Ich bin so sauer- oder wo parke ich den Bus?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von feger01, 4. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. feger01

    feger01

    Ort:
    Gemeinde Apen
    Kartenverkäufe:
    +43
    Ich bin Vorsitzender eines Werder Fanclubs.
    Zum Pokalfinale nach Berlin fahren wir die 450 Km mit einem großen Reisebus.
    Neben 30 Mitgliedern nehmen wir auch ca. 25 mir nicht so bekannte Werder Fans mit. (20 Karten als FC, den ganzen Rest über DK und MK, bevor Fragen kommen)
    Da wir im letzten Jahr leichte Probleme mit dem Parken und Wiederfinden des Buses hatten, wollte ich jetzt ganz schlau alles im Vorfeld klären.
    Ich habe sogar für jeden Mitfahrer ein Schreiben mit den wichtigsten U- und S-Bahnverbindungen erstellt
    .

    Bei den Nachforschungen wegen Busstelplätzen, wurde mir unter anderen die Messe in Berlin genannt.
    Vor drei Tagen stellte sich heraus, dass dort allerdings die Bayern Busse stehen sollen.
    Soweit so gut.
    Jetzt habe ich den Fehler meines Lebens gemacht und ne Mail nach Werder geschrieben.
    Fehler, weil dort auch nach vier Versuchen keiner geantwortet hat....:applaus:
    Naja, denk ich mir, schreib mal an die Olympiastadion GmbH.
    Hier die Antwort, die nach 23 Stunden kam:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Busstellplätze für die Fans von Werder Bremen befinden sich unseren Informationen nach auf der Rominter Allee bzw. der Olympischen Straße. Wir bitten Sie jedoch sich an den DFB in Frankfurt am Main zu wenden, da dieser als Veranstalter des Pokalendspiels die Organisation übernimmt. Sollten Sie hier am Stadion keinen Busstellplatz mehr bekommen, besteht die Möglichkeit an der Messe Berlin zu parken und mit der S Bahn S5 oder S75, sowie mit der U-Bahn Linie U2 bequem zum Stadion zu gelangen. Den DFB erreichen Sie unter 069- 67 88 0 oder info@dfb.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Yannick Grossmann


    Ok, ich also die nächste Mail an Werder und an den DFB.
    Von Werder wieder nichts, vom DFB wie folgt:

    Sehr geehrter xxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Werder Bremen.
    Den Vereinen wurden seitens des DFB separate Fanbus-Parkscheine zur Verfügung gestellt.
    Beste Grüße und viel Spaß beim DFB-Pokalfinale 2010.
    Jens Busch


    Da auf meine Mail ja keiner Antwortet, hab jetzt bei Werder angerufen, da ich gerne wissen wollte, wo es diese Parkscheine gibt, bzw. in welchen Straßen wir parken sollen.
    Der gute Mann sagte dann, es gebe keine Parkscheine. Diesen Satz hat er dann 4 Mal wiederholt, auch auf die Frage wo wir denn parken sollen, folgte diesere Satz.
    Bin mir selten so blöde vorgekommen und habe aufgelegt.
    Ich meine es nur gut mit meinen Mitgliedern, wir tun alles für den Verein, Unterstützung bekommen wir leider vom Verein nur sehr selten.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist sehr seltsam, wenn ichb an Werder maile bekomme ich normalerwiese innerhalb von 6 Stunden (Werktags außer Sonntags) eine Antwort.

    Wohin hast du gemailt?
     
  3. Ganz bitter und leider Gottes fast typisch für die Kundenbetreuung....aber das wird ja bald alles anders.:roll:

    @feger: Schreib mal direkt an Zeiffer, bisher hab ich dort auch immer Antwort bekommen.Der soll sich da mal kümmern - ist schließlich seine Aufgabe und ich denke der wird das machen.

    Gruß,
    El Mago
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ernsthaft Diego, das ist nicht typisch. Alle Leute die ich kenne bekommen auf Mails recht schnell eine Antwort...
    Das ist eher seltsam.
     
  5. Das "typisch" bezog sich auf die generelle Kundenbetreuung bei Werder und ist eine rein subjektive Meinung die ich mir mal rausnahm hier kund zu tun.:tnx:

    Gruß,
    El Mago
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK, ich habe insgesamt (Ausnahmen haben die Regel) eher positove Erfahrungen. Allerdings muss man sich häufig halt selber kümmern und nachfragen.
     
  7. feger01

    feger01

    Ort:
    Gemeinde Apen
    Kartenverkäufe:
    +43
    Danke für Euer Mitgefühl.
    Habe heute Abend ne Mail an Dieter geschrieben.
    Meine Mails sind alle an info@werder und tickets@werder gegangen.
    Ich habe bisher fast immer Antwort bekommen.
    Vielleicht wissen die auch noch nichts, aber dann sollte man mir das sagen.

    Nach dem Telefonat fühlte ich mich wie ein begossener Pudel:stirn:

    feger01
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achja, bei dem Telefonat hätte ich dann höflich (aber bestimmt) nach seinem Vorgesetzten gefragt.
     
  9. feger01

    feger01

    Ort:
    Gemeinde Apen
    Kartenverkäufe:
    +43
    Siehste!!
    Es gibt diese Busparkscheine tatsächlich.
    Sind bei Dieter Z. zu bekommen.
    Ich werde in diesen Fragen nie mehr die Werder Info Nummer anrufen.....

    feger01
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Man muss nur wissen wen man fragen muss. Ist ein bißchen schade, dass die Mitarbeiter nicht vollkommen informiert werden. Mit ordentlichen Anweisungen an die Telefonisten im Ticket-Center wäre das nicht passiert.
    Vielleicht kommt Werder ja mal darauf, dass eine vernünftige Informationspolitik für die Mitarbeiter durchaus die Vorgesetzten entlastet.
    Die Geschichte kam mir am Anfang schon vor, wie in dem Asterixfilm im römischen Amt mit dem Passierschein.

    Vielleicht sollte man doch gleich die Durchwahl von Klaus Allofs bekanngeben, wenn wieder Fragen auftauchen.
     
  11. feger01

    feger01

    Ort:
    Gemeinde Apen
    Kartenverkäufe:
    +43
    So, wir sind der "Werder Fan Bus Nr. 4"
    Bin ja mal gespannt, wieviel solcher Parkscheine verteilt werden, wenn keiner weiß, dass es sie gibt....
    Ist aber auch noch schick, dass Ding.
    Hab Ihn auf unsere Homepage, falls Jemand Interesse hat...

    :beer: Morgen drei Punkte, und alles wird gut:beer:

    feger01
     
  12. Und wo können die Busse jetzt parken am Stadion?
     
  13. feger01

    feger01

    Ort:
    Gemeinde Apen
    Kartenverkäufe:
    +43
    Mit dem vom DFB ausgegebenen, von Werder zu verteilenden Bus-Parkschein, dierekt am Stadion.

    feger01
     
  14. könnte man so einen bus-parkschein noch bis samstag bekommen, wenn man nicht aus bremen kommt?
    wie lange fährt man mit nem bus von bremen nach berlin und welche route würdet ihr vorschlagen? über hamburg oder hannover?
    danke für die hilfe!:)