Inhalt der Kabinenansprache

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von br0ka, 3. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Mich interessiert, was ihr der Mannschaft vor dem heutigen Spiel sagen würdet:

    Was wäre der Inhalt eurer Kabinensprache und wie würde sie von statten gehen. Eher ruhig? Sehr sachlich? Laut? Sollte man viel sagen, oder doch weniger? Appeliert man eher an die Ehre, gerade wegen der vergangenen Wochen. Erinnert man an die bevorstehende Pause, und damit an die lange Regenerationszeit, sprich das Team soll endlich Vollgas geben. Gibt es Möglichkeiten einzelne Spieler anzusprechen usw...

    Was wäre eurer Meinung nach das Erfolgsrezept.
     
  2. Ruhig und sachlich,so wie man´s wohl von Thomas gewohnt ist.
    Eventuell ein paar aufmunternte Einzelgespräche,
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde Spieler versuchen an ihre Stärken zu erinnern. Viele Einzelgespräche führen in dieser Situation. Darauf hinweisen, dass es mit dem richtigen Einsatz klappen wird und irgendwie versuchen an die Konzentration zu erinnern. Ne positive Stimmung erzeugen.

    Das aber alles in einer ruhigen Art. Vor dem Spiel gilt es Konzentration aufzubauen. Da brauchste keinen lautstarke Ansprache.
     
  5. "Jungs, gewinnt heute, damit nich noch mehr unsinnige Threads im Werder-Forum aufgemacht werden!"
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol::lol::lol:
     
  7. Ruhig, sachlich und motivierend. Ich würde der Mannschaft sagen, dass ich als Trainer den Rasen "brennen" sehen will. Leidenschaft, Kampf und ohne Angst in Zweikämpfe gehen.
    Und ich würde den kleinen Hinweis geben, wer in der 1. HZ nicht volle Kanne gibt, darf sich die 2. HZ auf der Bank ansehen.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Direkt in den ST übernommen. :)
    Irgenwie erinnert mich die Ansprache ein wenig an Brian Clough. :18:
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    In der englischen Version sagt er: "I pissed away all my money!" Erinnert mich an die BMW Geschichte. :D
     
  10. was würde olli kahn sagen eier wir brauchen eier:D:D
     
  11. Ich(zornig): Wenn ihr heute nicht kämpft und gewinnt wird euer Gehalt der nächsten 12 Monate gespendet.

    TS(ruhig, einschläfernd): Wenn ihr heute verliert ist das kein Problem, dann werden wir uns nach dem Spiel vor euch stellen. Wir werden das dann analysieren und weiter arbeiten. Keine Angst in Bremen hat man Jahre Zeit bevor euch jemand in den Arsch tritt, die sind euch noch Jahre dankbar für vergangene Erfolge. Also versucht, eventuell, vielleicht, wenns möglich ist was zu zeigen

    :lol::lol:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich als Spieler jemals so eine Predigt gehört hätte, wäre mein Gegenspieler mir gleich zu Anfang weg gelaufen, weil ich erst noch die Tränen der $Rührung hätte verdrücken müssen. Hätte ich sowas in der Art öfter gehört, wäre ich wahrscheinlich in der Klappse gelandet.

    Mir wäre ein "Geht raus und spielt Fußball" lieber. Die wichtigen Gespräche müssen schon vorher gelaufen sein.
     

  13. :lol:?.... nein, doch nicht.
     
  14. :lol: geiler thread... also ich würde vorschlagen:

    *piep piep piep - wir haben uns alle lieb* und raus aufs Feld :lol::lol:
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn Al Pacino dir diesen Vortrag hält, dann frisst du den Gegner danach auf!
     
  16. Würd ich auch sagen:).
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hey den hab ich ausgegraben aber drauf geschissen hauptsache 3 Punkte das einzige was das Wochenende noch retten kann!! Kämpfen und Siegen!!:svw_applaus:
     
  18. sinama-pongolle

    sinama-pongolle

    Ort:
    Wo der Limes beginnt
    Kartenverkäufe:
    +1

    Auschnitte davon hat Thomas Tuchel vor dem Heimspiel gegen die Bayern letzte Saison (2:1 für Mainz) seinem Team gezeigt.
     
  19. Und jetzt läuft das in Mainz in der Kabine in Dauerschleife nehme ich an!:applaus: