Humor mit Niveau - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 6. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Irgendwie ist die Grenze ja auch schwer zu ziehen, wo Niveau anfängt und wo es aufhört. Hat ja sicherlich auch ein wenig was mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich z.B. kann einem Helge Schneider absolut nichts abgewinnen, wo doch so viele Leute behaupten, das wäre ganz was Niveauvolles. Naja, entweder ist es tatsächlich so und ich bin zu blöd, Helges Humor zu verstehen, oder der Typ ist tatsächlich einfach nur dämlich (also sein Verhalten auf der Bühne) und das finde ich dann auch wieder bedingt lustig.

    Für mich z.B. ist Jürgen von der Lippe noch zu nennen. Ich komme hier von der Arbeit aus nicht auf youtube, aber sucht mal nach ihm und "Vegetarier" oder "Alkohol" (5 Stufen des Alkoholismus). Oder seine Peter Maffay Parodien und Udo Lohmeyer sind einfach nur genial.

    Diesen Olaf Schubert z.B. (heißt er so) finde ich z.B. irgendwie auch nur dämlich..
     
  2. Volker Pispers :applaus:
     
  3. Hm, habe mal gerade die 2 Seiten runtergelesen.

    Ich glaube nur bedingt , dass es eine Altersfrage ist, wenn einem Humor, Satire und/oder Kabarett mit einem gewissen Niveau mehr liegt, als irgendwelche Platitüden. Wenn ich jetzt sage, dass ist auch eine Bildungsfrage, laufe ich natürlich Gefahr, als abgehoben beschimpft zu werden ;), aber ich denke, ein ganz kleines bißchen ist da dran. Der Rest ist eine Mentalitäts- und eben reine Geschmacksfrage und – zumindest bei mir – auch stimmungsabhängig. Ab und an kann ich mich über die dämlichsten Sachen kringeln, manchmal bestenfalls müde grinsen.

    Anyway: Für mich gehören Loriot und Kishon immer noch zu den Top Ten. Andere Kategorie , aber auch spitze: Heinz Ehrhardt.
    Und ganz andere Kategorie: Dieter Hildebrandt.
    Ach, und dann noch (soll ja vereinzelt noch Leute geben, die Satire lesen und nicht schauen (müssen) Erich Kästner und Eugen Roth („ Ein Mensch“)

    o.k., etwas derzeit Aktuelles ist nicht dabei, mag sein, dass ich da immer etwas verpasse (oder von der Masse derer, was sich heute so Comedians nennt so erschlagen bin, dass ich (ohnehin kein grosser Fernsehschauer) gar nicht erst einschalte. Tipps ??

    Weiß nicht, ob das hier hin passt: Aber ich bin ein grosser Fan von uralten Hollywood Filmen, und von zwar denen, die man als Screwball-Komödien bezeichnete. Beispiel: „Leoparden küßt man nicht“ mit Katherine Hepburn und Gary Grant. Dieser Wortwitz! Ich muss den Film etwa 4 x gesehen haben und könnte mich immer noch totlachen.

    @StoneCold
    Helge Schneider kann ich nicht mal anschauen, ohne dass mir schlecht wird:wall:
    @ Tsicktsack
    Stan Laurel und Oliver Hardy :applaus: und Buster Keaton!
     
  4. Und noch besser ist die Persiflage der Verwechslungskomödie schlechthin: "Is' was Doc!" Meiner Meinung nach der lustigste Film aller Zeiten!
    Bei lustigen Schwarz-Weiß-Filmen rangieren bei mir neben dem genannten "Leoparden küsst man nicht" übrigens "Der Glückspilz", "Arsen und Spitzenhäubchen" sowie "Ladykillers" ganz weit vorne.
     
  5. Ich geh heut zum Bayerntraining, aber mit Werdertrikot^^
    Wenn ich nie mehr was schreibe, könnt er euch ja vorstellen was passiert ist:(
     
  6. Bayern Fan geworden?
     
  7. Matthias Deutschmann ist gut. Bevor man begreift, was er gesagt hat, ist er drei Sätze weiter
     
  8. :applaus::applaus:

    "Teddy Roosevelt": Geeeronimooo!!:D


    Mordsache Dünner Mann;
    Die Nacht vor der Hochzeit;
    Manche mögens heiß.
     
  9. soweit würde ich nicht gehen, aber der ist wirklich lustig! steht bei mir neben den alten woody allen-filmen.
     
  10. ne, ich bin ja net verrückt, ich hatte angst um mein Leben^^
     
  11. Erzähl, wie war es ;)
     
  12. Ne geile Aktion auf jeden Fall :D
     
  13. Von Hirschhausen ist grade auf RTL zu sehen.