I'm With Stupid Ultimate #4

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Jarvis, 8. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Spielsinn

    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Ultimate-Regeln:
    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
    Eine Chronik mit allen Ergebnissen, Fragen/Aufgaben und der "Ewigen Tabelle" wird für dieses Spiel neu angelegt.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und hier die Fragen der Runde 1:

    1. Nenne einen Feiertag.
    2. Nenne ein Tier mit mehr als 2 Beinen.
    3. Nenne einen Stadt in Tschechien. (Außer Prag)
    4. Welche Gummibärchen sind die besten? (Farbe)
    5. Nenne eine Automarke.
    6. Nenne einen altägyptischen Pharao.
    7. Nenne einen guten Disneyfilm.

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg und fügt keine Leerzeilen ein, dann kann ich das alles schneller in mein Excel übertragen.

    Antworten per PN an mich!


    Deadline: So. 15. April 2018



    Folgende Teilnehmer erhalten in IWSU #4 schon jetzt 5 Startpunkte:


    @LotteS
    @Lummerlandbewohner
    @oglutz
    @WeizenOlli
    @Werderphilipp96
    @WOMLSascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2018
    LotteS gefällt das.
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Antworten sind raus :top:
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Meine auch :klatsch:
     
    Brotmann gefällt das.
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Oh, ich merke grad, Frage 2 ist dumm gestellt: :D
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Macht nichts - nennen halt alle irgendein Tier :D
     
  7. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +52
    :ugly: Du meinst wohl Sonntag 15.04.2018 :lol:.
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Talürnich...
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wer will noch mal?
     
  10. Na gut ich mach mal mit :happy:
     
    Brotmann und LotteS gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann musst du mir ne PN mit Antworten schicken. Nur Sagen, dass du mitmachst, reicht nicht. :D
     
    OceanChild, WOMLSascha und LotteS gefällt das.
  12. Grade gemacht :D
    Ich habs am Ende richtig gelesen, aber bei der zweiten Frage hab ich erst gelesen "ein Tier mit zwei Beinen" und ich war so .... :unglaeubig:hääh.... :ugly: mir ist keins eingefallen. Ein Tier mit zwei Beinen, gibts das? Jetzt mal ernsthaft die Frage in die Runde, wahrscheinlich stehe ich auch einfach auf dem Schlauch :D
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Er hat weiter oben schon geschrieben, dass das ein Formulierungsfehler war :D Also solange Du irgendein Tier genommen hast, ist alles gut :zwink2:
     
  14. Achso ok :lol:
    ja gut, dann hab ichs glaub ich :D
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ein Strauß? :D
     
  16. Zum Beispiel. oder Vögel allgemein :ugly::lol:
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Pfffff
     
    OceanChild gefällt das.
  18. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +52
    Abgegeben :).
     
    WeizenOlli gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +92
    Ich auch. Der Feiertag war hart.