Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Laut dem Ex-Ultra-Präsidenten - ja der immer die gleiche hässliche Jacke an hat.... :D) ist es so gut wie durch.
    Allerdings muss Hertha abspecken.... Die Personalkosten sind bei fast 100 Mio Euro angelangt.
    777 wird neues Geld dazu schießen (100 Mio Euro in mehreren Tranchen), aber Hertha muss nachweisen, dass sie einsparen.
    Das Geld wird nicht in Transfers investiert werden können. Habe ich in einer eher seriösen Berliner Zeitung gelesen (ich glaube Morgenpost)
    Die Träume von Big City Club sind erstmal auf Eis.
    Dennoch dürfte es den Herren von 777 wenig gefallen haben, wie sich Hertha die letzten Spiele präsentiert haben. Beim 0:5 gegen Wolfsburg waren sie ja im Stadion.
    Die Aktion der Ultras gegen den Einstieg von 777 wird Ihnen ebenfalls wenig gefallen haben.
    Bernstein meint er möchte mehr Hertha DNA....
    Leider war diese Hertha DNA in der Vergangenheit meist Größenwahn, gepaart mit losem Mundwerk und Ahnungslosigkeit...
    Kann der Konkurrenz nur recht sein
     
    Bremen gefällt das.
  2. Klingt nach Schalke :D :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So lange wie Preetz im Club war, da kommt das mögliche Tagebuch dann wohl nur in gekürzter Fassung.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er keine andere? Oder wechselt er seine Jacke nur, wenn Hertha gewinnt? :ugly:

    Es wäre zu schon, es mitzuerleben, wenn dieser Größenwahn in der 2. Liga endet und Union sich zeitgleich für die CL qualifiziert :D
     
  5. Allem Anschein nach ist das nicht unrealistisch. Union macht eine tolle Arbeit. Und mittlerweile haben sie auch eine große Akzeptanz innerhalb der Stadt. Und nicht nur im ehemaligen Ostberlin.
    Herr Bernstein (hat wohl nur diese hässliche Herthajacke) schien von allen guten Geistern verlassen zu sein, als er das Stadtderby mit den Worten Berlin gegen Cöpenick(hat er wirklich so geschrieben) anheizen zu wollen.
    So mies wie seine Hertha drauf ist...
    Äußerst dumm, zumal viele neutrale Berliner erst recht Union die Daumen drückte.
    Aber im Herthaland scheinen immer noch der Größenwahn die einzige Konstante zu sein.
    Aber von den Herthafans abgesehen... Jeder gönnt ihnen den Abstieg. Auch in Berlin
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD: Geschichte scheint wohl nicht seine Stärke zu sein. Denn sowohl Herthas Heimat Charlottenburg als auch Cöpenick wurden zeitglich Anfang der 1920er Jahr zu Berlin eingemeindet.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  7. Der war Ultra.... Wundert mich nur, dass er) bei seiner Vergangenheit) nicht gegen den Investor Deal ist.
    Bobic kann froh sein dass er weg von Hertha ist. Ich schätze ihn... Auch wenn die Sache mit dem Reporter gar nicht geht
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat ggf. der Gebrauch von zu viel Pyros zu seiner Geschichtskitterung beigetragen?

    Ist das seine Überzeugung oder blanker Opportunismus, um den Posten zu bekommen, den er jetzt inne hat?
     
  9. Ob das nur zuviel Pyrotechnik war..? :D

    Seine Wahl war eine große Überraschung gewesen. Und noch heute ranken sich seltsame Geschichten um diese Wahl.
    Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber es galt ein anderer Bewerber als Favorit Den auch Bobic befürwortet hätte.
    Was da genau abging? Keine Ahnung.
    Die Fans bzw Mitglieder haben sich nunmal für ihn entschieden. Bei den Traditionalisten kommen solche Leute eben gut an. Mehr Hertha DNA.... Dann mal los.
    Die sind im Freien Fall. Ich hoffe dass Gladbach nicht den Aufbaugegner spielt. Bei denen ist leider fast alles möglich.
     
  10. Fredi Bobic hat sich wie erwartet, gegen seine fristlose Entlassung gewehrt und Hertha vor dem Arbeitsgericht Berlin/Brandenburg angeklagt.
    Das bestätigte ein Sprecher des Gerichts.
    Wenn das nicht mal zum Boomerang im Abstiegskampf wird.... Ein Experte und Anwalt für Arbeitsrecht räumt dem Verein schlechte Chancen ein.
    Mal sehen, ob sich der lustige Ex-Ultra und jetzige Präsident (ja, der mit der immer gleichen hässlichen ollen Jacke) und seine vor Hertha DNA triefenden Mitstreiter damit einen Gefallen getan haben.
    Ruhe ist wichtig im Abstiegskampf. Und die werden sie einer wochenlangen anstehenden und zu erwartenden Schlammschlacht nicht haben...
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so kommen sollte, sehr gerne :D
     
  12. Neues aus dem Land der (Fussball) Zwerge....

    Laut Berliner Medien ist der Deal mit dem neuen Investor 777 immer noch nicht perfekt.
    Nun soll es Probleme zwischen Windhorst und 777 um die Kaufsumme geben.

    Fakt ist, dass Hertha auch diese Saison mit 60 Mio € Verlust abschließen wird. Und die erste (versprochene) Tranche soll 60 Mio Euro betragen.
    Es wird angenommen, dass 777 nicht den von Windhorst vorgeschlagenen Preis für die Anteile bezahlen will.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Ende werden sie sich schon einigen. Es zieht sich nur etwas weiter hin wie der Verkauf von Twitter.
     
  14. Lustige (für Nicht-Herthaner) Nachrichten aus dem kleinen blauen Herthaland....:D

    https://www.berliner-kurier.de/hert...kpWUWpLbXJWeU5TUmNSUHJPcnpUSnRZSkQxc2xEOENnYw..
    Dazu der Streit von Bobic vs HBSC...
    Es werden noch viele interessante Wochen folgen.
    Herr Bernstein (der lustige Ex-Ultra mit Träume von mehr Hertha DNA im Klub und der hässlichen immer gleichen ollen Jacke....) hat noch einiges an Unruhe vor sich... Eigentlich Gift im Abstiegskampf :popcorn:
     
  15. https://www.kicker.de/wann-die-hertha-lizenz-wackelt-940690/artikel.amp
    Ob das dem wackeren Jungpräsidenten (ja, der mit der hässlichen, immer gleichen ollen Herthajacke) so schmeckt?
    Müsste ja schon länger Bescheid wissen ob der desaströsen Zahlen. Ich glaube, dass 777Partners die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
    Kein Wunder, dass (immer) noch keine Einigung mit Windhorst getroffen wurde.
    Die 374 m € kann er vergessen. Und Hertha BSC ist mehr als auf die Tranche von 100 m € angewiesen. Die die Bilanz für die neue Saison retten muss und auch die Rückzahlung der Anleihe im Herbst 23.
    Dazu muss man wohl im Sommer, egal ob Abstieg oder Klassenerhalt, das Tafelsilber verramscht werden.
    Serdar, Troussart, Lukebakio, und geholt können nur ablösefreie Spieler.
    Wenn es die Berliner nicht schon diese Saison erwischt, dann sind sie ein heißer Anwärter für die neue Saison.
    Sollte aber kein Deal zwischen Windhorst und 777Partners zustande kommen, dann könnte wirklich ein Lizenzentzug drohen. Speziell bei Abstieg.
    Mein Sohn tut mir leid, manche andere Herthaner (die ich kenne) auch.
    Aber mit dem Klub und deren Verantwortlichen (und das gilt auch für die Leute VOR Bobic's Zeit) habe ich wenig Mitleid.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mittlerweile zum Running Gag in deinen Posts über die Hertha geworden :D
     
  17. Klar.... Ganz "unbewusst" natürlich... :D

    Nee, ich finde es mittlerweile echt peinlich, dass er den ollen Fummel scheinbar bei jedem Auftritt in der Öffentlichkeit zu tragen scheint.
    Bewusst wahrscheinlich. Wegen Wiedererkennungswert oder so...
    Man wird ihn nicht vergessen. Speziell wenn die Hertha absteigen sollte und /oder ein Verlust der Lizenz im Raum steht.
    Ich glaube, auch die Bobic Entlassung könnte sich als Eigentor erweisen :popcorn:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder ist das eine Art Reflex von dir? :D

    Hat was von Latteks blauem Pullover anno 1987...


    Einerseits ja. Andererseits ist die Hertha in seiner knapp zweijährigen Amtszeit nicht voran gekommen. Wobei es jedoch nicht abzuschätzen ist, wie hoch der Anteil der anderen Entscheider und Dazwischenquatscher bei der Hertha daran war.
     
  19. Für mich ist und bleibt die Hertha der Vorzeigeverein im Hinblick auf Investoren, Beibehaltung der 50+1 und Einbindung der Ultraszene. Die ganze Thematik kann man dort anschaulich verfolgen und sie uU auch bewerten. Man könnte dort Ursachen mit Wirkung aufarbeiten, um daraus für die ganze DFL zu lernen. Man sollte es nur tun. Das spannendste Projekt derzeit in der Liga. Quo vadis Hertha?
     
    Everton_1878 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer nach dem Motto: "Keiner ist so schlecht, das er nicht noch als mahnendes Beispiel dienen könnte".