Infos SV WERDER BREMEN vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von spidertons, 17. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. 32. Spieltag der 1. Fussball Bundesliga

    *************************************
    SV WERDER BREMEN vs. FC Bayern München
    *************************************

    Datum: 21.04.2012
    Zeit: 15:30 Uhr
    Ort: Bremer Weserstadion

    Live zu sehen auf Sky, Liga Total und natürlich im Stadion


    Vereins-Kurzinfos:

    Der SV Werder Bremen ist ein Sportverein mit über 34.000 Mitgliedern, dessen Lizenzspielerabteilung in den letzten Jahren national wie international zu den erfolgreichsten Mannschaften der Fußball-Bundesliga gehörte. Der Club ist Gründungsmitglied der Bundesliga und gehörte dieser mit Ausnahme der Spielzeit 1980/81 durchgehend an. Der Vereinsname ist vom an der Weser gelegenen Stadtwerder abgeleitet, auf dem sich das erste Trainings- und Spielgelände des Vereins befand.


    Der FC Bayern München ist ein Sportverein aus München, der zu den erfolgreichsten Fußballvereinen in Deutschland zählt. Seit 1965 spielt der FC Bayern ununterbrochen in der Bundesliga, lediglich die ersten zwei Jahre nach Einführung der Bundesliga war die Mannschaft zweitklassig. Auf europäischer Ebene gehört der FC Bayern zu den fünf erfolgreichsten Vereinen. Auch wirtschaftlich ist der Verein einer der weltweit erfolgreichsten: im April 2010 belegten er Rang fünf in der Liste der wertvollsten Vereine des Forbes Magazine. Mit über 160.000 Mitgliedern ist der FC Bayern einer der mitgliederstärksten Sportvereine weltweit.


    Tabellensituation:
    2. Platz FCB 31 Spiele / 20 S - 4 R - 7 N / 69:20 T + 49 / 64 Punkte
    8. Platz SVW 31 Spiele / 11 S - 9 R - 11 N / 45:50 T -5D / 42 Punkte


    Ausgangsposition:
    Der SV Werder Bremen hat aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt - davon waren 3 Remis und 2 Niederlagen - zuletzt gab es nach einem ganz schwachen Auftritt eine 4:1 Auswärtspackung gegen die Schwaben! Das angestrebte Ziel EuroLea. ist in ganz Weite Ferne gerückt und wohl nur noch Theoretisch erreichbar. Mit nur 2 gewonnenen Spielen in der Rückrunde und nur 13 Punkten ist man eher eine graue Maus in der Liga! Aber wir sind ja im Umbruch und haben viele Verletzte ...da kann man nicht alles haben.

    Der FC Bayern München hat nur noch theoretische Chancen Dt. Meister zu werden - mEn ist das aber alle nur noch Träumerei - der FCB hat aus den letzten 5 Spielen 3 Siege und jeweils 1 Remis und eine Niederlage geholt ... darunter war die Niederlage im Spitzenspiel gegen den amtierenden (und wohl auch neuen) dt. Meisters ... dem BvB und das schwache Remis gegen die Mainzelmännchen zuletzt!
    Der FCB hat aber noch gute Chancen 2 weitere Titel zu holen - sie stehen im HF der Ch.Lea. und im Finale um den DFB-Vereinspokal!


    Es fehlen:
    SVW: Sokratis, Fritz, Boenisch (gesperrt), Marin, Bargfrede, Ayik, Yildirim, Hartherz, Ekici, Borowski, Stevanovic
    Fraglich ist der Einsatz von: Hunt, Arnautovic
    FCB: Badstuber (gesperrt), Breno (wird eh glaube ich neme spielen :lol:)


    Mögliche Aufstellungen und Diskussionen dann unter der Woche bis Samstag ...!
    Es kann noch so viel passieren!
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn man alle die Spieler sieht, die nicht spielen, kann einem Angst und Bange werden.
    Jetzt aber auch die Jungen wieder mit einbauen, der Erfahrung wegen !