Internet-/ Telefonanbieter

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hasse ich auch, was man bei sowas für Zeit und vor allem Nerven verschwendet, und das total sinnlos. Da denkt man manchmal, dass es die Höhlenmenschen ohne Telefon, Internet und Mobilfunk ein wesentlich einfacheres Leben hatten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Lucy

    Teamleiter sprechen: Bringt nichts, denn was bitte soll er dir anderes sagen? Er kann dir nichts anderes erzählen als der Kundenberater, wenn nicht sogar noch weniger.

    Presse informieren: Es interessiert die wohl nicht wirklich, weil ich die ganzen Artikel, die alle kommen sollten, bis heute nicht gelesen habe.

    Bevor die Frage kommt: Nein, ich arbeite nicht für Arcor, aber für ein anderes Telekommunikationsunternehmen.

    Das Problem was bei dir und den Weiterleitungen besteht ist, dass die Leute in der Hotline nur den Sachverhalt aufnehmen und weiterleiten können, wenn es so ein gravierendes Problem wie deins ist. Du wirst da wohl Geduld aufbringen müssen oder den Anbieter wechseln.

    Was ich dir empfehlen kann:

    Niemals am Telefon "eskalieren". Es ändert es absolut gar nichts an deinem Problem. Und wird das zudem im Kundenkontakt vermerkt, scheuen sich viele Berater dich zurückzurufen.

    Vorstandsbeschwerde schreiben und einreichen und den ganzen Kram an das Sekreteriat des Vorstands gehen lassen. Hilft manchmal mehr als man denkt. ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ waechter:
    danke für den Tipp. Aber so hilflos, wie es gerne dargestellt wird, sind auch die Teamleiter nicht. Die können auch schon mal den "kurzen Dienstweg" gehen. Bevor Einwände kommen, ich hab selber 2 Jahre an so einer Hotline gearbeitet. Und wenn dir der Mitarbeiter am Telefon auf die Frage, was es da jetzt für eine Lösung, gibt lediglich ein papmiges "gar keine" entgegen wirft lass ich mir doch lieber einen Teamleiter geben. Bei uns kam einer von Deichmann, der hatte vorher Sicherheitsschuhe verkauft.... Der hatte natürlich auch keine Ahnung, aber ab und zu gibt es tatsächlich kompetente Leute bei den Hotlines, Kundenservices, etc.
    Einen Vertrag bei einem anderen Anbieter kann ich kaum abschliessen, da der bei arcor ja (angeblich) bearbeitet wird. Ich werde als nicht freigeschaltet werden... Ich hätte denen vor 4 Wochen sagen sollen, dass sie sich zum Teufel scheren sollen, dann hätte ich vielleicht in den nächsten Tagen wieder Internet. Denn Neuanträge dauern, wie du sicherlich weißt, um die 4 Wochen.
    Meine Hoffnungen liegen auf einer Bekannten, die bei vodafone in der Technik arbeitet. Da gibt es eine Kontaktmöglichkeit für Angestellte und deren Bekannte, den "kurzen Dienstweg". Ich gehe notfalls auch zum Anwalt, ich krieg meinen Anschluss. Und von wegen Anwalt: vor ein paar Wochen war bei uns in der Zeitung auch schon mal ein Artikel wegen der Schlampigkeit von arcor. Da haben die einem Anwalt den Anschluss nicht legen können..

    Als Verbraucher muss man doch irgendwo die Möglichkeit haben, sich zu wehren und sich nicht alles gefallen lassen zu müssen!

    .. ich möchte "Wie bitte?" auf RTL zurück ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was hat der Artikel gebracht? 4 Kunden weniger und ihm ne schnellere Lösung? Ich muss mir jedesmal bei dieser Aussage nen Kommentar verkneifen und das bei Leuten, die sich über 4 Wochen Wartezeit freuen würden.

    Da du ja selber mal an einer Hotline gearbeitet hast, kann ich deine Eskalation noch weniger nachvollziehen. Vor allem läufst du da ja auch Gefahr, dass du einen Idioten an der anderen Leitung hast, der dann gerne mal auflegt und du dadurch wieder mal einige durchgestellt werden musst und wieder alles mehrfach erzählen darfst.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kurzes update, man glaubt es kaum:
    Ich habe eben einen Anruf vom Beschwerdemanagement erhalten, nachdem sich RTL mit denen in Verbindung gesetzt hat.
    Hattest also Unrecht waechter ;) Am Montag wird man versuchen den alten Account wiederherzustellen oder aber neu zu starten. Ersteres geht in ein paar Stunden, letzteres dauert ein paar Tage. Man hat schon durchblicken lassen, dass ich nicht nur einen neuen Router zur Entschädigung erhalte. Also kann man auch was erreichen, wenn man Rabatz macht...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann auch viel versprechen wenn der Kunde eskaliert ... ;)
     
  7. Wir sind jetzt seit knapp nem Monat bei Vodafone.
    Hat bisher eigentlich alles ganz gut geklappt. Nur mit dem Anschlusstermin gabs ein bisschen Verwirrung. Das interne Vodafone-System hat dauernd SMS geschickt, dass der Techniker an einem anderen Tag kommen würde, als es aus den Briefen hervorgeht (Terminverschiebung unsererseits vorher!). Aber auch die "Hürde" wurde genommen.
    Mit dem Service bin ich bisher eigentlich zufrieden, gut man muss sicherlich nicht zu den Stoßzeiten (abends) unbedingt bei der Service-Hotline anrufen, sonst steht man schonmal 30 Minuten in der Schlange :D
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich bin seit 3 Jahren bei ARCOR (jetzt Vodafone) und bin total zufrieden.
    Früher hatte ich HanseNet von Alice und das war der größte fehler überhaupt.
    Nach 3 monaten streit bin ich dann gewechselt
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    man glaubt es kaum, ich bin wieder online! Mit meinem eigenen Zugang... :beer::svw_schal::svw_applaus:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nachdem ich mich jetzt seit Monaten (!) über die Abzocke bei KabelDeutschland aufrege, wollte ich mal wissen, wie (un)zufrieden ihr mit eurem Internetanbieter seid bzw. was ich machen kann, damit ich mit meiner Verbindung nicht Stunden für Downloads mit wenigen MBits brauche.

    Momentan komme ich z.B. auf ein glorreiches Ergebnis von nur 1,41 MBit/s. :crazy: Das Maximum, was ich bisher (irgendwann als mal kein Schwein in ganz Potsdam/Umgebung das Internet genutzt hat) erreicht habe, waren 3,55 MBit/s. Wenn ich dann von Freunden höre, dass sie zu Peak-Times 14 MBit/s haben, platzt mir auf gut Deutsch gesagt der A****. :wild:

    Mich würde mal interessieren, wie viel MBit/s Downloadrate ihr bei dem Telekom-Speedcheck (http://speedtest.t-online.de/#/) erreicht und mit welchem Anbieter.

    Außerdem wäre ich für Lösungs-/Verbesserungsvorschläge dankbar, die evtl. weniger drastisch sind, als den Anbieter zu wechseln. Momentan (~3 Monate) bin ich nämlich im Warteschleifen-Kontaktformular-Teufelskreis gefangen. Anfragen per E-Mail werden immer nur freundlich damit beantwortet, dass es eine temporäre Störung gäbe, die "bald behoben" sei. :ugly:
     
  11. Also mangels Ressourcen bei der Telekom was das Thema Ports angeht musste ich vor zwei Jahren, als wir gebaut haben, zwangsläufig auf Telekom LTE umsteigen (mit analogem Telefonanschluss). Das Ganze bringt mir 16 MBit für 34,95 im Monat und 40 GB Inklusiv-Volumen. Das reicht mir vollkommen aus und ich erreiche auch regelmäßig diese Werte. Mit dem Service der Telekom bin ich voll und ganz zufrieden bisher, da hatte ich bislang nie mit langen Wartezeiten zu kämpfen und auch Störungen wurden immer schnell behoben. Dafür ist es sicherlich immer noch der teuerste Anbieter am Markt.

    Ich muss natürlich dazu sagen: Die 40 GB Volumen für den "kleinen" LTE Tarif (ich glaube der heißt Call&Surf Comfort S) waren zunächst "nur" 10 GB, nach einem Gerichtsurteil hat die Telekom das aber für alle Bestandskunden auf 40 GB erhöht (im Übrigen unaufgefordert, was ich denen sehr hoch anrechne). Neukunden erhalten meines Wissens nach aber weiterhin "nur" 10 GB. Es gibt natürlich Tarife mit bis zu 50 MBit und mehr Inklusiv-Volumen, aber das Geld wollte ich nicht ausgeben.

    Ich habe natürlich jetzt keinen Einblick darin, wie viele Leute in meinem Umfeld auch das LTE nutzen und ob die Geschwindigkeit da auch so extrem runter geht, wenn es zu viele Leute gleichzeitig nutzen. Momentan wie gesagt bin ich mit der Telekom voll und ganz zufrieden. Das war ich übrigens auch vorher sieben Jahre lang mit Vodafone bzw. Arcor. Bis ich dann den Umzugsauftrag gestellt hatte und von dem Unternehmen nur noch vera* wurde... Es ist aber wohl wie fast überall: Als Neukunde legen sie Dir die Welt zu Füßen, als Bestandskunde bist Du ein Stück Dreck unterm Fingernagel. Bei der Telekom fühle ich mich bisher nicht so.
     
  12. Über KabelDeutschland habe ich schon oft Schlechtes gehört, ein Anbieterwechsel ist da die beste Alternative und womöglich auch die einzige.

    Bin noch ein Jahr bei Vodafone im Vertrag gefangen, werde dann aber auch wechseln, da die mir nach Umzug nur noch eine 6000er Leitung anbieten, obwohl VDSL möglich wäre. Angeblich stelle die Telekom ihnen keinen schnelleren Anschluss bereit und die Telekom wiederum behauptet, Vodafone würde keinen schnelleren anmieten... :wild:
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ich muss sagen das ich mit kabel Deutschland bisher keine Probleme hatte. Alles hat sofort funktioniert und ich erreiche auch anständige Trafficraten.

    Habe aber auch schon negatives über Kabel Deutschland gehört, hängt wohl doch stark davon ab wo man wohnt.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Providern.

    1. Telekom
    2. der Rest

    Bei der Telekom weiß man was man hat. Servicemitarbeiter, die wirklich Telekommitarbeiter sind und auch helfen können und hohe Kosten bei wenig Problemen.

    Beim Rest ist alles mehr oder weniger gleich. Wenn man Glück hat und keine Probleme hat, dann ist alles bestens, sofern man regelmäßig auf die Tarife achtet. Hat man aber Probleme, kanns teuer und nervenaufreibend werden. Die Serviceleute haben meist null Ahnung und sitzen in irgendwelchen Callcentern irgendwo in Timbuktu.
    In puncto Probleme scheint es wohl immer davon abhängig zu sein, wo man sich befindet und welcher Anbieter es ist. Jedenfalls ist da kein Schema ersichtlich.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von meiner Wohngegend dürfte das ganze nicht abhängen, da es a) ja schonmal schneller ging (weswegen ich mich noch mehr aufrege) und ich b) nah am Stadtzentrum wohne.
     
  16. Was viele Kunden nicht wissen: Wenn der Anbieter den Tarif welcher in der vorrigen Wohnung zur Verfügung stande in der neuen Wohnung nicht leifern kann hat man ein Sonbderkündigungsrecht. ;) Wie lange das gilt weiß ich allerdings nicht.

    Bin selber bei Kabel Deutschland und habe 32000er Leitung und komme immer auf sehr gute Werte und bin absolut zufrieden. Vodafone schaffte es seit Jahren nicht mir mehr als 6000 anzubieten wieso auch immer und so war der Wechsel zu KD der richtige Schritt. Bin da mittlerweile 2 Jahre, super zufrieden sowohl mit Leitung wie auch Kundenberater und bisher lohnt es sich absolut.

    Grüße
     
  17. Wenn der Anbieter es nicht schafft die Probleme zu beseitigen würde ich 2x abmahnen und mit Sonderkündigung drohen und diese dann auch durchziehen. Telefonisch würde ich sowas gar nicht machen sondern immer schriftlich.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am besten so schnell wie möglich kündigen, da nach der Kündigung erst eine Frist von 3 Monaten verstreichen muss, wenn du das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst. Sofort kommt man nicht aus dem Vertrag, da der Internetanbieter nichts dafür kann, dass du umziehst, du wiederum aber nicht, dass am neuen Standort die bisherige Leistung nicht angeboten werden kann.

    Würdest du bspw. jetzt mit deinem Kabel-Anschluss umziehen und am neuen Wohnort ist kein Kabel verfügbar, zahlst du trotzdem nach der Kündigung noch weitere 3 Monate.

     
  19. Ja, blöderweise bin ich aber davon ausgegangen, dass die mir hier nur eine 6000er Leitung anbieten, da technisch einfach nicht mehr möglich ist, daher habe ich die neuen Konditionen unterschrieben. Dass hier doch viel mehr geht, habe ich erst später erfahren, daher muss ich den Vertrag nun aussitzen, aber mit einer 6000er Leitung lässt sich ja noch ganz anständig surfen und laden, gibt schlimmeres. :)
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immerhin habe ich jetzt die Info erhalten, dass es sich um eine "globale Störung" handelt, die bis Mitte Februar behoben werden soll. Wird auch Zeit!