Immer noch Champions-League-Chance?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Werderfan86, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Haben wir noch eine realistische Chance auf die Champions-League?

  1. Ja! Wir haben noch eine realistische Chance auf den Champions-League-Quali-Platz!

    72,4%
  2. Nein! Für uns geht es nur noch um die Europa-League!

    14,0%
  3. Egal, ich ändere meine Meinung ohnehin nach jedem Spieltag

    13,6%
  1. Alles gewinnen~>Platz 3!!!
    So einfach ist die Rechnung und mehr braucht man dazu nicht zu sagen...außer vll...
    AUF GEHT'S WERDER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
     
  2. Ich glaube nicht so recht an den dritten Platz. Denn ich glaube, dass wir in Wolfsburg schon nicht gewinnen werden. Denn Dzeko ist wieder pünktlich in absoluter Topform und er wird bestimmt gegen uns mindestens eine Bude machen. Von daher glaube ich, dass wir in Wolfsburg Punkte lassen. Jedenfalls wird der BVB zu Hause Hoffenheim schlagen, denn das ist momentan wohl der schwächste Gegner.
     
  3. ...wie bei uns pizza,mesut,marko,wiese... ja kann sein , dzeko macht ne bude ?, ja und dann machen wir eben 4 ;):svw_schal:
     
  4. Tja, das klappt leider nicht immer und wie wir in jüngster Vergangenheit feststellen mussten müssen auch 4 Tore bei Werder nicht unbedingt zum Sieg reichen.
    Wichtig ist wer das 1:0 schießt und auch da haben wir Defizite, weil wir oft erst dann richtig loslegen wenn wir bereits hinten liegen.
     
  5. ja klar das ist eigentlich das größte problem: von beginn an ( 1.sekunde!!) konzentration hochhalten und am besten noch ein tor in den ersten 20-30 min schiessen, dann is es möglich dort nen dreier zu holen, TS wird denen das doch endlich ins hirn gehämmert haben:svw_schal:
     
  6. SebStar

    SebStar Guest

    ich bleibt zweckpessimistisch und rechnen leider nicht mehr mit dem dritten. wir müssen eigtl alle 4 partien gewinnen und drauf hoffen, dass der bvb un leverkusen patzen. wir haben von den dreien das eindeutig schwerste restprogramm, fü rmich sind 3 der vier spiel 50:50 dinger.
    aber wenn uns diese saison was gelehrt hat, dass immer noch alles möglich is, ich lass mich gerne umstimmen :beer:

    dieser spieltag is auch sehr wichtig bezüglich der absicherung nach hinten gewesen, wenn man sieht, dass hamburg, wob und der vfb allesamt gewonnen haben. el is für uns zwar sicher, aber es geht noch um prestige (wenn man nicht 3. wird) ;)
     
  7. Und wahrscheinlich gewinnen wir sogar alle 50:50 Dinger und verlieren das Heimspiel gegen Köln!:lol:
     
  8. Wie ManU und Fulham! :applaus:
     
  9. tuluhs

    tuluhs

    Ort:
    NULL
    Déjà-vu-Phänomen

    Letztes Jahr hatten wir gegen Freiburg mit 6:0 gewonnen und waren drauf und dran Leverkusen von der Spitze zu holen - alle waren begeistert - auch die Presse - nur eben 1 Niederlage und die gleich zu Anfang gegen Frankfurt...es folgten 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegen olfsburg, Köln, Schale und HSV.

    Bei allem Hochmut nach so einem schönen 4:0 - das darf nicht nochmal passieren.

    Aufpassen Werder. :svw_schal:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Frage bescheuert: Natürlich kann Werder rechnerisch die Champions League noch erreichen, das ist nach den gestrifen Ergebnissen gar keine Frage.

    Und Werder hat das Glück, immer wieder eine neue Chance zu bekommen.

    Nur:

    Werder hat bislang gegen k e i n e der ersten 7 Mannschaften (Stuttagart mal isoliert) gewonnen. Das berechtigt nie und nimmer zu einer CL-Teilnahme. Und in der EL hat man auch nur in er Hauptrunde mal gegen kleinere Gegner gwonnen.

    Nach dem Hinspielsieg von 6:0 in Freiburg ist Werder auch in den Himmel gejubelt und zum haushohen Meisterschaftsfavoriten erklärt worden. Und anschließend ging sofort die Negartiv-Serie los.

    Werder müsste endlich mal über seinen Schatten springen und die Großen besiegen: Wolfsburg, Schalke, HSV. Nur dazu bedarf es einer soliden Defensive. Und die bringt Werder leider überhaupt nicht auf die Beine.

    Deshalb sollte man - was wohl derzeit keiner tut - mal in der Tabelle nach hinten schauen. Da kann Werder durchaus noch durchgereicht werden.

    Wenn Werder doch endlich mal gegen die Großen eine erfolgreiche Leistung bringt!!!

    Euagoras
     
  11. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Was passiert eigentlich wenn Bayern die CL gewinnt? Gibt es dann 3 feste CL Teilnehmer und ein Qualifikanten für die CL, oder gilt dies nur für die Euro League?
     
  12. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    dafür müsste bayern mindestens auf platz 4 abrutschen. ansonsten verfällt der platz.
     
  13. tuluhs

    tuluhs

    Ort:
    NULL
    Dann passiert für die Bundesligavereine gar nichts - der schottische Meister braucht nicht mehr in die Quali, sondern startet direkt in der Gruppenphase...und der frei werdene Platz wird auch aufgefüllt..
     
  14. Der BVB wird nicht mehr patzen, die haben "nur" noch die "Punkte geber" vor sich und wir 3 Kracher Partien.

    Aber ich habe Punkt 3 gewählt ^^

    Natürlich wünsche ich mir das wir eine CL Quali packen, nie war es so knapp wie dieses Jahr. Wird auf jeden noch ein Spannendes Finale, gerade weil es auch "nur" noch 9 pkt, auf die Spitze sind.
     
  15. nach diesem WE muss man von der "letzten Chance" sprechen. Wer hätte gedacht, dass alle für und spielen?
     
  16. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :stirn:Quatsch, gibt es Bonuspunkte oder einen Schönheitspreis?

    oder erkläre mir mal z.B. Freiburg...Werder 6 Punkte 10:0 Tore
    Schalke 1 Punkt 0:1 Tore

    3.ter wird, (oder berechtigt,wie so schön von Dir ausgedrückt), wer die entsprechenden Punkte dazu geholt...EGAL WIE

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  17. Ich Tippe das wir Sa. auf den 3 Platz stehen werden,und den gegen Köln auch verteidigen werden.Und dann kommt das Spiel auf Schalke,hoffe für Schalke geht es dann um nichts mehr,und sie können weder Meister werden noch auf Platz 3 abrutschen.Dann könnten wir es schaffen...:applaus:
     
  18. Ich glaube nicht daran, auch wenn die Tabellensituation jetzt so gut aussieht wie schon lange nicht mehr.

    Leverkusen (54 Pkt, +25)
    Dortmund (52 Pkt, +13)
    WERDER (51 Pkt, +26)

    3 Punkte in 4 Spielen aufzuholen ist natürlich absolut machbar! Außerdem spricht das Torverhältnis für uns, falls es zu Punktgleichheit kommt.

    Vergleichen wir mal das Restprogramm:

    Leverkusen:

    Stuttgart (A)
    Hannover (H)
    Hertha (H)
    Gladbach (A)

    Dortmund

    Hoffenheim (H)
    Nürnberg (A)
    Wolfsburg (H)
    Freiburg (A)

    WERDER

    Wolfsburg (A)
    Köln (H)
    Schalke (A)
    Hamburg (H)

    Dort haben wir natürlich sicherlich das schwerere Programm vor der Brust. Vor allem die beiden Auswärtsspiele in Wolfsburg und auf Schalke sind harte Brocken. Für uns spricht, dass wir eine sehr gute Auswärtsbilanz haben und (mit Ausnahme des Dortmund-Spiels) ganz gute Wochen hinter uns haben. Gegen uns spricht, dass wir eine sehr schlechte Bilanz gegen Top-Teams haben diese Saison. Vor allem das Auswärtsspiel auf Schalke bereitet mir Sorgen. Da haben wir jahrelang scheiße ausgesehen und noch dazu ist Schalke diese Saison auch noch richtig gut drauf.

    Ich glaube nicht, dass Leverkusen und Dortmund alle ihre Spiele gewinnen, die werden sicherlich irgendwo nochmal Federn lassen. Vor allem die Duelle gegen Abstiegskandidaten werden schwer. Gerade an den letzten Spieltagen einer Saison gibt es häufig nochmal überraschende Ergebnisse. Leverkusen muss zudem noch nach Stuttgart, Dortmund gegen die Wölfe ran. Andererseits glaube ich auch nicht, dass die beiden jetzt total vergeigen. Leverkusen spielt seit Wochen gut, nur die Ergebnisse stimmen zuletzt nicht. Dortmund hätte gegen Mainz auch gewinnen können. Die werden gegen Hoffenheim bestimmt wieder ganz anders auftreten.

    Fazit: Wir sind wieder dran, haben jedoch das härtere Restprogramm. Es muss schon recht viel zusammenkommen, um am Ende den dritten Platz zu bekommen. Leverkusen und Dortmund müssen (mindestens ein Mal) patzen und wir - und das ist der Knackpunkt - müssen aus den letzten 4 Spielen einfach so viele Punkte wie möglich holen.
    Gegen Köln muss gewonnen werden, den HSV zuhause zu schlagen ist sicherlich auch z. Zt. machbar, auch wenn so ein Derby natürlich recht offen ist. Ganz hart werden die Spiele auf Schalke, wo wir schon lange nicht mehr gewonnen haben und in Wolfsburg, die sind mittlerweile auch wieder im Aufwind.
    Es liegt einfach an uns, die Punkte zu holen, dann werden wir Dortmund und Leverkusen schon einholen.

    Ich glaube jedoch, dass wir aus den letzten 4 Spielen maximal 7-8 Punkte holen werden, und das wird vermutlich nicht reichen. Ich denke dass wir schon mindestens 9-10 Punkte brauchen, um am ende Dritter zu werden.
     
  19. Ich glaube weiterhin nicht wirklich daran, daß das noch klappt. Sicherlich ist rechnerisch noch alles drin und die Konkurrenz glänzt zur Zeit auch nicht grade vor Souveränität.
    Nur ist unser Restprogramm nicht das leichteste, so daß ich uns in diesem Kampf eher "Außenseiterchancen" zurechne.
    Die Niederlage in DO wirkt nach dem letzten Spieltag noch bitterer, als ohnehin schon...:zweifeln:
     
  20. Genauso sieht es aus! :lol: :knutsch: :svw_applaus: