HF 1: Argentinien - Kroatien

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 7. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte nicht.

    Lieber Pest als Cholera.
     
    Whythat gefällt das.
  2. nein Frankreich!!!!
     
  3. ich will Messi nicht als Weltmeister sehen (obwohl er natürlich ein Klassemann ist!)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, mein Neffe ist riesiger Messifan (der räumt auch nie sein Zimmer auf).
    Kleiner Scherz, ihm gönne ich das, Frankreich oder Marokko sind mir egal.
     
    tz_don und Dennis81 gefällt das.
  5. Ich möchte die Franzosen nicht als 1. Titelverteidiger nach 60 Jahren sehen, schon gar nicht Deschamps als dann 3fachen Weltmeister.

    Ich fürchte allerdings, dass es genauso kommen wird.
     
  6. jeder hat gewisse Präferenzen .................okay
     
  7. Ich empfand Frankreichs Titel vor 4 Jahren aufgrund deren damals sehr destruktiven Fußballs schon als sehr schmerzhaft. Das war für mich alles andere als stilprägend. Inzwischen spielen die eigentlich viel stärker und ansehnlicher als damals. Den erneuten Titel gönne ich Ihnen aber nicht.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die machen das Spiel auch nicht, setzen eher auf Konter, die Argentinier auch nicht.
    Die Zeiten von TikiTaka Ballbesitz sind vorbei!
     
  9. Es sollte zwischen beiden Extremen auch noch Grautöne geben. Und die gibt es auch.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich, so einfach ist Fussball dann auch wieder nicht.
    Die Defensive machts, wenn du dann vorne Leute wie Messi oder Mbappe hast reicht das oft.
    Marokko mit Zyech und dem Boufal geht das auch, zwei bis drei Klassen drunter aber mal sehen.
    Ich dachte immer Borna Sosa wäre Chilene oder sowas.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein in der Höhe überraschender Sieg für Messi & Co.
     
  12. Joa, Portugiese, hätte ich vermutet. :happy2::D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Borna, keine Ahnung klingt nicht nach Kroate für mich.
    Sosa aber südamerikanisch, gab ja mal Ruben Sosa bei Lazio und auch beim BVB, der war Chilene, meine ich.
    Vermutlich Mutter Kroatien, Vater Chilene.
    Was weiß denn ich?
    Er spielt für Hrvatska.
     
  14. Nicht von dieser Welt!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, mein Neffe sagt, der Mann müsse den Pokal für ihn holen!
    Damit ist es besiegelt.

    Wie kann es eigentlich, dass ein Land mit 4 Mio. Einwohnern immer wieder so gute Kicker hat und so oft um die WM mitkickt?
    Während wir mit 80 Mio. zweimal in Folge in der Vorrunde rausfliegen?
    Müssen wir erst dafür sorgen, dass die Kinder hier nix zu essen haben und nur Fußball haben oder warum sind wir so schlecht?
    Wir haben den größten Verband der Welt und kriegen es nicht gebacken, was machen die da Alle eigentlich?
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Weil wir keine Leidenschaft mehr haben.
    Wir versuchen, den Fußball zum Beruf zu machen und alles in irgendwelche taktischen Zwänge zu pressen. Wie lange ist es her, dass du Spaß erkennen konntest?
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist sicher was dran.
    Strassenfussballer fehlen, du feierst Spieler wie Musiala (in England ausgebildet).
    Mir ist da auch zu viel Drill, schwierig da einen Weg zu finden.
    Es gab mal eine Zeit, da wurde nur auf deutsche Tugenden Wert gelegt, die Spieler waren groß, zweikampfstark,
    zielgerichtet.
    Dann hat Sammer übernommen und zu diesen Eigenschaften kam das spielerische hinzu.
    Inzwischen haben wir beides nicht mehr wirklich.
    Zu lange Löw und Hansi hat die gleiche Idee von Fussball.
    Sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Du hast Klasse und Material offensiv aber defensiv...?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Ich hatte bereits vor ein paar Tagen in einem der WM-Threads geschrieben, dass er Nachwuchs in Deutschland im Vergleich zu Gleichaltrigen in anderen Ländern oftmals signifikante Defizite im Fußballspielen haben, weil es die sog. Straßenfußballer, die frei von taktischen und konditionellen Zwängen Fußball spielen lernen, es hierzulande kaum noch gibt. Anders als z.B. in Frankreich wo gerade in den Städten sich schier unzählige Bolzplätze befinde, auf denen Jungen (und Mädchen ebenso) auf engem Raum lernen, mit dem Ball und Mitspielern umzugehen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist sicher was dran.
    Strassenfussballer fehlen, du feierst Spieler wie Musiala (in England ausgebildet).
    Mir ist da auch zu viel Drill, schwierig da einen Weg zu finden.
    Es gab mal eine Zeit, da wurde nur auf deutsche Tugenden Wert gelegt, die Spieler waren groß, zweikampfstark,
    zielgerichtet.
    Dann hat Sammer übernommen und zu diesen Eigenschaften kam das spielerische hinzu.
    Inzwischen haben wir beides nicht mehr wirklich.
    Zu lange Löw und Hansi hat die gleiche Idee von Fussball.
    Sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Du hast Klasse und Material offensiv aber defensiv...?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Lieblingskommentar auf social media:
    "Was spielt Kroatien für eine Scheisse, was hat so eine Mannschaft im Halbfinale zu suchen?"
    Recht hat er.
    Der Rest feiert Messi.