Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Einverstanden. Aber leider ist die Wahrnehmung der Kritik oft recht subjektiv.
    Ein leises:" Hätte man vielleicht in der Abwehr etwas ruhiger spielen könen ?" oder :"Warum hat Werder nach der Führung in Valencia nicht souveräner agiert ?" bringt einige Leute dazu, sich mit diesen Punkten auseinanderzusetzen, andere bekommen Schaum vor dem Mund, weil man es gewagt hat, Werder nicht in den Himmel zu loben.

    Überzogene, unsachliche Kritik, die mehr in die Richtung Beschimpfung geht, ist nie gut, da gebe ich Dir recht, okay ?
     
  2. Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

    Zu den "Kritikern" fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein. Es geht ja nicht darum, dass man Kritik üben darf. Das darf man nach JEDEM Spiel, egal wie es gelaufen ist.
    Nur wenn dann Leute nach einem Spiel wie gestern tatsächlich das Defensiverhalten und die taktische Ausricgtung kritisieren, geht mir die Hutschnur hoch.

    Gegen Valencia zu sagen: Wir wollen hinten nichts kriegen und auf Konter warten ist Wahnsinn. Überhaupt davon auszugehen das mein kein Gegentor bekommt ist vermessen. Man musste Tore schießen und das hat man geschafft.

    Ich würde sehr gerne mit den sog. Kritikern diskutieren, aber dann sollte man auch wirklich das Kernproblem diskutieren und nicht auf den typischen Zug Defeniverhalten aufspringen. DAS war gestern NICHT das Problem.
    Die Chancenauswertung war es und nichts anderes.
    Die war Müll und dafür müssen sich die Spieler, die hätten Knipsen müssen, Kritik gefallen lassen.
     
  3. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    @Weserjunge

    Ich akzeptiere doch andere Meinungen!

    Verstehe nur nicht wie man sagen kann nach gestern......So what, 4:4....Tolles Offensiv-Spektakel, wir sind ausgeschieden.....Tja, so ist das halt!

    Ich sehe es nüchterner! Gegen so einen Gegner, wünsche ich mir ein anderes Werder Bremen! Das defensiv gut stehende und vereinzelte Nadelstiche setzende Bremen (wieder Bsp. das Hoffenheim Spiel)....Denn das hätte gestern gereicht!

    Klar, wenn wir das Ding 5:4 gewinnen, sagt jeder......Saugeil.....Darum liebe ich Werder! Genau für diese Spiele! Aber ich mag Werder auch, wenn sie grottig spielen und einfach mal nur 1:0 gewinnen! So wäre mir das gestern lieb gewesen!

    @Fallouter

    Finde du hast nicht so Unrecht! Aber trotzdem war es gestern ein kollektives defensives Versagen! Dank unserer überragende Offensiv-Kraft hatten wir noch die Chance das Ding zu gewinnen! Und ich würde sagen, ein Tick defensiver spielen, umso den Raum für die kleinen Dribbler eng machen, wäre vielleicht besser gewesen.

    Aber recht hast du......Die Möglichkeit war gegeben, trotzdem dieses verrückte Spiel zu gewinnen! Und das auch deutlich! 6:4 oder 7:4 wäre drin gewesen. Ändert aber trotzdem nichts an der schwachen Defensivleistung!
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich glaube genau darum ging es bei der Threaderöffnung.

    Die von dir "sanft" formulierte Kritik würde hier wohl die wenigsten auf die Palme bringen. Aber wenn man schon wieder den Notenthread sieht...
    Zitate:
    Trainer 6

    Boro 6 (der war 22 Minuten drauf und fiel nem Taktikwechsel zum Opfer)
    schaaf 7
    taktisch 6
    Werders abgedroschenes Spielsystem: 6 - 7
    Mittelfeld: 3 (ausser Schnecke Boro) 6
    Torwart: Note 6 bei 5 Torschüssen kann man auch einmal einen unhaltbaren halten
    ...
     
  5. Sehe ich anders. Wenn man keine 4 Tore, durch ziemlich blöde Fehler bekommen hätte, müsste Bremen keine 4 Tore schießen.
    Nur wenn man nach 15 Min. schon 2:0 gegen Valencia zurück liegt, muss man sich nicht wundern, wenn sowas mal in die Hose geht. Ich hätte mir gestern mehr Ordnung im def. Mittelfeld und Abwehr gewünscht.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehen wir das doch mal anders. Im Hinspiel hat Werder defensiv gestanden und das auch sehr gut und dennoch gabs immer wieder gefährliche Torchancen für Valencia. Die konnte Werder einfach nicht verhindern. Die einzige Chance war es, Valencia an die Wand zu spielen. Dass Valencia dann aber mit ner 100%igen Chancenauswertung ankommt und wir tausend Chancen verballern, ist dann wieder ne andere Sache.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unsere Mannschaft hat hervorragend gekämpft und den Gegner teilweise an die Wand gespielt - von der Seite aus war das gestern die mit Abstand die beste Saisonleistung. :svw_applaus::svw_schal:

    Aber Werder 09/10 wäre nicht Werder 09/10, wenn es wie schon öfters in dieser Saison (und den Vorjahren) durch Unkonzentriertheiten in der Defensive und einer nicht ausreichenden Chancenauswertung sich nicht selbst um den verdienten Erfolg gebarcht hätte. Daher war das Ausscheiden, wie es selbst Thomas Schaaf kommentierte, absolut unnötig und selbst dem oft von mir gescholtenen Klaus Allofs stimme ich in seiner Aussage zu, daß wenn man gegen einen besseren Gegner ausscheidet, man es als gegeben hinnehmen muß, aber bei so einem K.O. die Enttäuschung überwiegt (das ist kein Meckern, sondern eine sachliche Analyse).

    Der Support war im Vergleich zu den letzten Spielen weitesgehend ordentlich und selbst bis und nach dem frühen 0:2 wurde die Mannschaft unterstützt, so daß keiner behaupten kann, daß ein mangelnder Support im Ligaalltag Punkte kostet.
     
  8. Lass es mich kurz machen: Heul doch.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klasse Argumentation!
     
  10. Sorry, ich verstehe Dein Auftreten hier im Moment auch nicht mehr so ganz. Ich behaute ja gar nicht, dass keine Fehler gemacht wurden und ich mit dem Spielverlauf gestern zufrieden bin. Aber ich halte es für absoluten Blödsinn, dass hier momentan ein Bild gezeichnet wird, auf dem wir gestern abend wieder mit wehenden Fahnen untergegangen sind und zu blöde waren, mal defensiver zu spielen. Und was will man denn machen, wenn man aufgrund eines, ich schreib es nochmal, individuellen Fehlers von Naldo nach 2 Minuten schon ausgeschieden war und mindestens ein Tor für die Verlängerung braucht? Selbst da sind wir nicht völlig ausgerastet und haben die Kontrolle verloren und sind blind nach vorne gerannt, obwohl jegliche taktischen Planungen für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) waren. Dass dann das 0:2 passiert, nachdem Hunt dem Gegner den Ball in der Vorwärtsbewegung in den Fuss gespielt hat und gleichzeitig hochkarätige vorne Chancen verpasst wurden - was soll man machen, das ist Fussball (hat hier schonmal jemand geschrieben). Und dass man dann offensiv agiert, wenn man noch drei Tore braucht - das sollte dann niemanden mehr wundern. Dass sowas eben gegen so spielstarke Spanier nicht klappen kann, ist logisch. Und fast hätte es trotzdem noch geklappt.
     
  11. Danke. Aber wenn jemand an einem verzweifelten Punkt angelangt ist, wo er jedem anderen User...
    ...tränenschwer um die Ohren haut und selbiges leider selbst in keinster Weise beherzigt, dann kann ich, außer dem Reichen eines Taschentuches, auch nicht mehr helfen.
     
  12. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    @Eisbaer

    Ja, ich glaube man kann es einfach schwer erklären wie es denn nun besser gewesen wäre. Versteht mich nicht falsch! Ich fande das Spiel von Werder nach vorne sehr gut und stark....Nur es kann doch nicht sein, das wir so Kindergarten-Tore in so einem Spiel bekommen. Tor 1: Fritz gepennt! Tor 3: David Villa, hat gefülte 5 Minuten Zeit sich im Strafraum!!!!!!!! (widerspruch in sich.....Villa, Zeit geben im Strafraum) sich den Ball zurecht zu legen, weil keiner bei ihm war! Tor 4: für mich das spieltentscheidende Tor, hätten wir das nicht bekommen, wären wir weiter gekommen, bin ich mir ganz sicher! Nur stellten wir uns da an, wie Kleinstschüler! Nach nem eigenen Angriff dermaßen offen sein, gegen so eine Truppe...Verstehe ich nicht!

    Im Hinspiel, darf man nicht vergessen, hatten die ein Heimspiel, da sind die ne Spur stärker finde ich!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das will ich nicht abstreiten, aber ich halte mich da mit Kritik zurück, weil unsere Abwehr es hier mit absoluten Topstürmern zutun hatte.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt haben wir mal ein perfektes Beispiel welche Art von Kritik hier gemeint ist, die garnicht geht.
    Die Hervorhebungen empfindest du nicht wirklich als sachliche Kritik oder?
    Detailierter zu einzelnen Punkten:
    Bei Tor 1 klärt Naldo unnötig in die Mitte, damit kann Fritz so garnicht rechnen. Dadurch steht er dann natürlich ungünstig. Das Tor geht aus meiner Sicht mehr auf Naldos als auf Fritzs Kappe.
    Bei Tor 3 liegen gleich mehrere Fehler vor, das sollte man dann auch korrekt darlegen.
    Tor 4 war Abseits.
     
  15. Nimm´s mir nicht überl, aber grade die Metapher der wehenden Fahnen, trifft es ganz gut, wie ich finde.
    Um es kurz zu machen, ich fand die Moral gestern vorbildlich, keine Frage. Der Wille war jederzeit erkennbar und das Spiel in die Offensive war, bis teils auf den torabschluß, auch sehr ansehnlich. Nur kann es ganz einfach nicht angehen, daß der gegner 5 mal vor´s Tor kommt, um kurz danach 4 mal grinsend am Mittelkreis auf den Anstoß zu warten. Das ist grade auf intern. Bühne eine def. Fehlerquote, die deutlich zu hoch ist.
    KA redete zu CL-Zeiten immer gerne davon, daß man sich "weiterentwickeln" müsse. Was unsere Standfestigkeit in der Def. angeht, fühlte ich mich da teilweise an das Heimspiel gegen Athen erinnert.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind gestern "untergegangen"?
    Also entweder verstehe ich die Redewendung falsch oder war gestern in einem anderen Stadion.
     
  17. Mir ging es bei der Redewendung ehrlich gesagt eher um die "wehenden Fahnen". Raus mit Applaus. Untergegangen ist da sicherlich die falsche Bezeichnung.
    ich würde eher sagen, wir haben für unsere naive Abwehrleistung Lehrgeld bezahlt. Nur sollten wir aufgrund der langjährigen Erfahrung im Europacup so langsam aus dieser Phase raus sein.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Danke, jetzt hab ich verstanden.
    Wobei ich bei letztem Punkt nicht ganz konform gehe, wir haben für einen individuellen Fehler und eine schlechte Chancenverwertung Lehrgeld bezahlt.
     
  19. das problem ist doch, dass wir gestern 2 megabaustellen offenbart haben - vorne und hinten. während man diese abschlussschwäche vorne eig. kaum trainieren kann (da kommen so viele faktoren zusammen wie nervosität, spielminute, was davor bereits versemmelt wurde usw. usw.), kann man die defensive trainieren bzw. durch taktische anweisungen stärken. und das 1-0 war paradebeispiel, wie naiv man sich wieder angestellt hat, genauso das 2-0 und das 3-1... und die kontergegentoren nach eigenen ecken gehören zum standardrepertoire
     
  20. Ja, wir sind untergegangen. Tauchen bei der Auslosung und in der Runde der letzten acht micht mehr auf. Weil untergegangen. Leider.