I'm With Stupid Ultimate #3

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 12. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Spielsinn

    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    Spielablauf

    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Es kann jedes Forumsmitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 7 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Ultimate-Regeln:
    • In der 5. Runde wird es eine Extra-Frage geben, in der die lustigste Antwort der vorherigen Runden mit 5 Punkten belohnt wird. Es kann sich daher durchaus lohnen, ab und an eine lustige Antwort zu geben, wenn man gar nichts weiß.
    • Die letzte Frage wird stets nach dem potentiellen Sieger der Runde fragen. Wer hier richtig liegt, erhält 5 Extrapunkte für die nächste Runde.
    • Der Spielleiter darf mitspielen, sofern er seine Antworten bereits vor der ersten Abgabe bereit hat und seine Antworten an den ersten Antwortgeber per PN schickt. Auch hier gilt: Nichts im Rest des Forums über die Antworten verraten.

    Beispiel

    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal "Katze" und 7-mal "Hund". Dann würden alle Mitspieler, die "Katze" geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Affe" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

    Sieger

    Derjenige, der nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
    Eine Chronik mit allen Ergebnissen, Fragen/Aufgaben und der "Ewigen Tabelle" wird für dieses Spiel neu angelegt.
     
  2. Dulac

    Dulac Guest

    Bei so einem Unsinn würde ich niemals mitmachen. :ugly:
     
    LotteS gefällt das.
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und hier die Fragen der Runde 1:

    Nehmen wir mal an ihr hättet Talent zum Fußballspielen:
    1. Welche Trikotnr. hättest du gerne, wenn du in einem Bundesligateam spielst?
    2. Auf welcher Position würdest du am besten spielen?
    3. Unter welchem Trainer würdest du gerne trainieren?
    4. Mit welchem Spieler würdest du dir gerne das Zimmer im Trainingslager teilen?
    5. Welchen Spieler würdet ihr wahrscheinlich (eher gerne) foulen?
    6. Bei welchem Verein würdet ihr nie unterschreiben? (Außer HSV natürlich)
    7. Aber es geht auch ohne dich auf dem Platz: Wie geht das Pokalspiel gegen Leverkusen aus? (Ergebnis aus Sicht von Werder)

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg, dann kann ich das alles schneller in mein Excel übertragen.

    Antworten per PN an mich!


    Deadline: Fr. 19. Jan. 2018



    Folgende Teilnehmer erhalten in IWSU #3 schon jetzt 5 Startpunkte:


    @Dulac
    @WOMLSascha
    @Lummerlandbewohner
    @Nico Bellic
    @CK82
    @Nicole
    @Brotmann
    @WeizenOlli
    @Jarvis
    @Lotte
    @Werderphilipp96
    @PrinzHF
    @Oberfrankenwerderanerin
    @oglutz
     
    CK82 und LotteS gefällt das.
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wer will noch nicht, wer hat noch mal?
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich!
    ... irgendwann im Laufe des Tages :zwink2:
     
    Brotmann gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Abgegeben! :top:
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Joa, da geht noch was glaub ich
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wer ist denn bisher alles dabei? :)
     
  9. Dulac

    Dulac Guest

    Schaffe dies leider bis Freitag nicht, zu viel um die Ohren. :( Nächstes Mal wieder, viel Spass Euch allen. :beer:
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dass sich @Dulac derzeit aus Allem rauszieht :motz:

    Wie siehts denn sonst so aus, @Jarvis? Wem koennte man noch auf die digitalen Fuesse treten? :)
     
  11. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Done :) . Bevor mir jemand auf die Füße tritt ;) .
     
    LotteS gefällt das.
  12. Dulac

    Dulac Guest

    Ich glaube nach den Erfahrungen von heute (und mit Sicherheit morgen) melde ich mich mal lieber generell für nen Monat ab. Bevor man mich da weiter in irgendeiner " Verantwortung" sieht. Kann es nun mal nicht ändern und die Situation ist auch so schon zum Kotzen genug.

    In diesem Sinne...:wink:
     
    Brotmann gefällt das.
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Joa, mal gucken... Wen haben wir denn schon?
    14 Teilnehmer, wenn ich das richtig überblickt habe.
    Vielleicht will heute ja noch jemand. Aus alkoholtechnischen Gründen gibt's die Auswertung dann im Laufe des morgigen Tages. :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ergebnis Runde 1:

    1. Welche Trikotnr. hättest du gerne, wenn du in einem Bundesligateam spielst?

    10 8
    7 2
    13 2
    9 1

    2. Auf welcher Position würdest du am besten spielen?
    Sturm 4
    Ersatzbank 3
    Defensives Mittelfeld 2
    Tor 2
    Offensives Mittelfeld 1
    Spielmacher im zentralen Mittelfeld 1

    3. Unter welchem Trainer würdest du gerne trainieren?
    Florian Kohfeldt 4
    Thomas Schaaf 4
    Klopp 3
    Christian Streich 1
    Magath 1

    4. Mit welchem Spieler würdest du dir gerne das Zimmer im Trainingslager teilen?
    Kruse 6
    Bartels 2
    Bauer 2
    Ailton 1
    Bargfrede 1
    Pizarro 1

    5. Welchen Spieler würdet ihr wahrscheinlich (eher gerne) foulen?
    Arturo Vidal 7
    Cristiano Ronaldo 2
    Franck Ribery 2
    Arjen Robben 2

    6. Bei welchem Verein würdet ihr nie unterschreiben? (Außer HSV natürlich)
    Bayern München 9
    RB Leipzig 2
    Schalke 04 2

    7. Aber es geht auch ohne dich auf dem Platz: Wie geht das Pokalspiel gegen Leverkusen aus? (Ergebnis aus Sicht von Werder)
    2:1 10
    3:2 2
    Sieg 1


    Zwischenstand:



    Platz Spieler Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Gesamt
    1 MesutÖzil1993 48 - - - - 48
    2 Lummerlandbewohner* 40 - - - - 45
    3 WeizenOlli* 40 - - - - 45
    4 Nicole* 39 - - - - 44
    5 Jarvis* 36 - - - - 41
    6 oglutz* 36 - - - - 41
    7 Brotmann* 33 - - - - 38
    8 Werderphilipp96* 33 - - - - 38
    9 WOMLSascha* 32 - - - - 37
    10 elvinator 35 - - - - 35
    11 LotteS* 29 - - - - 34
    12 CK82* 28 - - - - 33
    13 PrinzHF* 24 - - - - 29
    * 5 Punkte extra, weil die letzte Frage der letzten IWS-Runde korrekt beantwortet wurde.


    Runde 2:
    Nehmen wir mal an, ihr wäret Verantwortlicher eines neuen Fußballvereins.
    1. Welche Trikotfarbe hätte euer Team? (grün geht nicht)
    2. Welchen Torhüter würdet ihr gerne verpflichten?
    3. Welchen Abwehrspieler würdet ihr gerne verpflichten?
    4. Welchen Mittelfeldspieler würdet ihr gerne verpflichten?
    5. Welchen Stürmer würdet ihr gerne verpflichten?
    6. Welche Formation würdet ihr bevorzugen? (von 11-0-0 bis 0-0-11 alles möglich)
    7. Wen hättet ihr gerne als Co-Trainer?

    Wenn ihr bitte einfach nur die Antworten schickt, wäre das ganz gut. Lasst bitte einfach die Fragen und sämtliche Nummerierungen oder Aufzählungszeichen weg, dann kann ich das alles schneller in mein Excel übertragen.

    Antworten per PN an mich!


    Deadline: So, 28. Jan. 2018
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2018
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Volle Punktzahl für Mesut oder hab ich mich verrechnet? Glückwunsch!
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jup
     
  17. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Das erste mal seit Jahren wieder dabei und dann gleich volle Ausbeute. Kann gerne so weiter gehen :)
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mittelfeld, aber noch geht was nach oben.

    Gegen Leverkusen gewinnen wir 3:2 n.V.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hm... Meine Punktzahl ist ja ziemlich ernuechternd :(
    Vielleicht klappts dieses Mal besser!

    Habe aber eine Frage an @Jarvis - muessen die Spieler noch aktiv sein?
    Okay, hab eben nochmal gelesen und dann erst das Wort "neu" gelesen, also ja! :D

    :beer:

    Die reinen Fussballfragen brechen mir vermutlich demnaechst das Genick, weil ich jetzt nicht DER Pro bin, aber ich find das richtig gut! :top: