Immer noch Champions-League-Chance?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Werderfan86, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Haben wir noch eine realistische Chance auf die Champions-League?

  1. Ja! Wir haben noch eine realistische Chance auf den Champions-League-Quali-Platz!

    72,4%
  2. Nein! Für uns geht es nur noch um die Europa-League!

    14,0%
  3. Egal, ich ändere meine Meinung ohnehin nach jedem Spieltag

    13,6%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Sehr gut" wäre das Spiel gewesen, wenn man seine eigenen 100igen alles genutzt hätte und selbst keine Großchancen zugelassen hätte. Aber selbst gegen eine wirklich schwache Freiburger Mannschaft hat man Großchancen zugelassen. Weiss ja nicht, ob das allen bewusst ist, aber wir haben gestern gegen die schlechteste Bundesligamannschaft im Jahr 2010 gespielt. Der Sieg hat drei Punkte gebracht, die unheimlich wichtig waren, aber nicht mehr. Vor allem ist Freiburg kein Gradmesser für die nächsten Spiele.
     
  2. Die Chance auf Platz3 besteht natürlich noch.
    Grundsätzliche Voraussetzung ist natürlich das wir unsere l4 Spiele möglichst gewinnen.
    Wenn wir das schaffen dann sehe ich die Chancen noch ganz gut.
    Die andere Teams sind in dieser Saison auch immer für einen Ausrutscher gut.
    Wenn wir natürlich selbst Punkte lassen dann wird es mehr als schwer.
    :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist, aber die schlechteste Mannschaft 2010 hat gestern 4:2 gegen die drittbeste Mannschaft der Rückrunde gewonnen. Das sagt dann wohl auch was darüber aus, dass wir gestern 4:0 gewonnen haben, wenn du solche Vergleiche ziehen möchtest.
     
  4. das mit dem gradmesser wird sich erst noch rausstellen ;)
     
  5. ich persönlich glaube ja an die Leistung von Werder finde aber dass Dortmund das deutlich einfachere Restprogramm hat und deswegen wohl auf Platz drei enden wird.
     
  6. Für Leverkusen wäre die EL nach der Top-Hinrunde eine mittlere Katastrophe. Und die Tendenz zeigt bei denen trotz des gestrigen 1:1 klar nach unten. Der Druck für Leverkusen ist am größten.

    Dortmund muss mit seinem jungen Personal erstmal zeigen ob sie dem Druck wirklich standhalten. Die Saison 08/09 lässt grüßen.

    Werder hat die EL Quali in der Tasche, die CL wäre noch das Sahnehäubchen. Wir können am lockersten von den dreien aufspielen. Außerdem: Immer, wenn es in den letzten Jahren drauf ankam, hat die Mannschaft noch etwas gerissen.


    Deshalb: Platz 3 aufgrund der besseren Tordifferenz ggü. Bayer und mind. 1 Punkt vor Dortmund.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ahja? In der Rückrundentabelle ist Freiburg 18. und Hoffenheim 17. Zudem würde ich mal sagen, dass Hannover, im Gegensatz zu Freiburg, weit unter deren Möglichkeiten spielt.
     
  8. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich habe "Egal, ich ändere meine Meinung ohnehin nach jedem Spieltag" gewählt, denn das werde ich wahrscheinlich.

    Rechnerisch ist es natürlich noch möglich aber erstmal müssen wir gegen Wolfsburg gewinnen. Dann kann man weitersehen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gucke auf auf den Spieltag, bevor die Spiele liefen. Macht Sinn.

    Aber wenn man unbedingt nicht sehen möchte, dass Werder gestern ein gutes Spiel gemacht hat, dann argumentiert man natürlich so wie du.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Gut" und "Sehr Gut" sind in meiner Wahrnehmung noch ein Unterschied. Und vor dem Spieltag waren Hannover und Freiburg punktgleich. Macht also kaum einen Unterschied. Freiburg hat sich in meinen Augen kaum gewehrt und kam trotzdem zu Chancen. Der Punkt bleibt, dass die Leistung gestern, denke nicht gegen Mannschaften wie Schalke und Hamburg reichen wird, wenn alles normal läuft. Für mich war das gestern ein "ordentliches Spiel". Also irgendwo zwischen "Gut" und "Befriedigend", aber eben nicht "Sehr Gut".
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, da stimme ich zu.

    Dieser "Unterschied" könnte am 34. Spieltag aber noch von sehr großer Bedeutung sein! ;)


    Wenn alles normal läuft, spielen wir auch anders. Wir haben Freiburg gestern kontrolliert, aber eben auch nicht mehr geben müssen, als nötig war. Und dass der Gegner im Spiel Chancen bekommt, ist für mich ganz normal. Allerdings sehe ich bei Freiburg auch nur eine 100%ige. Vor allem in der 2. Hälfte haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Und man muss einen Gegner auch erst einmal dazu bringen, dass er sich selbst aufgibt.
     
  12. und zwischen sehr gut und perfekt gibt es auch noch einen unterschied
     
  13. Wann schafft es eine Mannschaft überhaupt einmal, dass es für den Gegner keine Riesentorchance gibt?
    Auf diesem Niveau ist das nahezu unmöglich. Meine These lautet seit mindestens 25 Jahren, dass in einem Spiel zweier Mannschaften aus einer Liga oder in einem Wettberwerb beide Mannschaften mindestens jeweils 1-2 gute bis sehr gute Torchancen haben.
    Das kann man nicht bzw. kaum verhindern.

    Wir haben gestern kein Tor gefangen, dafür unsere Chancen sehr gut genutzt, also darf man auch gerne einmal sagen, dass wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Jedenfalls haben wir nicht so gewackelt, wie gegen Nürnberg und Bochum und das macht Hoffnung.
     
  14. kuwe

    kuwe

    Kartenverkäufe:
    +1
    also ich seh die chance auf den quali-platz auch noch..
    gut unser restprogramm sieht wahrscheinlich auf den ersten blick schwerer aus, aber man hat gestern bei schalke gesehen wie schwer es sein kann gegen einen abstiegskandidaten zu spielen. dortmund hat mit nürnberg und freiburg noch zwei solcher kandidaten vor sich und evtl spielt hoffenheim ja auch mal wieder fußball nächstes wochenende.
    leverkusen spielt am nächsten spieltag gegen starke stuttgarter, welchen nach der hinrude sicher auch nicht jeder chancen auf die el-plätze zugesagt hätte. außerdem warten noch hertha und hannover für die es wirklich um alles geht.
    aber in erster linie ist es wichtig, dass wir punkten..
    davon zu reden, dass wir den cl-quali platz nicht verdient hätten finde ich total blödsinnig!wir waren nach dem 15 spieltag zweiter und wenn wir am ende auf dem dritten landen als die anderen mannschaften, deshalb also verdient!:)
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir gings ja auch mehr darum, dass ich diese plötzlich wieder auftretene Euphorie nach einem ordentlichen/guten Sieg gegen den SC Freiburg nicht verstehen kann. Genausowenig wie ich insgesamt nicht verstehen kann, wie man nach einer Niederlage alles begräbt. Für mich stehen die Chancen nicht viel besser als letzte Woche. Wie gesagt wir spielen drei Topteams in den letzten vier Spielen.
     
  16. Wichtig werden jetzt einmal die nächsten zwei Spiele.
    Sollten wir gegen Wolfsburg und Köln sechs Punkte holen, gibt uns das
    soviel Energie, daß wir den dritten Platz noch holen!
    Ich glaube fest daran!!!!
    :beer:
     
  17. Ich denke das wird sich von Spieltag zu Spieltag ändern. Klar haben wir noch rechnerisch gute Chancen, aber wir müssen erst mal alles gewinnen uns sind gleichzeitig noch auf Schützenhilfe der anderen angewiesen.

    Unser Restprogramm:

    VfL Wolfsburg - Werder Bremen (müssten 3 Pkt drin sein)
    Werder Bremen - 1. FC Köln (müssten 3 Pkt drin sein)
    FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (1 Punkt)
    Werder Bremen - Hamburger SV (1 Punkt, hoffe 3)

    wären 8-10 Punkte (schätz ich jetz einfach mal aus dem Bauch heraus.

    Restprogramm Leverkusen:
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen (kann Stuttgart packen) 0 Pkt
    Bayer Leverkusen - Hannover 96 - (tippe auf Lever) 3 Pkt
    Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 1 oder 3 *
    Gladbach - Bayer Leverkusen (denke Leverkusen) 3
    --------
    macht unterm Strich 7-9 Punkte *Bei Hertha kommt es drauf an, ob die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen sind oder nicht. Falls Hertha dann noch leben sollte, bin ich mir fast sicher, dass die sich einen Punkt in Leverkusen schnappen.

    Restprogramm Dortmund:
    Dortmund - Hoffenheim | denke 3 hoffe 1
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |0 (glaube an den FCN)
    Dortmund - VfL Wolfsburg |3 (fürchte ich)
    SC Freiburg - Borussia Dortmund | 3 (hoffe 1)

    macht 7-9 Punkte

    Unabhängig von meinen Tipps sieht man, dass entweder wir wirklich alles gewinnen müssen, oder die anderen beiden überraschend patzen. Ansonsten wird das wohl eher leider nichts.

    Deswegen denke ich, müssen wir wirklich von Spieltag zu Spieltag gucken. Das Blatt kann sich zu jeder Zeit um 180° drehen. Wird also noch nen schön spannender Endspurt. Hoffe mit dem besseren Ende für :svw_schal:
     
  18. Rechnerisch ja, rein logisch für mich nein.
     
  19. CL wär schon geil. Und wie würden sie doch beim HSV kotzen wenn wir es noch in die CL. bzw. CL-Quali schaffen und die nicht mal in die Euro-League kommen:lol:
     
  20. liam

    liam

    Ort:
    NULL
    theoretisch ist ja sogar noch der zweite platz drin. es würde irgendwie zu schalke passen, wenn sie jetzt noch abrutschen und der magath-faktor endlich verfliegt. bei dortmund haben mich die aussagen nach dem spiel und später von klopp im sportstudio gewundert, die spüren echt druck, wird interessant, ob sie damit umgehen können. würde mich nicht überraschen, wenn sie noch zwei, drei plätze abrutschen. denke leverkusen wird auch nicht alle spiele gewinnen. so gesehen haben wir echt gute chancen.

    aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß wir die möglichkeit wirklich nutzen. es würde leider so was von gut ins bild passen, wenn die mannschaft nach dem gestrigen spiel denkt, alles läuft von alleine und das spiel in wolfsburg einfach herschenkt. war in der hinrunde doch genauso. da gab es in den letzten vier spielen zwei punkte. wenn es so kommt, werden wir noch achter. ist schon krass, aber auch das ist nicht auszuschließen. mal kucken, wird auf jeden fall spannend.