Immer noch Champions-League-Chance?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Werderfan86, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Haben wir noch eine realistische Chance auf die Champions-League?

  1. Ja! Wir haben noch eine realistische Chance auf den Champions-League-Quali-Platz!

    72,4%
  2. Nein! Für uns geht es nur noch um die Europa-League!

    14,0%
  3. Egal, ich ändere meine Meinung ohnehin nach jedem Spieltag

    13,6%
  1. Ach, da ist ja mein Freund HSV, die Nr. 1 im Norden mal wieder. Na, kannst de dich erinnern was ich auf dein Geschriebenes nach dem Dortmund Spiel gekontert habe. Du kannst schlecht reden was du willst, wir packen noch die CL. Mein Optimissmus geht sogar so weit das ich evtl. mit einem total Absturz des S04 noch rechne. Aber erstmal weiter punkten und 3ter werden. Tut mir leid aber wir packen das noch. Nach dem Dortmund Spiel gabs aber genügend Andere die dann typischerweise immer sagen, nach so einer Niederlage brauchen wir nicht mehr von Platz 3 reden. Kann man doch, wie man sieht. Lass Schalke mal noch ein, zwei Spiele verpatzen, wir gewinnen Endspiel um Platz 2 am 33ten Spieltag. Ja, ja, wieder so ein Traum. Gelle, HSV die Nr. 1 im Norden. Jetzt lassen wir keine Punkte mehr liegen.
     
  2. Wenn man alles am Restprogramm fest machen würde, wäre Werder natürlich absoluter Außenseiter, wenn es um das Erreichen des dritten Platzes geht.
    Doch meiner Meinung nach macht das nicht viel sinn, denn Dortmund hat zum Beispiel gegen Mainz verloren, warum sollte man da schon im Vorraus sagen, das Dortmund gegen Freiburg auf jeden Fall Punkte holt oder Leverkusen gegen Hertha.
    Hauptsache ist jetzt JEDES Spiel zu gewinnen.Auch gegen Schalke sind drei Punkte auf jeden Fall drin, wenn die Einstellung stimmt.

    Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass Werder den dritten Platz noch schafft.
    Meiner Meinung nach lässt vor allem Leverkusen noch so viele Punkte liegen lässt.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Stimmt, was denken wir uns nur.
    Wer am Ende auf Platz 3 steht hat es auch verdient.
    Doch sollte man, die haben nämlich nichts mit der nationalen Quali zu tun.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja und?? Dafür gewinnen wir anscheinden die Spiele gegen die unter uns stehenden was andere nicht schaffen oder warum haben wir nur 3!!! PKT Rückstand?? Also Ärmel hochkrempeln und Angriff egal ob Soieler oder Fan!!

    :beer:
     
  5. Die Chance ist da, die Frage ist nur, ob wir sie auch nutzen können und da kann ich leidergottes überhaupt nicht drann glauben. Unser Restprogramm ist zu schwierig, gegen gute Teams sehen wir diese Saison überwiegend schlecht aus.
     
  6. Naja, es wird zwar sehr schwer, aber eine realistische Chance haben wir natürlich noch. Nächste Woche einen Auswärtssieg in Wolfsburg und dann einen Heimsieg gegen Köln, das ist wichtig! Danach die Woche müssen wir nämlich mit einem Punkt auf Schalke schon zufrieden sein, und danach muss ein Sieg her, das ist doch klar!
    Ich glaube, dass Leverkusen oben noch eher Punkte lässt als Dortmund. Nächste Woche gewinnt Leverkusen nämlich schonmal nicht in Stuttgart, aber Dortmund haut kriselnde Hoffenheimer zu Hause weg.
    Es wird auf jeden Fall spannend!
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Mit vier Siegen wird Werder Dritter.
    Aber die zu erreichen, wird nahezu unmöglich. Ich glaube nicht dran. Selbst wenn die Mannschaft konzentriert spielt, ist mal in einem Spiel Pech dabei, was dann nur Unentschieden ausgeht und damit hat es sich dann fast erledigt. So viel liegen lassen wird die Konkurrenz auch nicht mehr. Nicht beide auf einmal.
     
  8. Richtig. Wir müssen ALLE Spiele gewinnen und dann MUSS Leverkusen mindestens noch ein Spiel verlieren und in den anderen Spielen möglichst wenig Tore schiessen.
    Bei DEM Restprogramm fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ebenso Dortmund, die werden mit Sicherheit noch 6-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen.
    Von Schalke will ich gar nicht erst reden.
    Uns fehlen leider mindestens 3 Punkte ... und die liegen in Dortmund ... oder Frankfurt ... oder Gladbach ... oder ...
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Werder hat das schwierigste Restprogramm und muss auf Ausrutscher von Dortmund und Leverkusen hoffen. Die Chance auf Platz 3 würde ich deshalb auf höchstens 10 Prozent beziffern.

    Aber 2005 hatte Werder eine noch schlechtere Ausgangsposition (da waren es zwei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf Platz 3 und drei Punkte Rückstand auf Platz 4) und es trotzdem noch geschafft. Das zeigt, dass im Fußball vieles möglich ist.
     
  10. IchHüpfe-IchBinBremer

    IchHüpfe-IchBinBremer

    Kartenverkäufe:
    +1
    Theoretisch ist die CL klar noch drin, und ich würde mich auch riesig freuen, wenn's klappt... Allerdings so recht dran glauben tu ich nicht. Dafür waren die Leistungen der Rückrunde einfach nicht konstant genug, und nach einem richtig guten Spiel, folgte meist ein nicht so gutes, und gegen Wolfsburg reicht das dann eher nicht, glaub' ich.
     
  11. Ein Jahr später waren es 4 Punkte, die wir in 2 Spieltagen aufgeholt haben. Also möglich ist das schon, allerdings ist das Restprogramm schon sehr heftig im Gegensatz zu den Konkurrenten!
     
  12. Ich wäre ja dafür das die Spiele nachgeholt werden :applaus:
     
  13. Da haben wir am letzten Spieltag aber auch das direkte Duell um den CL Platz mit Hamburg gehabt. Vergleichbare Spiele haben wir in den letzten Wochen nicht gewonnen (Leverkusen) oder verloren (Dortmund).
     
  14. Das war ein Jahr später. 2005 haben wir in Kaiserlautern gewonnen. Hertha hat als direkter Konkurrent gegen H96 nur ein 0:0 gepackt und Stuttgart gegen Bayern verloren. Damals hat wirklich alles zu unseren Gunsten gepasst.
     
  15. Ne, das war ein Jahr später. 04/05 haben wir gegen das obere Tabellendrittel exklusive uns übrigens auch nur 8 Punkte aus 10 Spielen geholt. Trotzdem haben wir die CL-Quali geschafft. Unser Restprogramm ist zwar nun schwerer als damals, aber da wir meistens da sind, wenn es drauf ankommt und man die letzten vier Spiele jetzt getrost als Endspiele titulieren kann, was gegen Dortmund so noch nicht der Fall war, bin ich hoffnungsvoll, dass wir den dritten Platz noch erreichen. Wenn wir in Wolfsburg gewinnen, schaffen wir das.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist nur, dass wir diese Saison gegen die ersten Neun der Liga nur einen Sieg (Stuttgart (A)) geholt haben. Hält das Gesetz der Serie, dann gewinnen wir nur noch gegen Köln und das wars dann.
     
  17. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    wer gibt denn in der Umfrage bitte Nein an?
    natürlich KÖNNEN und WERDEN wir es schaffen, wenn wir uns zusammen reißen!!!
    12 Punkte sind ne Menge und Dortmund sowie Leverkusen werden soviele nicht holen ;
    WIR ABER WERDEN SIE HOLEN - MIT ALLEN MITTELN !!!

    100% WERDER!!!

    :applaus::svw_applaus::svw_schal::beer::svw_schal::svw_applaus::applaus:
     
  18. WENN wir so spielen wie gestern dann gewinnen wir auch gegen schalke
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich! Die Mannschaft hat mir in dieser Saison noch nicht gezeigt, dass sie in der Lage ist gegen Spitzenteams zu gewinnen. Daher glaube ich nicht, dass sich das in den letzten vier Spielen auch noch ändern wird.


    Du meinst wenn Schalke so spielt wie Freiburg gestern. Sorry, aber wir haben zwar nen ordentliches Spiel gemacht, aber das gegen einen Gegner, der sich gar nicht gewehrt hat und dennoch zwei, drei Großchancen hatte...
     
  20. meiner meinung nach haben wir gestern ein sehr gutes spiel gemacht ;)