Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Backoblate, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

  1. ja

    70 Stimme(n)
    20,0%
  2. nein

    421 Stimme(n)
    120,3%
  1. im anderen thema geht die umfrage nicht, also hier:

    ich denke hein blöd würde die sache besser machen.

    seit 2006 nur grütze und losglück, kein system!
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Den "Medien-Bonus" wird Löw jetzt wohl aufgebraucht haben.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bisher ein ganz knappes Ding.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich die Spielweise heute an Werders momentane Situtation ;)

    Des Weietren es war nen Testspiel, man müsste erstmal die Pflichtspiele abwarten um es näher zu bewerten.

    :roll: ... :p
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Werder spielt immer noch eine Klasse weniger schlecht als die deutsche Nationalmannschaft. ;)

    Das Zwischenergebnis der Umfrage hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet. Das ist ja schon ein Honecker-Wert. :eek:
     
  6. Ebenso gut könnte man hier eine Umfrage reinsetzen "Ist Ulli Hoeneß noch der richtige Manager für Bayern München?" Was für´n Kinderkram hier. :roll:
     
  7. ja isser. und nun ?? :roll:
     
  8. Kaffeklatsch für die Tanten.....

    Fussball für die Männer. So einfach ist das. Wer in beiden Fällen nach tiefgründigen Niveau sucht ist ein unverbesserlicher Romantiker.... nee einfach ein Idiot.....
     
  9. Millionen Fliegen können nicht irren...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz deiner Meinung...

    Immer hör ich Losglück und Grütze seit 2006. Ihr Schlaupis wisst wohl gar net, wer vor der WM 80 % der Trainerarbeit übernommen hat, nämlich Löw.
    Und nur mit Losglück und Grütze kommt man nicht ins EM-Finale... wenn das so ist, dann brauchen wir keinen Trainer, könne ma auch Leo an den Rand stellen.

    Also selten so blöde Kommentare bzw so en unnötigen Thread gesehn. Ihr habts eh nicht in der Hand (und das is auch gut so)
     
  11. Danke, endlich sagts mal jemand.
     
  12. Mein Gott, Deutschland kackt zwischen der Turniere doch immer mehr oder weniger ab, ist doch nichts Neues. Bei der WM wirds schon wieder funktionieren, Losglück haben wir ja sowieso immer.
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Löw hat bisher einen guten Job gemacht.
    Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, vielleicht kann ja mal einer von den "contra Löw Leuten" bessere Argumente bringen?!
     
  14. Verstehe ich das richtig, das wegen einem 0:1 gegen Norwegen jetzt hier eine Trainrdiskussion entfacht wird??? :lol: Das lasst mal nicht die Leute im Thomas Schaaf-Theme lesen.....;)
     
  15. Was ein Blödsinn! Der Löw macht das schon gut. Mich würde mal interessieren wen die Löw-Kritiker als alternative sehen. Manchmal glaube ich die meisten haben die Zeit bevor Klinsmann und Löw das Nationalteam übernommen haben schon wieder vergessen.
    Was damals gezeigt wurde war wirklich nicht mehr mit anzusehen. Davor gab es seit dem EM-Titel 1996 Vier aufeinander folgende Turniere in denen die Nationalmannschaft nicht wirklich überzeugen konnte...eigentlich haben sie sogar richtigen Bockmist gespielt. Die WM 2002 zähle ich auch dazu. Spielerisch war das gar nichts. Vielleicht das 8:0 im ersten Spiel, aber da stand auch kein Gegner auf dem Platz. Erst als Klinsmann kam erwachte der DFB aus seiner Lethargie und reformierte sich selbst. Bei der WM 2006 und teilweise auch schon davor, war plötzlich nichts mehr vom behäbigen Spiel, für dass, das deutsche Nationalteam schon seit Jahren bekannt war zu sehen. Im Vergleich zu den Jahren davor unter Trainern wie Vogts, Ribbeck und Völler ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich gab es zwischendurch immer mal wieder schlechte Spiele, die wird es aber auch in Zukunft geben, egal wer gerade Trainer ist. Ganz einfach weil es Testspiele sind und diese sind wie es der Name schon verrät dazu da um etwas auszuprobieren und neue Spieler ins Team zu integrieren.

    Löw ist den Weg den Klinsmann eingeschlagen hat konsequent weiter gegangen. Ich kann mir im Moment keinen besseren Trainer vorstellen.
    Und mir fällt auch keiner ein, der das besser machen könnte.

    Na ja vielleicht Thomas Schaaf. Aber der hat schon ein Job... ;)
     
  16. aba bei der em?schland war nix besser.auch nur ein gutes spiel.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Löw und guter Job sind 2 Aussagen, die in einem Satz niemals erwähnt werden dürfen.

    Alleine bei der EM hat er so viele Fehler gemacht, das es für 2 Entlassungen hätte reichen müssen.

    Dadurch das ich gerade in Spanien bin, habe ich die Möglichkeit jedes Spiel der spanischen Auswahl zu sehen. Diese Woche habe ich als Vergleich erst Deutschland-Norwegen und dann Spanien-England gesehen. Ich weiss was jetzt kommt, das spanische Spielermaterial ist mit dem Deutschen nicht zu vergleichen...sehe ich auch so, aber Deutschland ist nunmal 2. der Rangliste, WM 3. und EM 2. also definitiv zu den besten Mannschaften der Welt zu zählen. Da dürfen einfach nicht solche eklatanten Unterschiede auftreten.

    Was mich besonders stört ist:
    1. Die Spielernominierung. Da hat Löw leider NULL Linie drin.
    2. Die Mannschaftsaufstellung. Hängt eng mit dem Punkt darüber zusammen.
    3. Sein Umgang mit den Spielern.
    4. Die fehlende Motivation der Spieler. Wieso darf sich ein Lahm nach dem Spiel hinstellen und sagen in Freundschaftsspielen gibt er nur 90%??? Wieso reagiert ein Löw nicht eher auf das unmotivierte Spiel seiner Mannschaft und wechselt die jungen Spieler ein?

    Gerade der letzte Punkt regt mich tierisch auf. Da muss nochmal der Vergleich Deutschland-Spanien erlaubt sein. Die rennen in jedem Länderspiel um ihren Platz in der Mannschaft, weil sie genau wissen, dass sie sonst zuhause bleiben. Gerade das fehlt in der deutschen Mannschaft und dafür mache ich zu 100% den Trainer verantwortlich.

    Ich erinnere mich seit Beginn der EM an genau ein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft und das war gegen Portugal, ironischerweise war Herr Löw da glaube ich nur als Zuschauer dabei. Ansonsten können wir nur hoffen, dass sein Glück zumindest bis zum WM-Finale 2010 andauert und wir dann endlich wieder einen besseren Kandidaten für den Job haben. Genau darin liegt für mich ein weiteres Problem.
     
  18. Okay die EM 2008 war spielerisch nicht so gut...aber auch nicht so schlecht wie sie von einigen gesehen wird.

    Ich habe im letzten Sommer alle 6 Spiele gesehen, davon war...

    1 Sehr gut! (3:2 gegen Portugal)
    1 Gut! (2:0 gegen Polen)
    1 Okay (3:2 gegen Türkei)
    1 Schlecht! (1:2 gegen Kroatien)
    1 Schlecht und langweilig!... :D (1:0 gegen Österreich)

    und das Endspiel war einfach nur zum heulen...nicht eine Torchance im ganzen Spiel... :(

    Trotzdem bleibe ich dabei. Das heutige Niveau ist weitaus höher als damals, als man den deutschen noch nachsagte nur kämpfen zu können. Heute sieht man immer wieder gute Kombinationen, aus denen auch schöne Tore entstehen. Ein bisschen Fußball spielen können wir jetzt auch...es sieht zwar alles noch nicht so leichfüßig aus wie z.B. bei den Brasilianern, aber immerhin... :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dumme Aussage... mehr nicht


    Achja? welche denn? SO viele Fehler und trotzdem EM-Finale... wenn er die Fehler nicht gemacht hätte, wären wir wohl schon nach der Vorrunde Europameister gewesen...


    zu 1. Das ist Käse... wieso hat er keine Linie? Er hat einen erfahrenen Stamm an Spieler, und baut junge Spieler wie Beck, Özil usw ein.

    zu 2. Fussballmanager-Spieler schätze ich

    zu 3. Ach du bist beim Training und beim Mittagessen immer dabei?

    zu 4. Klar stellt sich der Lahm nach nem Freundschaftsspiel hin und sagt: "Wir haben versagt, so ein unglaublich wichtiges Spiel hätten wir nie verlieren dürfen ."
    Und junge Spieler hat er ja keine eingesetzt... NEEEEEEEIn.


    Dass die SPieler nicht rennen... Interessant.

    Ach, und du meinst, wir waren gegen Protugal nur so gut, weil Löw auf der Tribüne sass? :stirn: Sach mal, merkst du noch was? Löw hat die Aufstellung gemacht und die Anweisungen gegeben... Flick sass nur unten und hat eingewechselt... Also so ein Schwachfuck...
     
  20. An welchen Verein erinnert mich das hier bloß?

    Ein Spiel vergeigt? Na denn Trainer, ex und hopp :roll: