Hilfe!! Beamer streikt!

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Mordin, 20. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Hi. Ich brauch fixe Hilfe bitte.
    Mein alter JVC DLA-G10 will nicht. PC konnte ich wie immer anschließen und hatte auch ein ordentliches Bild.
    Jetzt wollte ich aber Fernsehen laufen lassen, da kam nur der Hintergrund vom Beamer mit dem Zusatz, dass es kein Signal gebe.
    Kabelanschluss steckt im Videorecorder, von dort über Scart und 3-fachen Chinch zum Beamer. Am Beamer hab ich auch den richtigen Eingang gewählt.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Dankbar für konstruktive Hilfe
     
  2. über scart und 3 fach chinch zum beamer? Oo über scart kannst du das ganz normale (gelber stecker) Videosignal abgreifen oder RGB mit VGA adapter. Wenn du versucht haben solltest die 3 chinchkabel (i.d.r. weiss / rot / gelb) aus dem scartstekcer in der RGB eingang / YUV eingang des beamers zu prökeln kannst nicht funktionieren. hat das mit dem kabel denn schonmal geklappt?

    edit: // hab mir gerade mal das datenblatt des beamers angeschaut, das gute ding ist ja schon etwas betagter. hats du keine möglichkeit den über SVIDEO anzusteuern?
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Anschluss bisher siehe Bild.
    Meinst du, mit SVIDEO dürfte das klappen?
    Dann düse ich fix nochmal los.
    Eine Seite SVIDEO, andere Scart? Und dann mit Videorecorder als Tuner dazwischen, richtig?


    Schönen Dank schonmal

    http://img32.imageshack.us/my.php?image=img00001.jpg
     
  4. an sich sollte das auch so klappen, wie du das da schon gelöst hast...hast du noch andere ausgänge als scart am rekorder? (ZB video, also NUR den gelben stecker? oder optimalerweise YUV oder RGB?) ob das mit Scart auf -SVIDEo 100% geht kann ich dir nich sagen, ich weiss aber das es solche kabel gibt... Die idee den videorekorder quasi als receiver zu benutzen ist schon richtig... oder hast du evtl, noch n alten kabel/sat receiver? würds sonst damit nochma probieren

    mfg
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn alles nichts hilft, darfst Du Dich gerne auf den Weg ins Rheinland machen - geteiltes Leid, halbes Leid. ;)
     
  6. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Okay, mein Videorecorder hatte keinen gelben Stecker, mein DVD-Player aber.
    Jetzt habe ich ein Bild. Muss also an diesem Scart-Adapter gelegen haben.

    Jetzt heißt es, einen Videorecorder mit gelben Anschluss zu finden.


    Dank dir herzlichst




    edit: du hast eben von einem Sat-Receiver geschrieben. Könnte ich den denn zwischen Kabel(!)-Anschluss und Beamer zwischenschalten?

    edit2: der Kollege, wo das Aufgebaut wird, hat noch so nen Videorecorder gefundne. Daumen drücken!!!
     
  7. lass doch einfach am PC wenns da geklapt hat. Das Spiel wird doch auch im Inet auf Sat1.de übertragen :p