Immer noch Champions-League-Chance?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Babylon, 3. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Haben wir noch eine realistische Chance auf die Champions-League?

  1. Ja! Wir haben noch eine realistische Chance auf den Champions-League-Quali-Platz!

    76 Stimme(n)
    33,6%
  2. Nein! Für uns geht es nur noch um die Europa-League!

    150 Stimme(n)
    66,4%
  1. wie war das noch?????
    Am Beginn der Saison hiess es erst mal "Ziel sollte ein vorderer PLatz sein, so das man international dabei ist"
    Dann hat man gut gespielt und schon sind alle "ausgeflippt" und haben von CL und Meisterschaft gesprochen.
    Was ist daraus geworden?
    Eine handfeste Krise bei der Mannschaft und eine völlig überzogene Erwartungshaltung bei den meisten Fans!!!!
    Jetzt hat man sich durch das Finale international schon mal sicher qualifiziert und ist gerade mal auf PLatz fünf aufgerückt...und schon labert alle Welt von einem dritten Platz und der Qualli zu CL.
    Das ist nun genau der gleiche Scheiss wie schon so oft. Anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren (das Spiel) wird überall von einem dritten Platz gefaselt.
    Was dabei herauskommt hat man ja gegen Dortmund gesehen. Wie schon so oft ist das voll nach hinten losgegangen. So schwer kann es doch nicht sein auf die Tabelle zu schauen und sich darauf zu konzentrieren das bisher erreichte zu verteidigen. Wenn dann mehr als Platz fünf dabei herauskommt......umso besser!
    Aber seine Erwartungshaltung an die Mannschaft wie ein Fahne im Wind auszurichten finde ich gelinde gesagt einfach nur blöd.
     
  2. werderrudi

    werderrudi Guest

    Natürlich hat Werder noch Chancen.Allerdings sollte dann den grossen Tönen auch Taten folgen.Habe nur die Zusammenfassung gesehen,aber die Gegentor waren natürlich wieder zu einfach.Möchte nur mal wissen wer beim zweiten Gegentor Subotic zugeordnet war.
     
  3. Das liegt nicht nur an uns.Wenn die Mannschaft solche Leistungen zeigt, muss man auch mal korrigieren können.
    Ist man deshalb ein Wendehals ?
     
  4. Natürlich ist zumindest theoretisch noch was drin. Das sollte man auch so lange es geht, als Ziel vor Augen haben.
    Das Problem ist nur, daß wir solche Chancen wie heute nicht mehr all zu häufig bekommen werden und wir den Worten langsam Taten folgen lassen müssen.
     
  5. Nein....nicht generell.
    Aber manchmal kommt für meinen Geschmack zu schnell eine Euphorie auf die nicht sein muß.
    Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal abzuwarten wie sich die Saison entwickelt, sich dann über das geleistete zu freuen und gut ist!
    Hier wird immer sehr schnell nach oben korrigiert und das hat in der Vergangenheit nie funktioniert.
     
  6. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    seriously...

    in der EL sind wir besser aufgehoben.
     
  7. Wäre auch mein Aufruf an Thomas Schaaf ins Training folgende Übungseinheit einzubauen: "Fresse halten und laufen...."

    Hierzu möchte ich auch mal Tim Borowski aus der Doublesaison zitieren: "...lass die mal reden, wir machen unser Ding..." (vor dem 3:1 Sieg in München)
     
  8. Da kann man auch gerne nach der Gruppenphase der CL landen. Die > 10 Mios der CL sollten wir aber gerne falls möglich mitnehmen...
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. dank schaafs misslungener aufstellung kann man sich von der cl verabschieden
     
  11. So leid es mir auch tut, aber wir werden nächstes Jahr definitiv nicht in der CL spielen. Wie soll das denn auch gehen, wenn man nie gegen bessere bzw. gleichwertige Mannschaften gewinnen kann?!
    Verdient hätten es sich Leverkusen und besonders Dortmund mehr.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  12. Möglich ist es wenn die Gegner für uns spielen und vor allem wir richtig spielen. Macht aber aktuell keinen Sinn davon zu reden.

    Und vor allem soll man das große rumgetöne endlich sein lassen. Schön dass Marin in der Bild erklärt hat wie wir Platz 3 werden in 2 Wochen, hat ja prima geklappt. Mund zu und Ball ins Tor!
     
  13. Naja. Realistisch ist die Chance noch da, da es im optimalen Fall noch 15 Punkte sind, die Bremen holen kann. Leider können diese Anzahl auch noch die anderen Mannschaften holen.
    Ich persönlich glaube nicht mehr an Platz 3. Man sollte lieber auch mal einen Blick nach unten werfen. Ich fände es auch mal gut, wenn Bremen sich nicht durch das Erreichen des DFB-Pokals für die EL qualifiziert, sondern auch mal in der BuLi so spielt, dass sich die Qualifikation auch rechtfertigt.
     
  14. Zitat Klaus Allofs (Werder-online):

    „Wir mussten heute kein neues Spiel spielen. Die erste Regel hieß immer noch: Laufen!“
    :tnx:
     
  15. Naja, wenn man betrachtet das wir gegen die guten mannschaften keinen stich holen, dann haben wir es 1. nicht verdient, und 2. werden am ende die punkte nicht reichen. Wir müssen noch gegen Schalke und Hamburg, und nach den leistungen in dieser saison gegen gute teams, werden da maximal 2 punkte bei rauskommen. Naja EUROPA wir kommen. Mit dem Pokal in den händen hoffe ich ;)

    100% WERDER
     
  16. Wir haben jetzt noch 5 Spieltage, und ich habe eben mal nachgeschaut: Werder hat in dieser Saison bis jetzt gegen die derzeitigen "Top 9 Teams" der Bundesliga nur EINEN EINZIGEN SIEG geholt!!! Und zwar durch ein 2-0 in Stuttgart. Das finde ich schon ziemlich krass! Natürlich gab es viele Unentschieden, aber das Team hat bisher noch keinen einzigen sogenannten "Big Point" gelandet, und die Niederlage heute in Dortmund war eigentlich nur eine logische Folge dieses Trends. :wild:

    Von den Top 9 warten jetzt noch Schalke, Wolfsburg und Hamburg... wenn sich an dieser "Serie" also nicht schnell etwas ändert, dann rutschen wir noch ganz schön weit runter. Auch ein erneutes 6-0 gegen Freiburg nächste Woche wäre wohl (wieder mal) nur brotlose Kunst, wenn man danach nicht endlich mal gegen direkte Konkurrenten gewinnt:roll:
     
  17. Also theoretisch ist es natürlich noch möglich. Vor allem weil die direkten Konkurrenten mit Sicherheit nicht alles gewinnen werden. Aber wir haben gegen die Topteams der Liga einfach noch kein Spiel gewinnen können. Das ist schon erschreckend und macht es nicht leichter...ich hoffe gegen Schalke, HSV und dann im Pokalendspiel gegen die Bayern reißt diese verflixte Serie endlich!!! Wenn wir uns nochmal richtig reinbeißen und uns jedes Spiel nur auf die 3 Punkte konzentrieren, kann man danach weitersehen für was es noch reicht! Im Moment sollten wir aber schön den Ball flach halten!:tnx:
     
  18. kermit

    kermit

    Ort:
    NULL
    Sehe das leider auch so. Solange man ständig so leicht die Tore kassiert, hat man da auch leider nichts verloren.
     
  19. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :tnx::beer:
     
  20. Theoretisch ist der 3.Platz natürlich noch drinn. Jedoch halte ich es für lächerlich nach so einer Leistung wie gegen Dortmund von der Champions-League zu reden. Um es mal deutlich zu sagen: Wir sind diese Saison gegen direkte Konkurenten viel zu schwach, um Anwärter für die Champions-League zu sein.