Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Naja ein blindgänger ist walace nicht. Fußball spielen kann er durchaus. Sein problem ist, dass er schnell zum störenfried werden kann, wenn er sich wie in hamburg nicht wohl fühlt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt mal ganz ohne hanseatische Rivalität: wer sich schon in Hamburg mit seinen teilweise sehr mondänen Bezirken nicht wohlfühlt, der wird im provinziell-spießigen Hannover nicht einmal tot über dem Zaun hängen wollen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. Hannover bewirbt sich halt ebenso stramm auf Liga 2 und Walaces Erfahrung diesbezüglich kann dahingehend sicher nicht schaden.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  5. Jonathas?
    Ist das nicht der, den hier auch einige haben wollten (anstelle eines Belfodils), nachdem er in den ersten Spielen gut gescored hat?
    ;)

    Der war im Übrigen diese Saison mehr verletzt als Johansson.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
    Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  6. Die DFL erlaubt Kind also nicht, Mehrheitseigner bei 96 zu werden. Mal sehen, obs nun vor Gericht geht.
     
  7. Kind wird vor Gericht gehen. Dies hat er ja schon vorher angekündigt. Mal sehen ob sich die DFL nicht ein Eigentor geschossen hat. Bin jetzt wirklich gespannt was dabei rauskommt.
     
  8. Glaube nicht, dass die DFL ein Eigentor geschossen hat. Wer Chr. Seifert immer wieder zum Thema 50+1 gehört hat, der weiß, dass er diese Regel abgeschafft sehen will. Ich behaupte, dass die DFL sehr bewusst, diese Regel zur Disposition gestellt hat. Die WM-Blamage hat der ganzen Sache auch noch Vorschub geleistet.
    Und wenn Kind vor Gericht gewinnen sollte, was sicher länger dauern wird, dann verändert sich die Bundesliga.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Der Gedanke mit dem Kalkül ist mir auch schon gekommen. Wenn die Gerichte Kind recht geben, dann können die Herren der DFL ja gegenüber den Fans ihre Hände in Unschuld waschen.
    Was für mich aber gegen mein Rechtsempfinden spricht ist der folgende Fakt. Im DFL Präsidium, das hat ja die Entscheidung getroffen, da sitzen Verantwortliche von Vereinen die in Konkurrenz zu H96 stehen. Für mich eigentlich ein No Go. Ein Schiedsrichter aus Bremen pfeift auch nicht Spiele in der BL mir Beteiligung von Werder.
     
  10. Na ja. Man hat so seine Meinung zur DFL und dem DFB. Ernsthaft einen überraschen tun mich die nicht mehr, höchstens mit ihrer offensichtlichen Unverfrorenheit.
    Kind hat beim Scheitern des Antrags medial mehrfach den Klageweg angekündigt, so dass Jedem bewusst ist bzw war, dass er auch dieses vollziehen wird. Nun sitzt ein Rettig in HH, ärgert sich und bibbert, dass Kind bloß nicht recht bekommt. Ich glaube, dass Kind sich durchsetzen wird, weil die DFL und der DFB Ausnahmeregelungen zugelassen haben. Ich meine, dass es nicht Leipzig, Hoffenheim sein werden, die ihnen das Genick bricht, sondern es wird Lev 1999 und WOB 2007 sein. Warum ging es dort und woanders ist es aus Satzungsgründen untersagt, was zudem geltendes Recht in der EU ist?
    Das kann uU ein Beben wie damals Bosman hervorrufen...
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stellst sich nur die Frage, ob ein etwaiges Urteil pro Hannover 96 ausfallen und somit "nur" ein Präzedenzfall geschaffen wird, oder wäre es ein Grundsatzurteil, welches die 50+1 generell zum Kippen bringt? Falls letzteres, wird dieses sicherlich ein Beben geben, aber anders als beim Bosman-Urteil nur auf nationaler Ebene.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Kommt darauf an, wie die Richter letztendlich entscheiden. Wenn das Urteil die gesamte Regel in Frage stellt, git es bundesweit, womit ich persönlich rechne. In dem Fall würde es ein nationales Beben auslösen, weil so manch anderer Club sich sehr wohl einem Investor hingeben würde, wo vor er jetzt noch durch die 50+1 geschützt ist. Fußball und somit seine Vertreter folgen aber nicht rationalen Gesetzen, ist alles emotional.
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

  16. Nico Bellic gefällt das.
  17. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Also der Klose ist Hannover mit 4 Mios zu teuer, was dann heißt, dass der Djilobodji weniger als 4 Mio kostet? o_O
    Das hätte ich nicht gedacht.
     
  18. Lt. Transfermarkt 5.5Mios
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2018
  19. Haben die (=Kind u.a.) nicht zu Beginn der Saison rumgetönt, dass sie nach 5 Spielen 11 Punkte haben würden? Das mit dem Nordclub stimmt sogar, es ist aber nicht H96. :wink:
     
    opalo gefällt das.