Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Am Ende ist's ganz schön knapp geworden. Die bessere Tordifferenz rettet letztendlich vor der Relegation. Und was da so passieren hätte können, weiß die Hertha ja noch ganz gut. :x:
     
  2. Sehe ich genauso. Da überlegt man was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht. :crazy:

    Letztes Wochenende hat doch Dynamo Dresden in Würzburg gespielt. Da wurde auch ein Passant auf der Straße von Dynamo "Fans" auf die Straße vor einem fahrendem Auto geschubst. Ist für mich auch versuchter Mord. Da kann man nur den Kopf schütteln...
     
  3. Gut möglich, dass das im Ergebnis dabei herauskommt. Allerdings sollte man erst einmal die Ermittlungen abwarten. Entscheidend wird z.B. sein, was für eine Waffe es denn tatsächlich war. Da die Scheibe ja offenbar nicht durchschlagen wurde, könnte es gut sein, dass es keine "richtige" Pistole war.
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Das ist alles Quatsch.
    Man zielt nicht mit Waffen auf Menschen. Ganz egal ob Kinderspielzeug, Echte, Groß- oder Kleinkalieber usw.. Gehört schon in der Kindererziehung, dass man nicht auf Menschen zielt (auch zum spaß nicht).
     
  5. Habe ich behauptet, dass der Täter straffrei ausgehen soll?

    Natürlich gehört er bestraft. Aber für welches Vergehen genau, das kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, erst recht nicht "ganz klar"; genau deswegen wird ja ermittelt.

    Durchaus möglich, dass er den (Eventual-)Vorsatz gefasst hatte, den Busfahrer zu töten. Dann - und nur dann - wäre es ein versuchtes Tötungsdelikt. Falls nicht ergibt sich die Strafe aus anderen Paragraphen des StGB.
     
  6. und dazu zählen für mich sogar Wasserpistolen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    :ugly: hoffe das ist nicht ernst gemeint
     
  8. Wenn er den Busfahrer nicht töten wollte ich es kein versuchtes Tötungsdelikt. Dann wird die Anklage anders lauten. Aber wie gestört einige sein müssen. Aber heutzutage wundert mich nichts mehr.

    Waffen wurden aber eben genau dafür erfunden um auf Menschen zu zielen bzw. sich zu verteidigen.

    Ich habe als Kind auch mit Pistolen auf meine Freunde gezielt und wir haben Polizei und Ganove oder Western gespielt. Da sehe ich als Kind absolut nichts verwerfliches dran. Ich finde Aufklärung in einer guten Erziehung um einiges wichtiger als Verbote.


    Bin gespannt ob der Täter ermittelt wird.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verbote bringen da nix, dann sollte man auch keine Krimis im TV mehr sehen. Wichtiger ist es, ein gesundes Empfinden für Fantasie und Realität zu gewinnen. Einigen ist das abhanden gekommen.

    Hoffentlich kann der Täter ausfindig gemacht werden!
     
  10. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Ein Feuerzeugwurf in Osnabrück, ein Schuss in Bielefeld... geht es hier noch um Sport? Auch wenn beide Aktionen nicht zu vergleichen sind, sollte mit aller Entschlossenheit gegen die Täter vorgegangen werden!
     
  11. Lässt sich schwer sagen. Während in Osnabrück offensichtlich der Sport die Ursache war (auch wenn die Aktion alles andere als sportlich war) kann man beim Schuss auf den Busfahrer noch nicht mal das sagen. Kann auch so gewesen sein, der Motorradfahrer vorher vom Bus geschnitten worden war oder ähnliches - es also "nur" um einen Konflikt im Straßenverkehr ging. Auch die Motivation ist etwas, dass die Ermittlungen hoffentlich ergeben.
     
  12. So langsam machen die mir Angst... die sind ja wohl auf Champions-League-Kurs... Das wird wohl ein weiteres bitteres Heimspiel am 19. Spieltag.
    Warum kann Skripnik nicht so wie Dardai sein?
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dardai spricht schonmal fließend Deutsch! :ugly:
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Find es ganz gut, dass es immer mal wieder Überraschungen gibt, da die Meisterschaft ja schon langweilig genug ist und es sonst nur Spannung um die Abstiegsplätze gibt... zurzeit hat halt Hertha einen echten Lauf und hier in der Mutterstadt träumt man schon von der CL, mal gucken wie sie mit einem ersten Dämpfer umgehen... ich für meinen Teil denke, dass sie dieses Niveau nicht halten werden... selbst EL wäre schon enorm. Da ist neben dem nun sehr großen Selbstvertrauen auch sehr viel Glück dabei. Passt halt zurzeit... erinnert mich an Augsburgs starke Phase letzte Saison.
     
  15. Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich Sinan Kurt bei der Hertha schlägt. Jedenfalls hat man sich da nach Weiser das zweite riesen Talent geschnappt. Nun ist man auch noch an Hahn interessiert. Bei der Hertha läufts.
     
  16. [​IMG]
     
    opalo gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Einfach nur peinlich dieser Verein.
     
  18. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Nix gegen den dänischen Fussball, aber Bröndby ist definitiv schlagbar. Selbst schuld und an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

    Aber in Berlin kennt man das ja und weiss wie man mit Träumen umgeht.
    Sie träumen ja auch schon Jaaaahre von einem Pokalfinale daheim - daraus wird nix.
    Von Europa haben sie auch schon geträumt, stellten sich vor wer alles ins Olympiastadion kommen würde - nix.

    So ein kleiner Ausflug nach Kopenhagen und der nächste Traum ist geplatzt!!!