Heute alle abgehen!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von SektionHH, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nich öfter...immer. Und das nach so einer Aufholjagd die Stimmung überkocht, ia auch klar. Aber beim Spielstand von 1:1 gegen Bochum wird nix brennen und abgehn ausser der 62er. Das ist für mich der Unterschied zu einem Hexenkessel...wenn Bremen vielleicht mal 5 Jahre gegen den Abstieg spielt und dann wieder ne geile Saison spielt...dann mag sich das vielleicht ändern. Aber generell hat die Stimmung auch mit dem Anspruchsdenken der Fans zu tun. Und da sehn wir uns nunmal unter den top5 und können alles ausser ein 4:0 gegen bochum,Freiburg etc nicht akzeptieren. Da werden die ersten doch schon maulig, wenn man mal dreckig 1:0 gegen Mainz gewinnt. War meiner Meinung nach schon immer so und wird auch imemr so bleiben. Bis auf solche Ausnahmen wie gestern..leider
     
  2. Nein, das stimmt nicht. Die große Emotion ist da auch nur bei den Derbys. Da gibt es genug normale stimmungsarme Spiele. Sorry, aber ich habe sehr gute Bekannte in Athen. Aber die können da recht gut abgehen, das stimmt allemal.
     
  3. naja, sieht jeder anders...nimm das Stimmungsärmste Spiel von denen und du bist weit über der Top Stimmung von Bremen. Aber is ja auch egal. Fakt ist, die Stimmung ist meistens schlecht. Wir sollten und alle an die eigene Nase packen und versuchen alteingesessene Stadionrituale aufzubrechen und irgendwie mal nen bißchen gas, erstmal in die linke Seite der Ost, zu bekommen. Bloß wie, wenn da einfach 3000 Leute stehen, die Fussball gucken wollen und das ganze als lockeres vorsaufen für die disco abends sehen.
     
  4. Ich bin Hanseat und Fan eines hanseatischen Vereins. Ok, ich bin noch immer etwas heiser und das mit 56 Jahren. Wer nicht heiser ist, ist kein richtiger Fan. Wer keinen Werderschal hoch hebt, ist kein richtiger Fan. Wer die Gassenhauer nicht mit singt, ist kein richtiger Fan. Wer sich vorm Stadion Bier kauft, ist kein richtiger Fan. Wer seit 50 Jahren immer auf dem selben Platz der Südtribüne sitzt und sich lieber in die Seniorenwindel macht, um keine Minute zu verpassen, ist kein richtiger Fan. Wer mit seinem prollH4Caps auf der Hohlbirne kaum je etwas außerhalb seines Untertassenrandes erleben wird und sich mit 145% dem SVW verschreibt und damit indetifiziert, ist ein richtiger Fan. Wer es chíc findet, hinter Glas live dabei zu sein, ist kein richtiger Fan. Und wer den Müll jetzt gelesen hat, ist im Fan-Forum. Und dass wir verloren haben, liegt an mir: Ich bin Schuld, ich allein. Verzeiht mir, bitte!
     
  5. Keiner spricht den älteren Leuten, die schon viel länger und regelmäßig dabei sind, das Fan Sein ab. Auch ich werde alt und werd irgendwann mal aufm Sitzplatz sein. Und auch ich muss mir dann wahrscheinlich dasselbe von den Jungspunden anhören.
    Kenne auch viele jüngere, die mir persönlich negativ aufgefallen sind. Als kleine Beispiele : Hamburg auswärts, 3 Leute hinter mir im stehplatz block, gucken ab jetzt nur noch bei (damals Premiere) , weil sie im Block nix sehn, es dreckig is usw...Kriegen ihre Zähne nich auseinander aber fahren nach HH und beschweren sich das jmd neben ihnen die Dreistigkeit besitzt, zu rauchen und zu springen.

    Bus nach Hoffenheim...der Vordermann gesteht allen ernstes, er is eigtl ManU und Bayern Fan, aber seid 2004 findet er auch Bremen gut.

    Auch diese leute sind Fans, wenn auch nich so, wie ich das Fansein definiere. Aber jeder sieht das eben anders, das is auch gut.

    trotzdem sage ich, das zb die süd nich gerade zur stimmung beiträgt
     

  6. :tnx:
    Geradezu poetisch und eine sehr präzise Momentaufnahme der Fansituation in Bremen.