Immer noch Champions-League-Chance?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Werderfan86, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Haben wir noch eine realistische Chance auf die Champions-League?

  1. Ja! Wir haben noch eine realistische Chance auf den Champions-League-Quali-Platz!

    72,4%
  2. Nein! Für uns geht es nur noch um die Europa-League!

    14,0%
  3. Egal, ich ändere meine Meinung ohnehin nach jedem Spieltag

    13,6%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es vor dem Spiel ja schon angekündigt und ziehe es hiermit durch.

    Nach der Niederlage letzte Wochen hat eine Mehrheit in dieser Umfrage (66%) gemeint, wir hätten KEINE CHANCE mehr auf Platz 3!

    Alle anderen wurde als "Träumer" bezeichnet.

    Deshalb stelle ich nach diesem Spieltag die Frage - bewusst etwas provokant - nochmal genau so und Füge noch eine Antwortmöglichkeit hinzu.
     
  2. Eine Chance haben wir, dass sieht jeder. Leider haben wir es aber nicht mehr direkt in eigener Hand. Selbst wenn wir nun alle 4 Spiele gewinnen, haben wir den CL Platz nicht sicher. Umgekehrt würde ein Unentschieden oder gar eine Niederlage noch nicht alles zunichte machen (siehe letzte Woche). Wir sind von Leverkusen und Dortmund abhängig und natürlich davon, dass wir selbst gewinnen.

    Mein Tipp: einfach die vier Spiele gewinnen und dann besten Gewissens das nehmen, was man sich erarbeitet hat. ;)
     
  3. 10 Punkte und wir sind in der CL, 9 Punkte und wir haben gute Chancen darauf.

    Dass wir das schaffen können, ist unbestritten. Wenn die Konzentration stimmt, werden wir nächste Saison CL-Quali spielen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Rechnerisch ist Platz Drei natürlich noch drin. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran. Da wir im Vergleich zu Leverkusen und Dortmund das wesentlich schwere Restprogramm haben.

    Wir Spielen jetzt noch Wolfsburg (EL-Belastung ist weg), Köln, Schalke und den HSV. Gegen Köln sollten man drei Punkte holen. Aber in den anderen drei Spielen sehe ich uns nicht als Favourit. Wob und Hamburg werden Spiele auf Augenhöhe. Gegen Schalke wirds wohl eher nichts werden, da uns deren Spielanlage mal überhaupt gar nicht liegt.

    Dortmund spielt Hoffenheim (H), Nürnberg (A), Wob (H) und Freiburg (A). Hoffenheim ist Vorletzter der Rückrundentabelle und sollte die Heimstärke der Dortmunder zu spüren bekommen. Nürnberg traue ich zwar immer ne Überraschung zu, aber auch hier glaube ich eher daran, dass Dortmund das Ding gewinnen sollte. Gleiches gilt für den letzten Spieltag, ausser Freiburg hat noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt/Relegation. Und Wolfsburg auswärts. Gegen Dortmund spricht die Unerfahrenheit der Mannschaft, aber dennoch haben sie das leichtere Restprogramm.

    Leverkusen spielt noch Stuttgart (A), Hannover (H), Hertha (H) und Gladbach (A). Wenn Leverkusen einigermaßen in die Spur zurückkommt, dann werden sie aus allen vier Spielen Punkte holen. Die beiden Heimspiele gegen Hannover und die Hertha sollten unter normalen Umständen locker gewonnen werden. In Stuttgart und Gladbach gehe ich im Normalfall auch von mindestens einem Punkt für die Pillen aus. Auch deren Restprogramm ist wesentlich leichter als unseres.

    Fazit wir bräuchten an den letzten vier Spieltagen diverse Überraschungen, um eine wirkliche Chance haben. Folglich glaube ich nicht mehr dran.
     
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    ich denke leverkusen wird noch mindestens 5 punkte lassen

    und freiburg wird die dortmunder am letzten spieltag ärgern, wir brauchen nur alles gewinnen :applaus:
     
  6. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    rechnerisch können wir auch noch meister werden
     
  7. Abgerechnet wird zum Schluss.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Möglich ist alles...schaut euch doch nur an wo Schalke gestern Punkte gelassen hat....Mit der richtigen Einstellung sind 12 Pkt drin und Platz 3 ebenfalls....

    LOs Jungs 50% des Spiel werden im Kopf entschieden!!

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. So lange es rechnererisch noch möglich ist, warum nicht?

    Und mal ehrlich, wenn ein Verein in die ChampionsLeague gehört, dann WERDER BREMEN - und nicht die Pillendreher oder die Bienchen!
     
  10. NEIN ! Weil wir es nicht schaffen die spiele gegen die oberen zu gewinnen !

    Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen !
     
  11. Ich glaube auch, dass der dritte Platz die Krönung der Saison wäre, Pokal-Finale ist sicher auch schön, aber die Chance auf die Champions-League wäre einfach noch wertvoller.
    Werder hat einfach gezeigt, dass wir zu den besten Teams Europa gehören (EL-Finale letzte Saison und tolle EL-Spiele dieses Jahr) und wäre einfach mal wieder herrlich unseren Verein in der Ch-League zu sehen.
    Aber sehe die Chancen leider auch nicht so hoch, man muss schon alle restlichen Spiele gewinnen und die Konkurrenz muss schwächeln.

    Aber im Fussball ist alles möglich !
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Wolfsburg und Köln müssen sechs Punkte her, wenn man noch 3. werden möchte. Und dann kann es nach günstigem Saisonverlauf sogar so aussehen, dass es weder für Schalke, noch für Hamburg noch einen Platz nach oben oder unten geht. Das könnte uns also in die Karten spielen.

    ABER, solange wir in erster Linie nicht auf uns selbst gucken und unsere Spiele nicht gewinnen, ist alles andere nebensächlich.
     
  13. Vor dem gestrigen Spiel habe ich gesagt, dass wir die 5 Punkte auf Leverkusen aufholen werden, aber die 4 auf Dortmund leider nicht... dann kam Mainz.

    Leverkusen hat wie erwartet Punkte liegen lassen, ich bleibe dabei, die schnappen wir uns noch. Ein Punkt auf Dortmund ist auch wieder viel möglicher als 4.

    Ich habe wieder richtig Hoffnung! Auf gehts Werder!!!:svw_applaus::svw_applaus:
     
  14. Diese Woche also Hochstimmung. Ich befürchte, nächste Woche ist aber wieder alles scheiße, Weltuntergang. Werder einfach zu schlecht. Schaaf raus, Allofs raus, Mannschaft austauschen (Besonders die AV).

    Wird nämlich richtig schwer in Wolfsburg.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. War letzte Woche schon der Meinung, das wir noch Möglichkeiten haben. Allerdings gehe ich auch aus, das wir dazu alle Spiele gewinnen müssen.
    Bei unseren Heimspielen werden wir das auch sicherlich. Wolfsburg muss man ma schauen und Schalke ist halt Schalke. Da müssen wir froh sein wenn wir da einen Punkt holen können :zweifeln:
     
  16. Wir müssten alle Spiele gewinnen, und wir stehen nun vor den Gegnern die uns zur Winterpause hin richtig Probleme bereitet haben... dann müssten Dortmund und Leverkusen weiter patzen.


    7 Punkte auf Schalke (bzw. 4 Punkte in drei Spielen, wenn wir dort gewinnen)
    3 Punkte auf Leverkusen
    1 Punkt auf Dortmund


    31. Spieltag
    Dortmund - Hoffenheim
    Stuttgart - Leverkusen - Punktverlust denkbar.
    Schalke - Gladbach

    32. Spieltag
    Nürnberg - Dortmund
    Leverkusen - Hannover
    Hertha - Schalke

    33. Spieltag
    Dortmund - Wolfsburg - Punktverlust denkbar. (Wolfsburg ohne EL Belastung!)
    Leverkusen - Hertha
    Schalke - Bremen - Punktverlust denkbar.

    34. Spieltag
    Freiburg - Dortmund
    Gladbach - Leverkusen
    Mainz - Schalke


    Realistisch wäre diese Tabelle denkbar wenn (was nicht leicht wird!) wir alle Spiele gewinnen...

    2. + 4 Punkte auf Schalke
    3. +- 0 Bremen
    4. +- 0 Leverkusen (Achtung, wir sind zur Zeit nur ein Tor besser!)
    5. - 2 Dortmund

    Natürlich kann im Fußball vieles anders kommen als erwartet.... aber das Restprogramm unserer Kontrahenten ist schon echt easy.
     
  17. Das Ergebnis gegen Freiburg sollte man nicht überbewerten. Die haben nur zugesehen und Beifall geklatscht. Dieses Spiel war ein Sinnbild der Saison, gegen schwache Mannschaften gewinnen wir, gegen Teams, die auch nur halbwegs einen Ball geradeaus spielen können sind wir nahezu chancenlos. Daher wäre eine Cl-Teilnahme weder verdient, noch wahrscheinlich. Ausserdem sollte man nicht die oft miserablen Auftritte von Werder in der Königsklasse vergessen. Wenns gegen Griechen, Türken oder andere Mannschaften aus "Entwicklungsländern" geht, wirds zumeist unterirdisch.
     
  18. Chancenlos? Unsere Bilanz gegen die Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte sieht schlecht aus, aber deswegen sind wir noch lange nicht chancenlos. Und wir haben noch drei Spiele um dies zu beweisen und da wird sich die Mannschaft reinhängen.
    Im Übrigen liebe ich ja solche Leute, die sich es immer so hindrehen, wie es am schlechtesten aussieht. Letzte Saison waren es dann eben die qualitativ schwächeren Mannschaften, gegen die wir ja einfach nicht gewinnen können, weil unsere Moral ja so fürn Arsch ist.

    Das ist egal. 10 Punkte und wir sind drin.

    Stimmt, die Spiele gegen Sofia oder das 5:1 gegen Athen waren geradezu eine Zumutung.
     
  19. werderrudi

    werderrudi Guest

    Natürlich sind noch Chancen da die CL-Quali zu schaffen.Dafür müüssen die Spieler aber nicht grosse Töne von sich geben(wie vor dem Dortmundspiel)sondern konzentriert arbeiten und spielen.Sollte es aber leider doch nicht klappen hat Werder es schon anderwo(GLADBACH)verspielt.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich nach dieser Saison allerdings überhaupt nicht so. Wir haben gegen die ersten Neun Mannschaften der Liga nur einen Siege geholt. In der Heimtabelle sind wir glaube ich nur Achter (bis letzte Woche 10.).