    Der Fisch stinkt vom Kopf, wie wahr. Nur will der Kopf nicht sehen, dass er einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Niedergang haben, den wir gegenwärtig erleben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist auch nicht alles falsch, was Wontorra zur situation schreibt. Es gibt aber in seiner Kolumne gravierende Fehler:

    Einerseits wettert er gegen die "Rentner" Fischer und Lemke, will aber einen neuen Trainer holen. Leute wie Fischer, der den Sportverein wie kein anderer repräsentiert, der sich seit Jahren für den Verein im Sinne des Wortes Verein ehrenamtlich den Popo aufreißt- an dem kann man bestimmt auch hin und wieder etwas kritisieren, aber der hat mit der sportlichen Lage 0,0 zu tun. Er muss auch nicht ausgewechselt werden, damit Schaaf und Allofs bessere Spieler holen und Werder besser Fußball spielt. Er sorgt dafür, dass der Verein läuft und kümmert sich um Fans und Mitglieder, hat aber mit dem sportlichen Bereich gar nichts am Hut.

    Mit Lemke verhält es sich im Grunde ähnlich, der sitzt im Aufsichtsrat und kontrolliert mal hier und da, ob die Zahlen stimmen. Auch dies ist eine Nebentätigkeit und in aller Regel taucht Lemke nicht sonderlich oft auf. Nur wenn es schlecht läuft, dann profiliert er sich halt gerne, der Willi hört sich selbst gern reden, weiß ja jeder, aber auch der Willi hat nüscht damit am Hut, wer geholt wird und wie das Team auftritt.

    Seine Lösungsvorschläge, also die alten Oppas aus den Gremien raus, KATS als sportliche und geschäftliche Leitung und Stani als Trainer sind somit erstens populistisch, weil sie gegen Leute gehen, denen man nicht so arg wohlgesonnen ist wie insbesondere Lemke. Zweitens sind sie realitätsfern, Stani ist kein guter Trainer und TS ist Trainer durch und durch, man kann unter ihm keinen anderen installieren. Und drittens ist es feige, weil er sich nicht traut zu sagen, wo das Hauptproblem sitzt derzeit: Auf der Trainerbank. Und das traut er sich deswegen nicht, weil Schaaf nun einmal der populärste der Verantwortlichen ist.

    Und darum finde ich diesen Beitrag peinlich.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wontorra hat absolut recht!!!

    In Bremen regieren ewig Gestrige die Werder mit Mitteln und Anschauungen von Vorgestern Zukunftsfähig machen wollen. Das wird nicht funktionieren und spätestens übernächste Saison gehts gegen den Abstieg.

    Werder braucht frischen Wind. Einen unverbrauchten Trainer wie Tuchel und kluge unverbrauchte Menschen aus Sport und Wirtschaft im Aufsichtsrat.

    Lemke und Fischer müssen weg!!!
     
  19. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nehme Herrn Fischer nicht übel, dass er nicht mehr weiß, dass ich von selbst aus gar nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidiert habe. Mit 71 kann man das auch mal vergessen...“

    Und Wontorra legt nach: „Ich habe für den ‚Doppelpass‘ den Bayerischen Fernsehpreis erhalten. Herr Fischer bekommt aus Bayern nur Niederlagen...“"
     
  20. @Maddin:

    Das Einzige, was ich dem Beitrag von Wontorra abgewinnen kann ist der Prozess, der diesen begleitet und das auch nur, weil es interessant ist in einem Forum vorgelebt zu bekommen, wie ein "geistiger Brandstifter" den Mob anmieren kann mit der brennenden Fackel und der Forke in der Hand durchs Land zu ziehen.

    Beeindruckend. Dabei haben die meisten keine Ahnung und davon ganz viel. Chapeau!