Hygienekonzept im Weserstadion - Corona-Regelungen an Heimspieltagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 30. Oktober 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Einlass der bei dir @opalo super funktioniert hat, ging später leider völlig in die Hose. Ich hatte 13:00 Einlasszeit für Tor 4. Ich war ca. 12:40 dort und es war rappelvoll. Ich habe mich umgehend angestellt. Ca.13:20 wurden dann die Kontrollen aufgegeben und nur noch teilweise auf das Handy bezgl. Zertifikate geschaut, abgetastet wurde gar nicht mehr. Hinter mir standen übrigens auch noch Leute mit Einlasszeit 12:00 und 12:30... die haben vermutlich auch dazu beigetragen.

    Weiterhin negativ fand ich, dass dadurch das es so voll war, auch der durchweg zu den weiteren Toren schwierig war und immer wieder Leute quer durchdrängeln mussten. Da hätte man mMn hinten einen weg absperren können.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe mal hierzu separaten Thread aufgemacht, weil das Thema ja vielleicht noch mehr Leute interessiert.

    Das Einlasskonzept mit unterschiedlichen Einlasszeiten kann natürlich nur funktionieren, wenn sich die Leute auch daran halten, da sehe ich die Verantwortung nicht bei Werder.

    Von daher würde mich interessieren, warum Leute mit Einlasszeit 12 Uhr erst eine Stunde später am Stadion auflaufen...? Klar kann es sein, dass mal jemand im Stau steht oder der Zug Verspätung hat, aber das ist doch kein Massenphänomen....

    Für mich würde es ja im Umkehrschluss heißen, dass ich, wenn mir beim nächsten Mal 13 Uhr Einlasszeit zugelost wird, was ich für Ost Steh so oder so viel zu spät fände, mich schon um 12 in die Schlange stelle und darauf spekuliere, auch vorzeitig reingelassen zu werden...

    Lustig fand ich während des Spiels die wiederholten Ansagen, doch möglichst den Mindestabstand einzuhalten. Den hat man an keinem Sitzplatz und schon gar nicht im Stehplatzbereich. Die Ansagen könnte man sich daher echt schenken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob es viele waren kann ich nicht sagen. Hinter mir ein ältere Pärchen, welches 12:30 hatte und dann auch sehr gedrängelt hat. Die haben sich definitiv erst nach mir dort angestellt (vielleicht habe sie vorher woanders gestanden, das weiß ich nicht). Vor mir eine Gruppe, wo 2 12:00 hatten, die anderen glaube ich 12:30.

    Ansagen zum Mindestabstand habe ich nicht mitbekommen. Nach Spielende war es dann so, das im Oberrang recht schnell viele aus dem Block geströmt sind. Keine Ahnung ob die dann dort warten mussten, als ich ca. 10-15 Minuten später gegangen bin, war es noch recht voll im Umlauf.

    Persönlich habe ich das Gefühl, das Konzept läuft nicht gut und ich hoffe, dass es dadurch keine Probleme gibt.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Frage ist, ob und, wenn ja, was Werder ändern kann, dass es besser läuft.

    Da muss zuallererst mMn jeder Einzelne seinen Beitrag leisten, indem er zu der Zeit kommt, die auf seinem Ticket steht, sich an die Reihenfolge hält, die für das Verlassen des Stadions vorgegeben ist, und das Stadion dann auch zeitnah verlässt, ohne unten im Umlauf noch lange mit XYZ zu quatschen. Dadurch, dass es aktuell (ich hoffe, sie kommen irgendwann zurück) keine Pfandbecher gibt, ist ja noch nicht einmal eine Wartezeit bei der Becherrückgabe ein eventuelles Problem. Wir haben den Block relativ zügig nach Abpfiff verlassen (Ost Unterrang), und das lief gut.

    Von daher kann ich, wie gesagt, wirklich nichts Negatives sagen.

    EDIT: Ich bin jetzt allerdings tatsächlich gespannt, ob der Tag mit gut gefüllten Zügen nach Bremen und zurück, Stadion und reichlich Menschen hinterher am Taubenschlag dazu führt, dass sich in den nächsten Tagen die Corona-App wieder per roter Kachel bei mir meldet. Denn so viele Kontakte wie gestern habe ich sonst vermutlich in einem ganzen Monat - oder in einem noch einem längeren Zeitraum. Ich werde berichten.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, weiß ich natürlich nicht genau, ob es daran lag, dass jemand zu den falschen Zeiten da war. Wenn nicht, dann wäre eine weitere Entzerrung nötig, ggf. auch mehr Mitarbeiter.

    Zudem bessere Wegeführung (Absperrung von "Durchgängen") und Ausschilderung.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heute kaum besser...

    EDIT Nächstes mal gleich meckern. 5 Minuten nach dem Post lief es flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Aue nur Dauerkarteninhaber zugelassen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Egal ob geimpft oder nicht?:D
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sind wir schon zwei.:beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Also bleibe ich auf meinen eingestellten Karten sitzen….
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn es Dauerkarten sind, kann doch jemand damit gehen und sie kaufen?
     
  13. Ich hab sie in die Börse eingestellt. Ich glaube nicht das sie jemand kaufen wird/kann.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke eher, dadurch erhöhen sich die Chancen...
     
    opalo gefällt das.