In Ulm und um Ulm und um Ulm herum

Dieses Thema im Forum "FV Illertissen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Systemlord, 10. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kennt sich jmd. in Ulm aus? Was muss man in Ulm gesehen haben? Lohnt sich der Aufstieg auf das Münster? Welche Restaurants/Kneipen sind empfehlenswert? Ich wäre für ein paar Sightseeing-Tipps sehr dankbar :daumen:
     
  2. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bin da ein jahr lang runter gependelt aus privaten gründen und will nicht fies klingen oder jemandem an den karren pinkeln, aber es gibt echt weit schönere städte als ulm.. :ugly:
    nichts für ungut..:beer:
     
  4. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bin mit meiner Freundin von Sa auf So im B&B Hotel in Ulm. Ein paar Sachen zum Anschauen scheint es ja zu geben :)
     
  5. Ich war im Juni Geschäftlich in Ulm. Ich kann dir das QMuh Restaurant empfehlen. Da gibt es lecker Burger Steaks und Flammkuchen
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei schöner Witterung ein netter Biergarten. Zwar nicht direkt Ulm sondern Neu-Ulm aber das ist ja nicht so weit.
     
  7. Daniel21

    Daniel21

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen :)

    Als eingefleischter Ulmer kann ich folgende Sachen empfehlen:

    *** Das Ulmer Münster und das Fischersviertel zum Sightseeing
    *** Die Ulmer Friedrichsau hat eine tolle Anlage, falls man an der
    Donau entlang spazieren möchte.

    Kulinarisch gibt es auch einige Sachen:

    *** Q-Muh hat super Burger

    *** Falls man gemütlich etwas Trinken möchte, dann empfiehlt sich
    die X-Lounge (Lounge im Kino Xinedome).
    Hier hat man im Sommer einen tollen Blick über Ulm
    Der Wilde Mann, Zur Zill und die weiteren Partykneipen sind auch
    super :daumen:

    *** Super Pizza und Pasta gibt es in der Lòsteria und in der Tanivera

    *** Falls es Döner-Fans gibt, dann empfielt sich Azlan Kebap

    Falls du bzw. ihr noch weitere Tipps benötigt, dann gerne schreiben ;)
     
  8. Moin,

    ich wollte mich auf diesem Wege mal Erkundigen ob es ein paar WerderFans gibt die sich bereits am Samstag von Tübingen aus auf den Weg nach Ulm machen?

    Wenn ja wäre ich gern ein weiterer Beifahrer :wink:

    Ansonst wünsche ich ein schönes Spiel und viele traurige Schwabengesichter! :schal:
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    danke dir!! :schal:
     
  10. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    :daumen: ich bedanke mich auch vielmals :beer:
     
  11. WattHai

    WattHai

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich schreibs einfach mal hier rein.

    Weiß einer, wie es aussieht mit derAbgabe von Taschen oder Rucksäcken im Stadion?
     
  12. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kann ich leider nichts zu sagen. Am Bahnhof müsste es aber (kostenpflichtige) Schließfächer geben.
     
  13. Weiß jemand was zur Parksituation? Laut google earth sieht es dort nicht so üppig aus.
     
  14. Daniel21

    Daniel21

    Ort:
    NULL
    Parke am besten beim Hotel Largo.
    Hier gibt es einige Parkmöglichkeiten (vor dem Hotel und auf der anderen Straßenseite auf einem großen Parkplatz)
    Vom Largo aus fährt eine S-Bahn bis vor das Stadion. Zur Not kann man die Strecke auch laufen...gute 15min im lockeren Tempo
     
  15. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Auf der werder-homepage wurde drauf hingewiesen, dass man an der Messe auf dem P2 parken kann, scheint nicht weit weg zu sein vom Stadion, schätze mal 10 min zu Fuß.
     
  16. Daniel21

    Daniel21

    Ort:
    NULL
    Das ist dort bei dem von mir angesprochenen Hotel Largo :daumen:
     
  17. Oh danke euch! =)

    Auf die Werderseite hätte ich ja auch mal gucken können!:roll: :x:
     
  18. n_walter

    n_walter

    Ort:
    NULL
    Anbei mal meine Kommentare (sorry, hoffentlich nicht zu spät):

    - Die 768 Stufen des Münsters lohnen sich meines Erachtens sehr bei klarem Wetter - mit Glück kann man die Alpen sehen! :daumen:
    - Fischerviertel mit Schiefem Haus und Blau (Fluss) sowie Goldenes Rathaus und Stadtmauer an der Donau sind ebenfalls einen Abstecher wert.
    - Helles oder Rotgold im Barfüßer trinken, dafür muss man nicht nach Neu-Ulm ins Barfüßer, es gibt auch eines 100m vom Münsterplatz entfernt (allerdings kein Biergarten, aber wird bei diesem Wetter ohnehin nicht benötigt). :bier:
    - Wer lieber Rebensaft trinkt: derzeit findet das Ulmer Weinfest direkt neben dem Münster statt und bietet eine große Auswahl europäischer Weine an.
    - Pizza essen in der L'Osteria - sehr dünn, sehr groß und sehr lecker! :D Alternativ kann man auch in der "Hundskomödie" (Stadionnähe mit Biergarten, Service allerdings mäßig organisiert) eine Pizza am See verputzen.
    - Parken sollte an der Messe möglich sein - wer sehr früh kommt, erwischt vielleicht noch einen Parkplatz bei Rewe/Lidl in Stadionnähe.

    Viel Spaß beim Spiel morgen!
    Hoffe die Jungs sind so "heiss" wie die Fans... :schal:

    ps: Es gibt auch weitaus schlimmere Städte als Ulm ;-)