Im Halbfinal-Hinspiel droht der Totalausfall!!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von WerderfanNRW, 10. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Pizarro, Diego, Frings, Özil, Mertesacker, Fritz

    die Liste der vorbelasteten Gelbsünder ist lang. Sollte Udine mit 1:0 in Führung gehen wird es sicher harte umkämpfte Zweikämpfe geben. Habe so meine Sorge das wir dann beim so wichtigen Heimspiel im Uefa-Cup Halbfinal-Hinspiel ohne unsere Stars ranmüssen... :(
     
  2. Da mach ich mir auch schon die ganze Zeit Sorgen drum. Wäre es gestern beim 3:0 geblieben, hätten Diego und Piza sich noch jeweile eine Gelbe abholen können, aber so werden sie natürlich benötigt, denn ein 3:1 zu Hause ist kein Freifahrtschein. Aber sind wir mal optimistisch und gehen davon aus, dass es keine heiße Partie mehr werden wird. Ich hoffe es.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Erstmal müssen wir das Halbfinale erreichen
     
  4. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Bei einem 3:0 hätte man Diego in Bremen lassen können und der Presse etwas von einer verletzung erzählt (oder so scheißegal). Nun ist das richtig Scheiße!
     
  5. Das Boot

    Das Boot Guest

    Außerdem wäre ein Halbfinaleinzug der größte internationale Erfolg seit Lissabon. Wie stets bin ich der Meinung, daß Einstellung vor Aufstellung geht, und (jetzt populistisch) wer im Halbfinale des voraussichtlich letzten UEFA Cup nicht bei der Sache ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
     

  6. wäre meine oma ein bus, könnte sie hupen - hat ein sehr weiser mann gesagt, der sich dem dfb-terrorregime nicht mehr unterordnen wollte und durfte.


    gelbe karten gehören dazu... gelbsperren auch! wieso listet du dann nicht auch die spieler vom hsv auf, die gelb vorbelastet sind???
    außerdem: ich wäre erst mal zufrieden, wenn wir erst mal gegen den hsv im halbfinale spielen würde. dass wir es auch ohne die stars können, hat inter zu spüren bekommen
     
  7. Einfaches Rezept gegen die Gelb-Angst. Frühes Tor, absichern und in Hälfte 2 nach und nach die Jungs auswechseln. Bei starker eigener Leistung ist die Gefahr, Gelb zu bekommen relativiert. In Udinese braucht man nicht wirklich Angst zu haben.
     
  8. Naja. Besser, die Jungs sind im Halbfinal-Heimspiel gesperrt, als im Halbfinal-Auswärtsspiel.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn die Spieler im Rückspiel mögliche Gelbsperren im Hinterkopf haben, dann kann man Udine schon zum Einzug ins Halbfinale gratulieren.

    Um in Italien zu bestehen, ist eine sehr starke Leistung notwendig. Ansonsten ergeht es uns so wie Zenit St. Petersburg. Was es natürlich zu vermeiden gilt, sind gelbe Karten wegen Meckerns.

    PS: Pizarro und Mertesacker haben meines Wissens erst eine gelbe Karte, wären also nicht nach der nächsten Verwarnung gesperrt. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass Frings, Diego, Fritz, Rosenberg und Özil gleichzeitig ihre Gelbsperre absitzen müssen. Es ist auch möglich, dass diese Spieler diese UEFA-Cup-Saison gar keine gelbe Karte mehr sehen.
     
  10. Das Boot

    Das Boot Guest

    So sieht es nämlich aus!
    Wenn es denn tatsächlich zur Auseinandersetzung mit dem HSV kommt, glaube ich nicht, daß wir, mit oder ohne den vorbelasteten Spielern, schon zu Hause einen derartigen Vorsprung herausschießen können, der das Rückspiel zum Spaziergang werden läßt. Das Ganze wird sich imo im Rückspiel entscheiden. Eher sollte dann alle wieder an Bord sein.
     
  11. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    kurz OT: spielen wir bei einemmöglich HF erst zuhause oder erst beim HSV?
     
  12. erst zuhaus
     
  13. Vons

    Vons

    Ort:
    Passau
    ...und seit dem halbfinaleinzug 06/07
     
  14. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    :D schön das es nochjemand gemerkt hat ;):lol:
     
  15. Also hier die Informationen direkt von der Seite der UEFA, wie es vor den Rückspielen mit den gelben Karten aussieht. Die Vorstellung, dass unser komplettes Mittelfeld in einem Spiel fehlt kann einen schon ganz schön verängstigen. Aber es hilft ja auch nichts. Denke mal, dass ein Rosenberg und Fritz in einem Spiel zu ersetzen sind - auch wenn beide gleichzeitig ausfallen sollten. Jensen ist eh verletzt und fällt somit aus den Überlegungen heraus.
    Wenn ich also ein wenig herumspinnen dürfte wäre es mir am liebsten so, dass sich Frings als einziger seine Karte abholt, denn in einem möglichen gerade im Heim-Hinspiel müssen wir kreativ sein. Zumal Frings als potenziell einzig gesperrter mMn auch als Kämpfer durch Baumann oder Tziolis bzw. Niemeyer mal ersetzt werden könnte.
    Jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass wir, egal ob City oder HSV, diese vom Platz fegen werden, so dass für das Rückspiel sich wenn überhaupt nur einer noch eine Karte fangen sollte. Hier wäre ich mit Blick auf ein mögliches Finale und bei einer gleichzeitigen Rückkehr von Frings eher für Diego.

    Denn mit einer möglichen Sperre für das Finale im Hitnerkopf spielt es sich nunmal, da kann jeder sagen und denken was er will, nicht so leicht und es steckt bei jeder Aktion im Hinterkopf mit drin.

    Wie gesagt es sind eh nur Gedankenspiele, denn erstmal muss das überhaupt erreicht werden. Am Besten wäre es eh wenn wir gefährliche Situationen vermeiden, um nicht foulen zu müssen und bloß keine dummen gelben Karten bekommen würden. Oder aber wir schießen sowohl gegen Udine, als auch dann im Halbfinale schnell einen entscheidenden Vorteil heraus, um sich anschließend ein wenig zurückhalten zu können.


    Sperren:
    Udinese: Emanuele Belardi, Andrea Coda, Gaetano D'Agostino, Simone Pepe, Giovanni Pasquale und Quagliarella sind bei der nächsten Gelben Karte eine Partie gesperrt.

    Bremen: Torsten Frings, Clemens Fritz, Daniel Jensen, Mesut Özil, Diego und Markus Rosenberg fehlen ebenfalls nach der nächsten Gelben Karte für eine Partie.


    Sperren
    City: Elano Blumer, Craig Bellamy, Vincent Kompany, Pablo Zabaleta und Richards wären bei einer weiteren Gelben Karte gesperrt.


    Hamburg: Jerome Boateng kehrt von einer Sperre zurück, während José Paolo Guerrero, Jonathan Pitroipa und Frank Rost bei einer weiteren Gelben Karte für ein Spiel gesperrt wären.

    www.uefa.com
     
  16. Einige der Spieler die Gelb vorbelastet sind,werden uns in einem der beiden HF-Spiele sowieso fehlen.So denn wir das Halbfinale erreichen.


    Kann mir nicht vorstellen,das betroffene Spieler,speziell Frings,2 Spiele ohne Gelbe auskommen.:cool:
     
  17. Das Boot

    Das Boot Guest

    Das ich ja zum Glück schon längst mit Stumpf und Stiel aus meiner Erinnerung ausgemerzt habe!:cool:
     
  18. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Ganz ehrlich, wenn wir das Finale packen, dann fehlen mir die Spieler lieber im Halbfinalhin- bzw Halbfinalrückspiel, als dass man im Finale auf die verzichten muss.

    Hoffe wir schaffen das ohne Probleme... Mehr Angst hab ich wenns gegen den HSV gehen sollte, da wird bestimmt auch mal hingelangt.

    Reicht im Zweifel aber auch n dämlicher Schiri der nach nem Foul einfach mal beiden Akteuren Gelb zeigt, auch wenn kein Bremer dran beteiligt war...
     
  19. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    So stehts in den Regularien, d.h. ich sehe da nur Frings und Diego gefährdet.. aber man verliert da schnell den Überblick...
     
  20. Sollen sich alle die 2. Gelbe abholen heute, damit die ja im Finale wieder an Bord sind. ;)