HF2 Deutschland - Frankreich

Dieses Thema im Forum "EM 2016 in Frankreich" wurde erstellt von opalo, 4. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juli 2016
  1. Deutschland

    8 Stimme(n)
    66,7%
  2. Frankreich

    4 Stimme(n)
    33,3%
  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Donnerstag, 07.07.2016, 21 Uhr, Marseille
     
  2. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frankreich :klatsch:
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Glaube ich auch....Frankreich war stark gegen Island, und sie mussten noch nicht einmal alles geben.
     
  4. Deutschland ist für Frankreich was Italien für Deutschland war. Der absolute Angstgegner! Gegen Frankreich hat Deutschland bei Turnieren in den letzten 50 Jahren immer gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Und das wird auch so bleiben. Wenn Jogi nicht wieder die Angsthasentaktik wählt, wird das ein Spektakel und ein 4:2 für uns.
     
  5. Vielleicht bricht Frankreich ja den Deutschlandfluch, wie Deutschland den italienfluch
     
  6. vielleicht brechen nach dem Spiel aber auch vier alle? Bär weiss das schon?
     
  7. Mehr DE!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Welchen Deutschland-Fluch? Frankreich hat schon mal ein Pflichtspiel gegen Deutschland gewonnen und das gleich mit 6:3...




    ... ist allerdings schon 58 Jahre her ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Und Just Fontaine spielt nicht mehr.:)
     
    Bremen gefällt das.
  10. Wer wird denn so kleinlich sein! :popcorn:
     
    Bremen gefällt das.
  11. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Das große Problem wird wohl sein das Frankreich nahezu in Bestbesetzung spielen kann, Deutschland hingegen schauen muss ob sie 11 Spieler zusammen bekommen :ugly:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Not bekommen die Ersatztorhüter zusätzlich Feldspielertrikots
     
  13. Ja, hat's das schon gegeben "Nr.1" in der Startaufstellung im Feld?

    Neuer wär nicht der schlechteste Feldspieler.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat es in der Tat, allerdings nicht in der DFB-Mannschaft. In den 1970er und 1980er Jahren wurden (von einzelnen Ausnahmen abgesehen) bei der argentinisichen N11 die Rückennummern alphabetisch vergeben, so daß Mittelfeldspieler Osvaldo Ardiles die Nr. 1 trug.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ich mag Schweini inziwschen, Kämpferherz, menschlich dazugewonnen, durch seine Verdienste für die N11 in sportlicher Sicht unsterblich, ABER: Warum soll er heute von Beginn an spielen. Mit Can steht da ein knallharter, fitter Spieler bereit, der die Saison über Stamm gespielt und seine Sache sehr gut gemacht hat. Genau der richtige Mann gegen die offensivstarken Franzosen.. Da hört bei mir jedes Verständnis auf....und ich fürchte, dass Schweini dann eine tragische Figur werden könnte...
     
  16. Stimmt. DAS hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    OT Da die Hälfte der Spieler heutzutage Analphabeten sind, ist derartige Nummernzuordnung zu zeitraubend.

    (Ja, ja, ich weiß, dass in den Internaten alles für den Abi-Profi getan wird.)
     
    Bremen gefällt das.
  17. Langsam steigt die Spannung.
    Muss gestehen, ich hab auf Frankreich getippt.
    :zwink2:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Man weiß es nicht. Ebenso kann es passieren, daß Can aufgrund seiner (im Vergleich zu Schweini) Unerfahrenheit einen Bock schießt...
     
  19. Ich bin ehrlich gesagt recht entspannt, denn diese EM war für mich bereits ein Erfolg. Trotz gefühlt müder und angeschlagener Mannschaft souverän aufgetreten und endlich Italien geschlagen!!

    Jetzt mit einer B-Elf gegen die erstarkten Gastgeber. Sollte es schiefgehen hat Deutschland trotzdem seine Stärke bewiesen und ein weiteres Halbfinale erreicht, damit könnte ich leben! Über ein Finale beschwere ich mich natürlich trotzdem nicht :D

    Wer heute siegt hat wohl auch gute Chancen auf den Titel.
     
    celine1912 und Bremen gefällt das.
  20. "Offense wins games, defense wins Championships."
    Ergo: Deutschland zieht ins Finale ein.:tnx:


    Ok, da ist ein bisschen der Wunsch Vater des Gedankens, aber mal schauen... Neuer will erst einmal aus dem Spiel heraus überwunden werden.