Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Backoblate, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

  1. ja

    70 Stimme(n)
    20,0%
  2. nein

    421 Stimme(n)
    120,3%
  1. Hier mal ein guter Kommentar der SportBild zur aktuelle Situation:


    Wirbel um Özil verstellt Blick auf wahre Probleme

     
  2. Sehr richtig erkannt, guter Kommentar!:svw_applaus:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. eines muss man löw und seinem partyplaner aber lassen: er hat es geschafft, durch die wm 2006 sämtliche medien quasi meinungsgleich zu schalten. man kann immer wieder den größten rotz spielen: die medien picken sich dann eher die 2. halbzeit raus (obwohl die gegen 10 weltfußballer aus dem kaukasus auch nicht gerade soooo berauschend war).
    anstatt die gezeigte leistung in der luft zu zerreisen, sind die zahlenden fans die dummen, die die mannschaft auspfeifen (sportal.de) oder man geht überhaupt nicht auf die ganz schwache 1. hz ein (zdf). das hat der herr löw sehr schön hinbekommen: gibt es kritik, dann nicht, weil die medien dies so sehen, sondern weil trainer oder funktionäre aus der buli kritische töne äußern.

    dass hat der jogi-bär schon sehr gut hinbekommen, das muss man ihm lassen. nach den beiden auftritten gegen die fußballnationen 1a und 1b ist man sooo viel weiter, der kader hat wieder bewiesen, wie toll er ist und jogi hat wieder bewiesen, wie wenig ahnung er überhaupt hat!


    besonders toll finde ich, dass sich kaum ein medium kritisch hinterfragt, wie löw arbeitet, tickt, was er äußert und wie er es dann umsetzt. während unter ribbeck oder völler (da waren die spiele genauso beschissen, das losglück war aber halt nicht so gegeben wie z.b. bei der euro 2008) alles ZURECHT in der luft zerissen wurde, ist bei löw alles schön und gut, obwohl dessen mannschaft den gleichen scheiß zusammen spielt. einen unterschied gibt es jedoch: während ribbeck oder völler einfach keine besseren leute hatten, kann löw auf ein riesiges spielermaterial zurückgreifen, die u-mannschaften haben in 2 jahren 3 internationale titel geholt und die bundesliga ist besser als zu zeiten von ribbeck. dass dann aber spielerisch nichts besseres raus kommt, spricht entweder für ribbeck und völler oder gegen löw. der hat allerdings wieder "das glück", dass er sich gegen die fußballgrößen chile und ägypten messen kann, so dass seine messias-rolle im deutschen fußball unangetastet bleiben wird
     
  5. Im Grunde finde ich die mediale Berichterstattung weitaus erträglicher, als vor der WM 06. Da war es nämlich genau umgekehrt und es war Mode, alles, was den deutschen Fußball betraf schlecht zu schreiben und klein zu machen. Auch positive Ansätze wurden im Keim erstickt, Talente wurden zuhauf medial verbrannt. Dort können wir nach weitere solchen Leistungen, auch schnell wieder landen. Ich möchte das nicht, denn diese Berichterstattung ist auch nicht gut für den Fußball, seine Anhänger und die neu nachrückenden Spieler. Wir haben es geschafft, innerhalb weniger Jahre eine positive Grundstimmung zu schaffen und erfolgreiche Jugendmannschaft aus der Erde zu stampfen.

    Es wäre natürlich schön, wenn dieser positiven Grundstimmung auch gute Leistungen folgen würden. Aber das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Auch Werders Mannschaft bringt nicht durchweg gute Leistungen - keine tut das. Aber trotzdem sind wir ja Fans und dürfen uns auch freuen, wenn wir z.B. bei Union Berlin eine Runde weiterkommen im DFB-Pokal - auch mal mit einer durchwachseneren Leistung. Das muss nicht heißen, dass jetzt alles rosarot ist - aber man muss auch nicht alles sofort in Grund und Boden schreiben, nur weil derzeit auf eine gute, drei durchwachsene Leistungen folgen. Was sollen denn derzeit die Argentinier, Portugiesen oder Franzosen erst sagen? Und auch Spanien spielt nicht immer brilliant. Also: Nicht das Augenmaß verlieren und auch als Zuschauer mal Fünfe gerade sein lassen.
     
  6. Es tut irgendwie weh, einem User mit dem Namen "Lothar Matthäus" recht geben zu müssen. ;)
     
  7. Hab ich auch grad gedacht, obwohl ich auch lange überlegt habe, an dieser dämlichen wette teilzunehmen und dann wäre mein Nick "Jogi-der beste Bundestrainer" gewesen!
     
  8. Alternativen zu Löw sehe ich zB in Loddar, Hrubesch, van Gaal, Klopp, Schaaf (ist aber besetzt^^), magath..... die liste ist lang
     
  9. Löw und Bierhoff bitte beide nach der WM gehen:)
     
  10. inklusive flick und zwanziger und köpke
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau und dann kann Stefan Raab kommen, uns ne neue Natio casten und dann holen wir den Titel :grinsen:
     
  12. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Unsere Stars für Polen ;)
     
  13. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    und der nächste is raus ... westermann fällt aus.

    frings lacht sich einen
     
  14. In der Vorrunde ist Schluss und wir sind Löw / Bierhoff endlich los.
    Gegen Ghana & Australien ( 2006, im Achtelfinale in der 90 Min. durch einen Elfmeter gegen die Italiener ausgeschieden ) rumpeln unsere Jungs so grade zwei Unentschieden zurecht und gegen Serbien gibt es ne Klatsche!
    Bis auf das Spiel in Russland, keine qualitativ großen Gegner mehr bis zur WM,
    dass kann nicht gut gehen.
    O.k. genau, da war aber doch Argentinien!
    Stimmt, die Gauchos haben der Löw-Truppe auch klar die Grenzen aufgezeigt.
    Die WM wird ein Fiasko werden, wie damals unter Ribbeck die EM 2000:roll:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir alle so toll in die Zukunft sehen könnten, könnten wir die WM auch gleich sein lassen, würde uns ne Menge Diskussion und Stress ersparen...
     
  16. woher weisst du das westermann ausfällt bzw nicht spielt?
    habe eben bei der ard ein interview von unseren leistungsprinziptrainer gesehen weia kann ich nur sagen!!!!
    herr lahm war drauff naja ....

    auf eine gute weltmeisterschaft ....

    prost auf unseren leistungsprinziptrainer:beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil man das inzwischen in mehreren Quellen (zum Beispiel Zeitungen) lesen kann...
     
  18. ?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Frings ne Nationalelf-Vodoopuppe hat, in die er jeden Abend reinsticht. Würd ich auch bei Lachen...
     
  20. ok hab das verstanden und zu spät zeitung gelesen!