Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei Rubin Kasan immerhin Russischer Meister ist ;)
     
  2. Da wir aber nicht basketball oder Eishockey spielen, sind 25 min verdammt wenig zeit, wenn man ein Tor erzielen muss.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob es sich besser "verkauft" ist so eine Frage. Wenn du über Jahre nichts gewinnst, dann werden wir in Bremen wieder Zuschauerzahlen wie Mitte/Ende der 90er haben. Der große Hype hat doch mit dem Double begonnen, bei dem eben guter Offensivfussball gepaart mit einer stabilen Defensive gespielt wurde. Zudem sportlicher Erfolg eben Geld bringt: Höhere Sponsoreneinnahmen, höhere Prämien (in der CL lässt sich mehr Geld verdienen, kommt man in der EL weiter gibts mehr, kommt man im DFB-Pokal weiter gibts mehr, jede bessere Platzierung in der Abschlusstabelle gibt mehr) und dazu kommt die Vermarktung von Titeln (Merchandise) etc. Unsere Einnahmesituation was das Stadion und den Verkauf von Eintrittskarten angeht, so ist dies doch ein relativ geringer Posten, wenn man sich überlegt wie hoch die Garantiesumme bei einer CL-Teilnahme liegt.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum soll man Spieler oder auch den Trainer nicht für Fehler kritisieren? Aus Kritik sollte man eigentlich lernen. Das geht uns doch allen so. Wenn ich einen Fehler mache, dann bekomme ich dafür Kritik, die beispielsweise in Form von Noten und Anmerkungen unter meiner Hausarbeit steht.
     
  5. Wenn man diese These konsequent zu Ende denkt, bedeutet das aber, mit großem Theater, welches die Stadien füllt aber letztendlich nicht zum Sieg führt, immer weiter abzurutschen, oder ? So ein Verein braucht sich um Wirtschaftlichkeit bald keine Sorgen mehr zu machen. Glaubt Du, die Vereinsführung denkt so ? Kommen nicht eher über den sportlichen Erfolg die Zuschauer und damit das Geld ? Jedes Spiel über die ganze Saison so ein Spektakel und so ein Ergebnis wie gestern und die Mannschaft ist abgestiegen. Wer's mag...
     

  6. Den Spaniern haben am Anfang (leider) 2 Minuten gereicht...:o
     
  7. Ich bin ein Verachter des Wortes "Erfolgsfan", zeig mir doch mal bitte wo ich jemals jemanden so betitelt habe. Kritik ist erlaubt nur sollte sie sachlich sein, du tust so als wären wir mit einer anderen Taktik unumstritten weiter gekommen.
     
  8. Ui, jetzt wird´s bunt. Nicht der offensive sondern der erfolgreiche Fußball lässt sich in erster linie verkaufen.
    Und da wäre ein vielleicht nicht ganz so turbulentes 1:0 sicherlich wertvoller, als ein 9:9...
     
  9. Ich sagte doch bereits Bremen versucht beides zu kombinieren, an erster Stelle steht dennoch unumstritten die Wirtschaftlichkeit, warum sonst sind wir bei unseren Transfers derart vorsichtig? Eine defensive Ausrichtung dafür ist ja noch lange keine Garantie für die Meisterschaft, vielleicht spiele ich 6 Jahre langweiligen defensiven Fussball ohne ein Titel zu holen. Da stehe ich mit offensiv Fussball ohne Titel doch bei weitem besser. Und wir holen ja auch trotz offensiv Fußball in regelmäßigen Abständen Titel.
     
  10. Das sich erfolgreicher Fussball besser verkaufen lässt steht doch ausser Frage, wenn ich dadurch aber erst 7 Saison langweiligen defensiven Fußball anbieten muss um einen Titel zu holen, dann kommen spätestens in der dritten Saison nicht mehr so viele Leute ins Stadion. Die meisten Leute im Stadion wollen unterhalten werden und das machst Du am besten mit offensiven Fussball. Wenn mich nur das Ergebnis interessiert und die Titel, dann kann ich mir auch jeden Sonntag den Sportteil der zeitung vornehmen und erspare mir den Besuch im Stadion.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal: Erfolg bringt viel mehr Geld als die Zuschauereinnahmen (die dann ohnehin da sind). Allein die Garantieeinnahmen durch eine CL-Teilnahme dürften ungefähr in der höhe liegen wie die Zuschauereinnahmen in der Bundesliga.
     
  12. Valencia ist auch die bessere Mannschaft....
     
  13. Ja, aber Du setzt voraus das defensiver Fußball immer zum gewünschten Erfolg führt.
     
  14. Das habe ich getan ? Wo ?
     
  15. Wenn Du mir zeigst wo ich jemanden als Erfolgsfan betitel habe, dann zeige ich Dir wo Du es getan hast.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    An dem Spruch, dass man mit ner guten Offensive zwar einzelne Spiele gewinnt, aber mit ner guten Defensive Titel, da ist schon etwas dran. Nehmen wir doch nur das gestrige Spiel: Wir haben vier Buden gemacht. Offensiv hats funktioniert. Problem: Wir haben vier Tore kassiert. Oder das Spiel gegen Hoffenheim: "Nur" ein Tor geschossen, aber dadurch, dass die Null stand, haben wir die drei Punkte geholt. Du wirst in einem Spiel, selbst mit einer durchschnittlichen Offensive, immer deine Torchancen bekommen.
     
  17. Nenne mir doch mal eine Mannschaft die trotz defensiven Fussballs so viele Titel in den letzten Jahren geholt hat wie wir!
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist zwar dumm jetzt unbedingt die Bayern zu nennen, aber nehmen wir doch mal nur die Saison 05/06:

    Bayern schoss 67 Tore und kassierte 32 und wurde damit Deutscher Meister. Auf Platz zwei fand sich Werder wieder: Mit einem Torverhältnis von 76 zu 37. Wir haben zwar Neun Tore mehr geschossen, aber eben auch fünf mehr kassiert und am Ende fehlten uns eben fünf Punkte.

    Oder die Saison 07/08:

    Bayern wurde mit einem Torverhältnis von 68/21 deutscher Meister. Auf Platz zwei wieder Werder. Rückstand zehn Punkte. Geschossene Tore: 75 (sieben mehr als die Bayern), aber wir haben eben auch mehr als doppelt so viele Tore kassiert (45).
     
  19. Ich habe nicht gesagt "Du", sondern "Leute wie Dich", also "Fans", für die offenbar jede Kritik eine Majestätsbeleidigung ist...

    So, jetzt bist Du dran mir zu zeigen, wo ich das mit der Taktik gesagt habe...

    Fassen wir Deine Thesen grob zusammen:
    - Valencia ist/war die besere Mannschaft
    - bei einer kompromißlos offensiven Ausrichtung sollten wir uns um so unwichtige Dinge wie eine stabile Abwehr nicht kümmern - hauptsache Spektakel.
    - je spekatukäler die Spiele eines Vereins (egal, ob am Ende ein Unentschieden oder eine Niederlage herausspringt), desto reicher wird er(Achtung: leicht ironisch !)

    Ich werde über diese Dinge nachdenken. Belassen wir es dabei.

    Ich bin traurig darüber, daß Werder ausgeschieden ist, ich erkenne den Kampfgeist, den Willen und die Moral einiger Spieler an, habe aber auch Spieler + Aktionen gesehen, die mich an der Einstellung einiger Leute zumindest zweifeln lassen. Es war ein sehenswertes + spannendes Spiel, bei dem man aber nicht vergessen sollte, daß wir im eigenen Stadion 4 Tore kassiert und etliche Chancen nicht vewertet haben
     
  20. so , ich bin wieder zurück aber eine Bewertung von gestern fällt mir noch immer schwer.
    Nur soviel : ein Tor mehr - oder das gegenerische Abseitstor nicht gegeben -und alle hätten gejubelt

    ich glaube ich bin genau wegen solchen Spielen Werderfan