Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch das ist wieder interessant - sich für einen an sich (geschichtlich harmlosen Begriff

    Selbstreflektion ist das A+O.
    Klingt natürlich anders als bei Lehmann, halte Aogo für den clevereren von den Beiden.

    Entbehrt natürlich nicht einer gewissen Komik das ganze - ohne den Aufschrei von Aogo wg. Lehmann wär diese Aktion doch gar nicht weiter aufgefallen vermute ich mal? :denk:
     
  2. "Ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."

    Das ist Unsinn.
    Man kann sich nicht selbst entschuldigen, also die Schuld von sich nehmen.
    Man kann um Entschuldigung bitten.
     
    fussball09 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte beruflich viel mit Ausländern zu tun, wurde auch schon (in der Gruppe) als Mehlsack betitelt, die Chinesen nannten uns Langnasen und trotz gegenseitiger Benennung kamen wir persönlich immer gut miteinander aus und ich hatte das nie als rassistisch empfunden. In meinem Ehrenamt treffe ich ebenfalls viel auf Ausländer jeglicher Couleur, es kommt immer (ok, nicht immer) darauf an, wie man den Menschen gegenüber tritt. Ich mache Rassismus nicht fest an einzelnen unbedachten Äußerungen.
     
    fussball09 und marian70 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Feinheiten, aber Du hast recht.
     
    marian70 gefällt das.
  5. es besteht ja auch noch ein unterschied dazwischen, flapsige bezeichnungen zu verwenden oder jemandem verbunden mit seiner hautfarbe attribute zuzuschreiben, die strukturelle nachteile mit sich ziehen und diese dadurch aufrecht erhalten.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist jetzt deine Meinung, und die soll dir unbenommen bleiben, nur sollte man anderen die ihre auch lassen.
     
    fussball09 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise wollte Aogo ein Zeichen setzen, die Konsequenzen für Lehmann find ich aber schon happig, wobei naja, der wird auch nicht im Armenhaus landen.
    Wie oft hat Lehmann ihn denn bereits beleidigt?
    Mir wird das zu sehr aufgebauscht aber muss wohl so sein.
     
    fussball09 gefällt das.
  8. ich versuche dir auch nicht deine meinung zu verbieten, ich äußere meine meinung zu deiner meinung. wenn du dir also selbst zuschreibst, so wie du es getan hast, in einem diskurs zu sein, dann bedeutet das mit anderen zu argumentieren, anstatt zu sagen "ich habe meine meinung, du hast deine meinung", denn dann können wir das natürlich ohnehin alles sein lassen. dann wäre vielleicht ein rundschreiben passender als ein beitrag in einem diskussionsforum. interessiert dich nur deine meinung, einlassungen darauf hingegen nicht, dann wiederum kannst du diese sowieso getrost ignorieren. dann bleibt lediglich noch die frage offen, weshalb du deinen beitrag damit eröffnest anderen heuchelei zuzuschreiben, die dir auf den sack geht. denn ausgehend von deinem eigenen motto "ist das doch deren meinung, die man ihnen lassen sollte", oder?
     
    FatTony gefällt das.
  9. Nun ja, Diskussionsforum hin oder her-viel Bewegung ist hier in den Meinungen eigentlich nicht. Von so gut wie allen Mitdiskutierenden. Man haut sich die Meinungen um die Ohren und aufeinander zugegangen wird nicht.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So war es und so ist es leider.
     
  11. Ach so, es ist nicht die Frage wie oft Aogo in seinem Leben Rassismus erfahren hat, sondern es geht um das Freikonto von Lehmann. Verstehe.
     
  12. Andere Frage: Du kennst den Lehmann auch schon Jahre. Bist Du ob seiner Entgleisung überrascht? Ich vermute mal Nein so wie ich auch. Der ganze Typ Lehmann ist ein selbstverliebter arroganter Fatzke. Das entschuldigt die Nummer nicht, aber macht sie speziell bei ihm nachvollziehbar. Der Mann ist es überhaupt nicht wert, länger über ihn und seine Einstellungen zu diskutieren.
     
  13. Deine Texte wären deutlich lesbarer, wenn Du nach einem, den Satz beendenden, Satzzeichen den darauf folgenden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen würdest.

    Wie stehst Du dann bspw. dem Begriff "Quotenfrau", wie es teilweise von der Politik für die Vorstandsetagen von DAX-Unternehmen gefordert wird, gegenüber? In Deinen Augen müsste diese Forderung/Aussage doch auch frauenfeindlich sein oder nicht?
    Ich bin der Meinung, dass sich durch die Anwendung einer Quotenregelung nicht automatisch das Resultat verbessert. Entweder ist die Person zur Ausübung der Tätigkeit qualifiziert oder halt nicht.
     
    fussball09 gefällt das.
  14. Nö. Aogo vermutlich auch nicht. Und genau deswegen wird er auch keinen Wert auf weitere Klärung legen. Ich habe Lehmann mal im Weserstadion getroffen, CL gegen Tottenham, Lehmann als TV Experte. Er stand direkt neben mir, also ich saß und er stand. Deine Beschreibung trifft es voll und ganz. Mir ging es hier auch weniger um Lehmann denn wie du schon sagst: Zeitverschwendung
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht in welchem Verhältnis die zu einanderstehen, waren meine ich in Stuttgart Mitspieler.
    Offenbar mag Aogo ihn nicht, sonst hätte er da nicht so ein öffentliches Fass aufgemacht.
    Nochmal, der Spruch von Lehmann geht nicht.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer mit dem Hubschrauber zum Training kommt, kann eh nicht ernst genommen werde.
    Auch als Experte ist der mega unsympathisch und meint aber offenbar besonders schlau zu sein, was er nicht ist.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast mir vor kurzem "vorgeworfen" mich bei "Diskussionen" schnell zurückzuziehen. Du schreibst hier den Grund dafür. 3-5 mal Forums-Ping-Pong, dann hat mit den Ausgangspunkt erreicht und kann abbrechen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ui ui ui, da hat er aber auch einen rausgehauen.:facepalm:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sage gerne, dieses sind keine wirklichen Diskussionen, denn für diese fehlen 2 wesentliche Faktoren, die Mimik und die Gestik, daher ist Meinungsaustausch schon richtiger.