Heute ist der ..... - Spielberichte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TUDDI, 8. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal eine neue Idee: Es gibt noch keinen Thread, in dem Fans ihre Erlebnisse schildern können. Und da heute sich das Anderlechtspiel zum 19mal jährt, dachte ich mir, ich fange mal an:

    Heute ist der 08.12.:

    Vor 19 Jahren spielte Werder in der Champions League gegen Anderlecht. Ich, der kleine TUDDI (13, ein halbes Jahr Werderaner) saß mit meinen Eltern vor TV und freute mich auf die von RTL gezeigte Partie.

    Es sollte eine, für mich und viele Andere unvergessliche Partie werden. In der Halbzeit, Werder lag 0-3 im strömenden Weserregen zurück, glaube ich nicht mehr an ein Wunder - ich weinte um meinen SVW. Mein Vater sagte mir damals: "Ein Spiel dauert 90 Minuten". Generell ist dieser Satz als Mutmacher zu verstehen. Aber wieviel Wahrheit in den Worten steckte, sollte ich bald mitkommen.

    Ich erlebte in der 2. Hälfte genau DAS, was Werder so unverwechselbar macht - übrigens noch heute! 5 Tore in 23 Minuten - der Wahnsinn! Und mit jedem dieser 5 grünweißen Treffern musste ich mich mehr zwicken. War DAS der SVW aus der ersten Halbzeit?

    Nun 19 Jahre später, hatten wir diese Situationen oft genug, dass Werder zur Pause deutlich zurücklag, und wenn der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, waren sie wieder da - die Gefühle vom 8. Dezember 1993 - wir schaffen das - auch wenn das ganze Weser-Stadion für verrückt hält - und das kuriose ist, zu 75% habe ich mit meinem Glauben an unser Team immer recht.

    Dieser unbändige grünweiße Siegesglaube und-wille impfte sich mir heute vor genau 19 Jahren ein - DANKE SV Werder!

    TUDDI
     
  2. Meine ersten Erlebnisse werd ich wohl am 2.2. posten. Es geht um den 02.02.02
     
  3. Ich werd das Tor von Rosenberg gegen Sampdoria Genua nie vergessen.
    Ich wollte grad ausmachen und voller Frust schlafen gehen, oh man das war so emotional. Ich glaube ich hab die ganze Nachbarschaft erschreckt....