Hansa Rostock - Werder Bremen (Dienstag, 17.01.2012, 18 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2011/2012" wurde erstellt von DanielWTM, 11. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    erstmal vielen Dank an Mic_666 für die gute und ausführliche Analyse.

    Mir macht das große Sorgen. Man nimmt da extra als Generalprobe einen vermeintlich leichten Gegner um sich selbstvertrauen zu holen und genau das Gegenteil tritt ein.

    Ich bin scher, dass wir in KL untergehen. Und wir sollten nicht die Augen davor verschliessen, dass wir sehr viel Glück (aber auch eine gute Einstellung) in der Hinrunde haten, die uns auf diesen Tabellenplatz gebracht hat In der Rückrunde wird das schon ganz anders aussehen.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man aus der Pause wiederkommt, und eine Verletztenliste wie kurz vor Saisonschluss hat, als hätte man CL, DFB Pokal, Liga und enmasse Freundschaftsspiele gespielt.

    Man bedenke, wir hatten in der ihrnunde nur eine "große" Mannschaft zu Hause. . . Dortmund. . . und das Spiel ging verloren. Zur Rückrunde kommen, Bayern, Gladbach, Leverkusen etc. Ich bezweifle, dass nach der RR das Weserstadion weiterhin "Angst und Schrecken" in der Liga verbeitet.

    Pessimistische Grüße
    D.A.
     
  2. Und in der Mitte leider auch nicht. Ich habe wenig Hoffnung auf einen einstelligen Tabellenplatz. 1 bis 0 Punkte aus den ersten drei Spielen erscheinen mir realistisch (ich hoffe inständig, dass ich mich täusche). Und Schaafs Gejammer über junge Spieler, die ihre Chance nicht nutzen klingt nur noch lächerlich. Wie soll ein junger Spieler sich zurechtfinden, wenn die ganze Mannschaft konzeptlos und verunsichert über den Platz irrt?
     
  3. moin,langsam nervt mich dieses ganze negative hier ohne ende.das spiel gestern sollte ein echter test sein aber es waren viele spieler verletzt dann wurde daraus eine chance für die zweite reihe.fazit nicht genutzt wesley weg wagner weg.beide sagen sie wollen weg was kann man von so leuten erwarten.nix und das haben sie zu 100%geschafft.ich erwarte eine starke werder elf in der rückrunde und denke es wird platz 5 werden können.und aus denn ersten drei spielen sollte man viel holen lautern und freiburg auswärts da muss einfach was kommen zuhause bayer 04 sollte auch was drin sein.daran sollten wir alle glauben weil wir svw fans sind und es verdient haben nach europa.und jetzt positiv in die rückrunde

    p.s wir haben letzte saison in meinen sport alle vorbereitungsspiele verloren und sind dann meister geworden also scheiss auf so spiele
     
  4. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    :svw_applaus:
    :svw_applaus::svw_applaus:
    Auch wenn ich auf den 4. hoffe und eigentlich auch damit rechne:grinsen:
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    ich hoffe auch aufn 4ten platz ich hasse die El weil wir dann immer sonntags spielen :D
     
  6. Ich weiß nicht wie viele von euch selber Fußball spielen, denn viele vergessen einen wichtigen Faktor: eine völlig zusammengewürfelte Mannschaft kann nicht von Anfang an funktionieren. Viele wichtige Mechanismen greifen da einfach nicht.

    Allerdings habe ich auch den Spielbericht gelesen und die Kommentare von Allofs und Schaaf, somit scheint es auch deutlich an der mangelnden Leistung und dem Willen gelegen zu haben und das geht natürlich nicht.

    Ein großes Problem ist auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie die großen taktischen Defizite eines Thomas Schaaf. Ein paar gute Einzelkicker reichen da heutzutage leider nicht mehr.

    Was mich wirklich überrascht und sehr enttäuscht ist Wesley. Anscheinend hat er ja wieder ein katastrophales Spiel abgeliefert. Frag' mich ernsthaft, was da bei ihm passiert ist. Schade..
     
  7. Gute Einschätzung, bes das Problem mit Wesley...! Trotzdem glaub ich dass Ekici zu schlecht wegkommt, er hat sich auf jeden Fall reingehängt und dass bei der Hinrunde noch nicht alles bei ihm funktioniert ist natürlich klar. Ich bin bei weitem kein Ekici-Fan auch weil er in einigen Spielsituationen recht langsam ist aber ich glaub dass er in Kombination mit schnelleren Spielern wie z.B. einem Marin und Rosenberg an guten Tagen die richtigen Pässe spielen kann...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es hat sich gar nichts geändert. Auch mit dieser Mannschaft muss man gegen Rostock besser aussehen. Unsere zweite Garnitur genügt nicht mal 2 Liga Ansprüchen. Immerhin waren auch Wesley, Schmitz, Wagner, Ekici, Sokratis und Rosenberg dabei.

    Sorry, die Mannschaft wirkt blutleer, da ist kein Biss und keine Siegermentalität zu erkennen. Allofs sollte endlich einen größeren Schnitt wagen und die vielen mitläufer verkaufen. Wir haben nur Masse statt Klasse.

    Und zu guter letzt trägt Allofs daran die Verantwortung. Er sollte sich gar nicht so aufregen, er hat die Spieler ja verpflichtet. Auch er sollte endlich gehen.
     
  9. wer von euch kann sagen wie die stimmung in der mannschaft ist?das sind profis zu vergleichen mit arbeitskollegen nicht wie in irgendwelchen unteren klassen jeder kann mit jedem und am we auch alle zusammen noch party machen weil am aus dem gleichen ort kommt.diese scheinwelt gibt es nicht im profifussball,das ist ein arbeitsverhältnis genau wie es fast jeder von uns hat mit manchen versteht man sich mit manchen nicht aber man arbeitet meistens für ein ziel oder es sollte so sein.und jeder von uns wechselt auch den arbeitsplatz wenn es ein besseres angebot gibt.wir sind das was werder bremen aus macht und leute wie thomas schaaf ob guter oder schlechter trainer der ist werder bremen und da kann keiner was sagen.ich glaube daran das wir eine gute rückrunde spielen und das glaube ich auch noch wenn wir mal verlieren.ich glaube vor jedem spiel das wir gewinnen und das werde ich auch weiter.aber ich kann mir kein urteil über interne sachen machen weil das weiss keiner von uns warum spieler so lustlos oder spieler y weg will.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotz aller Einschränkungen, was die Aufstellung angeht, frage ich mich, ob nicht eigentlich auch mit dieser Truppe Werder Rostock hätte klar schlagen müssen!

    Euagoras
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar sollten testspiele auch dazu da sein, sachen auszuprobieren, den leuten in der 2ten und 3ten reihe die möglichkeit bieten sich aufzudrängen.. aber sie sollten wohl auch dazu da sein selbstvertrauen zu tanken - und wie soll das bitte funktionieren, wenn man sämtliche testpartien in den sand setzt wie die letzten auswärtsspiele der hinrunde?! und das kreide ich allen an, sowohl den spielern als auch unserem trainer.
    klar, da gehts im grunde um nichts und blablabla - aber irgendwo ist auch mal ein ende und wenn die verantwortlichen nich raffen, das auch diese spiele wichtig sind, war die letzte saison n vorgeschmack dessen wohin sich der verein entwickeln kann.
    wenn sich nicht alle beteiligten mal gehörig am riemen reissen und schaaf nicht mal langsam ein system nimmt das mehr sicherheit verspricht (doppel-6!!!!), wird das ne "lustige" rückrunde und kommende saison. soviel ist mal sicher.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und nach dem aktuellen Tabellenstand ist der gestrige Gegner auf dem besten, oder vielmehr schlechtestem Wege, wieder ein Drittligist zu werden, von daher kann das kein Alibi sein.
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe mal, dass am Samstag nach dem Spiel und im Falle eines Sieges gegen K'lautern alle Defätisten und Schwarzmaler dann auch die "Größe" haben um zuzugeben, das sie sich geirrt haben, zumindest für dieses eine Spiel.
    Das Gleiche gilt dann auch für alle Optimisten und Schönredner, dann im Falle einer Niederlage.

    Wer was zugeben wird im Falle eines Unentschiedens... Keine Ahnung :D
     
  14. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    beim unendschieden bleibt jeder bei seinem standpunkt ;)
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach herrje, dann @Werder bitte das Spiel am Samstag als Entscheidungsschlacht sehen, wo es nur einen Sieg oder Niederlage geben kann. Getreu dem Motto "SOS - Sieg oder Sibirien"
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich fand die Aussagen von Klaus Allofs sehr bemerkenswert.

    Und Er sagt selten deutlich seine Meinung und versucht sonst alles schön zu reden....

    Er wird sich an diesen Aussagen messen lassen müssen.

    Ganz deutlich:
    Unsere Zweite steht völlig zu recht unten. Mir ist absolut nicht klar wie man ernsthaft glauben kann das diese Leute Bundesligaformat haben.
    Was ist eigentlich aus den hochgelobten Stevanovic-Brüdern geworden?

    was geht bloß in Wesley und Wagner vor? Warum kommt Ekici nicht in Gang? Was ist mit Avdic? was wird aus Marin?
    Boenisch hat mich auch vor der Verletzung nicht überzeugt.
    Tim Borowski.....

    Viele Baustellen für unsere sportliche Leitung.

    Andererseits muß man auch mal ein Tal durchschreiten. Dann wird man im Stadion vielleicht auch wieder mehr Werderaner sehen.
     
  17. Mir fehlt auch irgendwie der absolute mentale Wille,der gebündelte Ehrgeiz,die Megahürde internationaler Beteiligung anzugehen.
    Ich möchte nicht wissen,in wievielen Köpfen unterbewußt beruhigend der Umstand wirkt,7 Punkte Abstand zum nichtqualifizierenden 7.Tabellenplatz innezuhaben.
    Eine trügerische Ruhe!
    Die Testspiele mögen zurecht ohne große Bedeutung sein,aber auch darin hat sich dieser Eindruck sichtbar gespiegelt.
    Ich empfinde weiterhin Konzeptionslosigkeit,Setzen auf die Tagesform!
    Kein großer Wurf zu erwarten,nach dieser Vorbereitungsphase.
    -Als hätte man schon vergessen,daß es in hohem Maße dem Glück ,und nicht der spielerischen Qualität geschuldet ist,als Fünfter aus der Hinrunde gekommen zu sein!
     
  18. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Augen auf,und die Grün-Weiße Brille abnehmen.Dann sieht man mehr und deutlicher was da nicht stimmt.Nämlich fast garnichts mehr,bis auf die Liebe der Fans zu Ihrem SVW.Und die machen sich bis auf die "Schönredner"große Sorgen,und das zu Recht:(
     
  19. schorfie83

    schorfie83

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +4
    es sind sogar nur 6 Punkte :eek:
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich war immer Optimist und habe die Testspiuele nicht so für ernst genommen. Aber wie sich Werder gegen Rostock präsentiert hat macht mich doch sehr nachdenklich und unsicher. auch eine Zweite Reihe kann sich nicht so präsentieren.
    Ich hoffe nur, dass die kranken und Verletzen Spieler bis Samstag zurückkommen um vielleicht positiv gepsroch ein Unentschieden zu erreichen