Ich kann es nicht mehr hören....

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Grobekelle, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe hier seit einem halben Jahr nicht mehr gepostet und auch nicht mehr mitgelesen. Das war auch ganz gut so und wird ab nun auch wieder für lange, lange Zeit so werden, denn mir geht dieses ganze Gemecker ebenfalls ziemlich auf die Nerven.

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal anfangen, sich nicht nur über seinen Verein zu definieren!

    Vor einigen Jahren als ich noch in Bremen gewohnt habe, hatte ich ständig eine Dauerkarte. Es waren die unheilvollen Jahre nach der Ära Otto und es war geil, ins Stadion zu gehen und die Jungs bis zum Erbrechen anzufeuern. Und wenn man dann noch gewonnen hat, war es umso schöner. Natürlich ärgerte man sich über Niederlagen, aber der Sinn hinter der Liebe zum Verein waren ein paar schöne Stunden bei der (zweit-)schönsten Nebenbeschäftigung der Welt zu verbringen und nicht, um irgendwo rumprahlen zu können, wie unfassbar geil Werder ist, weil sie mal wieder 6:0 gewonnen hatten oder aber mal wieder "cool" auf die Mannschaft einzudreschen, weil sie mal wieder zu blöd war, zu gewinnen.

    Die Motivation und Motive dafür, Fan zu sein, haben sich offensichtlich innerhalb des letzten Jahrzehnts grundsätzlich verschoben. Das hängt mitunter auch an der Selbstdarstellung der Nationalmannschaft, die mit Klinsmann, Bierhoff und Löw damals einzogen ist. Plötzlich braucht man ständig Event, man muss immer gewinnen und dabei auch noch fantastisch spielen. Gewinnt man knapp, ist man gerade mal so eben zufrieden. Dieses Aufbauschen findet sich auch überall in den Medien wieder, selbst die Sportschau springt auf den Zug auf. Und warum? Weil die Medien der Meinung sind, dass der Zuschauer (angeblich) genau das vorgesetzt haben möchte! Ich finde diese Entwicklung absolut bedenklich und wenn ich viele der Kommentare hier lese, weiß ich auch, warum ich mich langsam aber sicher davon distanziere.

    Über die Leistung sollte übrigens in diesem Thema gar nicht diskutiert werden, aber dennoch wird hier gleich wieder analysiert und daran rumgemeckert. Sind eure Argumente und Meinungen so wichtig und so begrenzt, dass ihr diese gebetsmühlenartig überall unterbringen müsst. Es ging darum, dass unangebracht gemeckert wird, dass unfair benotet oder teilweise sogar Feindbilder innerhalb der eigenen Mannschaft aufgebaut werden!

    Wenn ich sehe, dass ständig eigene Spieler ausgepfiffen werden, dann geht mir der Hut hoch. Sind wir schon soweit? Sind wir derart verblödet, dass so etwas sein muss? Wie wenig reflektieren diejenigen bitte schön über ihr eigenes Verhalten/Handeln und was sie damit einem anderen Menschen antun? Das ist für mich einfach verachtenswert und hat weder in einem Fußballstadion noch in einem anderen Bereich des Lebens etwas zu suchen. Das ist einfach schlichtweg dumm!

    Ich wünsche mir, dass das Anspruchsdenken wieder auf einen Normalwert zurückgeht, dass mit mehr Respekt miteinander umgegangen wird, dass man seine Mannschaft wieder vernünftig anfeuert, keine Feindbilder mehr aufbaut, aber von Werder natürlich auch, dass die Mannschaft immer kämpft und alles gibt, uns viele schöne Erlebnisse beschert und der Rest, der das nicht versteht, sich zum Teufel schert. Adios!
     
  2. @ 5vor12 und nouseforaname
    Sehe ich genauso.
    Diese Lobhudeleien gehen mir auf die Ei.......
    Jetzt darf man die Mannschaft nach 4!!!! Gegentoren nicht mal mehr kritisieren, ohne gleich als Erfolgsfan abgestemmpelt zu werden.
    Das Ausscheiden wurde in der 1. HZ besiegelt.
     
  3. @ Mbo Dsinkala Mubasa Dem kann ich nur 100 % zustimmen
     
  4. :lol: ohne Worte.
     
  5. Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf! Danke 5vor12!:tnx:

    Es ist mir auch unerklärlich, wie wir mit fünf Jahren CL-Erfahrung so einen naiven Auftritt hinlegen konnten.
    Wir lernen nicht aus unseren Fehler und das ist für mich die größte Enttäuschung des gestrigen Abends.
    Dabei liegt für mich das Hauptproblem im DM. Wo waren denn Frings und Borowski in den ersten 15. Minuten??? Da muss es im Mittelfeld brennen. EIn Silva muss ANgst haben, wenn er den BAll bekommt, aber wir schauen nur zu uns lassen uns zum gefühlten 100sten Male auseinander nehmen.
    Es ist so bitter, dass wir eigentlich mit so ner starken Offensive und so vielen guten und talentierten Spielern letztendlich so wenig Erfolg erzielen. (sprich Titel holen)
    Ratet mal, was jeder Trainer als erstes machen würden, wenn er momentan zu Werder wechseln würde?!!
    Richtig!! Die Abwehr dicht machen und das bekommen wir seit Jahren nicht hin und machen immer wieder die gleichen Fehler..und das kotzt mich an!!

    ..die Moral der Mannschaft in allen Ehren, aber dafür können wir uns nichts kaufen!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur leider sieht man hier selten wirkliche Kritik sondern haltlose Anschuldigungen und Frustabbau. Kritik üben != Meinung frei raushauen
     
  7. Richtig. Lieber dreckig 1:0 gewinnen, als mit 4:4 ausscheiden.....
     
  8. Also ich finds nicht schlimm, daß wir raus sind. Wir hätten uns doch sowiso nur in der EL weiter aufgerieben, ich finde wir sollten uns voll auf Buli und Pokal konzentrieren.
    Ja und zum Thema Spektakel muß ich wieder feststellen - so wie gestern, das bringt nur Werder. Ich möchte nicht wissen wieviel Spontaninfarkte gestern vor den Bildschirmen behandelt werdem mußten. Natürlich war die Defensive eine Zumutung und die Chancenverwertung teilweise kläglich. Aber ich persönlich (und das ist nur meine Meinung), war trotzdem stolz auf die Truppe, denn sie haben das getan was ich als erstes von meinem Verein erwarte - sie haben gekämpft und sie haben mich unterhalten, denn darum gehts es doch nunmal auch im Fußball. Bei aller Liebe zum Erfolg, aber gestern war zu spüren wie die Mannschaft lebt und wie auch die Fans mitgegangen sind, das war wieder so ein besonderer Abend auch wenn er nicht erfolgreich geendet ist. Übrigens wurde ich heute schon von vielen Kollegen angesprochen (keine Werderfans) die alle ziemlich angetan waren vom Spiel gestern- ich weiß, dafür können wir uns nichts kaufen, aber ich finde so auszuscheiden ist keine Schande!:svw_schal:
     
  9. Niedlich. Es sind also "haltlose Anschuldigungen", wenn man sich fragt, wie man bei solch einer Ergebnis-Konstellation hinten derart vogelwild agieren kann und sich nicht dran labt, wie toll man dann doch noch versucht hat, die naiven Fehler wieder auszubügeln...
    "Haltlos" ist für mich eher das Beklatschen dieser alt bekannten Fehler, die zu schmerzhaften Dejavue-Erlebnissen führen.
     
  10. Wie sagte der Herr Stromberg schon: "Hätte, hätte, Fahrradkette."

    Aber es ist doch nach jedem verlorenen Spiel dasselbe. "TS RAUS!!!111eins" usw.
    Naja, auf die Erfolgsfans die sich 0 mit Werder identifizieren geb ich schon lang nix mehr. :applaus:

    Ich fand das Spiel unterhaltsam und immerhin haben wir gegen die Nr. 3 aus Spanien nicht verloren.
    Nächstes Jahr gibts die EL ja auch noch, immer ganz kühl bleiben Kinners.
     
  11. Schade das sie das nicht mehr gedreht haben:(
    Die 2 Tore so früh und dann der Rückschlag zum 1:3...das war sehr heftig aber sie haben gekämpft für uns.Und das der Villa alle Torchancen nutzt ist ja Weltklasse,allerdings hat die Abwehr ihm das Leben sehr einfach gemacht.
    Und wenn das 3:4(Abseitstor:wild:) nicht gefallen währe denke ich hätten sie noch gewonnen.Naja Schade immerhin haben sie es noch probiert und sich nicht aufgegeben darauf bin ich sehr Stolz!...Und wenn TS noch Torschüsse trainieren läst dann treffen wir auch öfter:lol:
    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hey, ich hab niemanden direkt gemeint. ;)
    Natürlich darf man an der gestrigen Leistung Kritik üben. Nur leider wird Kritik halt häufig so ausgeübt: "Schaaf raus!!111!1!! blalababbaalabla !!111!!!!"
     
  13. Grundsätzlich verstehe ich die "Defensiv-Diskussion", keine Frage. Aber heute geht es einfach nach so einem Spiel nicht um irgendwelche blöden Argumente. Sondern einfach darum, ob man als (Lebens-)Einstellung das Glas als halbleer oder halbvoll bezeichnet.

    Wer sich dieses tolle Erlebnis als Fußballfan nun madig macht, der hat wirklich nur noch selber Schuld. Ich sehe die Probleme gestern trotz allem nicht in der Abwehr, sondern Werder mußte auch zwingend sechs oder sieben Tore schießen. Und die hätten gereicht, basta.

    Für solche Spiele wie gestern bin ich Fußballfan.
     
  14. :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Dafür gibst Du umso mehr auf das dreschen plattester Phrasen. hut ab...
     
  16. ...und Gott sei Dank kein Trainer.;)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    auf in der Kreisverkehr!
    Das kommt dir sicherlich bekannt vor....

    Ich sah die Problematik gestern auch nicht nur in der Abwehr, vielmehr im (defensivem) Mittelfeld.
    Gepaart mit seltsamen Ballverlusten...
     
  18. Danke. :tnx:

    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Anstatt rumzumeckern sollten wir stolz auf Werder sein. Werder hat uns gestern wiedereinmal ein tolles Fußballspektakel geboten und nie aufgegeben. Das es nicht leicht wird gegen Valencia war schon vor den Spielen klar. Trotzdem hat Werder gekämpft, alles versucht den frühen Rückstand noch zu einem Sieg umzubiegen und das Wunder von der Weser wiedermal auferstehen zu lassen. Für solche spektakulären Spiele sollten wir Werder dankbar sein und nicht sauer auf das Team sein, denn es hat Power gegeben, auch wenn es leider nicht für einen Sieg reichte. Für solche Spiele ist man Werderaner!
     
  19. @ 5 vor 12 und all die anderen Kritiker hier

    Ich muss dich jetzt mal ganz ernsthaft was fragen.

    Überspitzt gesagt : Wenn dich das Defensivverhalten der Mannschaft so ankotzt (was es mich übrigens auch tut), wenn Abdenour höchstens Kreisklassenniveau hat, wenn Marin trotz Spitzenleistung nur unnötig Dribblings hinlegt, wenn Borowski nichts mehr gebacken kriegt, wenn Boenisch nicht mal 1 vernünftige Flanke hinkriegt, wenn Özil nur noch mist macht, wenn Frings seit Jahren keine Spitzenleistung mehr hinlegt, wenn Schaaf nur schlecht aufstellt und die Mannschaft nicht Defensiv hinkriegt etc. etc.

    Wenn das alles so schlecht ist, sag mir was lässt dich weiterhin Werderfan sein?

    Ich meine seit wann bist du Werderfan? Seit 2004? Ich denke nicht. Dann wirst du dich doch wohl noch an die Zeiten nach Otto und vor Thomas erinnern? Wer das als Werderfan unbeschadet überstanden hat kann eigentlich nicht so erfolgsverwöhnt sein, dass er alles sch…. findet.

    Natürlich habe ich mir auch die Haare gerauft bei den Gegentoren teilweise. Natürlich regt es mich auch auf, wenn man lasch in die Zweikämpfe geht. Nur mal ganz ehrlich: Das wir solche Spiele überhaupt erleben dürfen ist als Verein Werder Bremen nicht selbstverständlich. Hier wurde über Jahre (sogar über 1 Jahrzehnt) eine Mannschaft aufgebaut, die so stark ist, dass sie um die Internationalen Plätze mitspielen kann.

    Und wenn wir mal schauen das Defensivverhalten unter Schaaf war noch nie das Beste. Nur hat Werder halt in den meisten Spielen immer 1 Tor mehr geschossen als der Gegner. Das dann auch mal ein 5:4 wie gegen Hoffenheim rumkommt zeichnet meines erachten diesen Verein aus.

    Und man kann ja über das Defensivverhalten meckern wie man will aber wir haben da auch nicht gegen irgendwen gespielt sondern gegen Valencia die den derzeit besten spanischen Stürmer haben (der auch fit ist) und richtig gute Leute die ihm zuspielen.

    Wenn man schon meckert dann doch über die teils klägliche Chancenverwertung. Nach gestern kann ich mir gut vorstellen wie sich die Fans von Valencia letzte Woche gefühlt haben müssen. Aber trotzdem haben wir 4 Tore geschossen.

    Na ja nun kannst du den Post gerne zerpflücken aber das musste mal gesagt werden. Teilweise meint man, dass hier einige Leute nur noch im Forum unterwegs sind um über Werder und seine Spieler herzuziehen.

    so long

    Kamikathe
     
  20. :tnx: Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

    Eine intelligent eingestellte Mannschaft sammelt sich dann ersteinmal und versucht die ausreichend lange Zeit für den entscheidenden Treffer zu nutzen.

    Aber direkt nacht dem Ausgleich in einen Konter zu laufen ist für mich absolut unverständlich. Nur leider eben auch das Werder-Schema seit Jahren. Spieltaktisch irgendwo zwischen Dummheit, Ignoranz und Unvermögen anzusiedeln.