Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von SVW-Stefan, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie schneidet hannover 96 in der Saison 2019/20 ab?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Relegation Aufstieg (Platz 3)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Oberes Mittelfeld (Platz 4-9)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  4. Unteres Mittelfeld (Platz 10-15)

    6 Stimme(n)
    46,2%
  5. Relegation Abstieg (Platz 16)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. Kind lässt ja nun seinen Antrag auf Übernahme ruhen. Ich bin mal gespannt, ob der klagen wird? Ich kann es nur hoffen. Zudem bin ich überzeugt davon, dass so Mancher in der Liga ähnlich denkt und hofft. Es gibt nicht Wenige, die einen Investor gerne haben möchten. In F zB sieht man es mit der 50+1 Regel kritisch, wenn man Bobic so hört.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser AR-Vorsitzender MB hat ja in der Vergangenheit auch schon für eine Abschaffung der 50+1 plädiert.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Prib hat sich im Training mal wieder das Kreuzband gerissen...
     
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

  5. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  9. Ich sehe diese geäußerten Bedenken als zwar zutreffend, aber im Kern am jeden anderen Standort auch vorkommend an.
    Wir haben mit unserem Vereinsrecht und den gleichzeitigen KGs im Fußball versucht, einen Spagat zwischen der Tradition des jeweiligen Vereins und den Anforderungen einer KG in einem immer mehr explodierendem Markt zu machen. Hier stoßen wir schon seit Jahren an unsere Grenzen.
    Ein Martin Kind hat über Jahre zig Millionen in den Verein gegeben. Die Statuten allerdings besagen, dass jedes zahlende Mitglied mitentscheiden darf. Somit haben wir das Spannungsfeld Millionenschwerer Investor/Mäzen auf der einen Seite und die Zahl der Mitglieder mit vielleicht einem Jahresbeitrag von 100€/a?!
    Ein Kind meint zurecht (?) " Wer das Geld hat, der bestimmt auch." Bleibt die Frage, inwieweit der Einfluss der Mitglieder in Wahrheit ist? Auf der 1x stattfindenden JHV können diverse Themen diskutiert werden, Posten werden gewählt und der Vorstand mit seinem Jahresabschluss von den Mitgliedern entlastet. Der wirkliche Einfluss mag gefühlt höher sein, als er in Wirklichkeit ist. Eine JHV unterliegt einer klaren Struktur, so dass die einzelnen Themen vorgegeben sind. Unter Verschiedenes mag manches subsummiert werden, aber in die Entscheidung kommt es zumeist nicht.
    Am Ende haben wir Unternehmen mit teilweise mehreren Hundert Mio€ Umsatz, die man versucht mit einer Vereinsstruktur abzubilden. Hier liegt die Krux.
    Viel schlimmer finde ich daher solche Konstrukte wie RB Leipzig, die eben nicht 20.000 Mitglieder haben sondern lediglich 17 Fördermitglieder. Findige Juristen haben unter Zuhilfenahme des DFB und der DFL sämtliche Statuten mehr oder weniger gebeugt. Die Politik goutiert dies alles, die Verbände sind froh und ein Rettig führt einen Entscheid Pro 50+1 herbei, der überhaupt nicht rechtsbindend ist, während die Büchse der Pandora längst geöffnet worden ist.
     
  10. Wenn man das wieder aus Hannover liest, lange ich mich an den Kopf. Heldt will nach WOB, KInd lässt ihn nicht, Breitenreiter angeblich für F Kandidat usw.
    Am Beispiel Kind kann man wunderbar sehen, was es bedeutet, wenn ein erfolgreicher Mann der Wirtschaft sich auf ein Terrain begibt, was er nicht beherrscht aber meint es zu tun. Kind erinnert mich immer mehr an Kühne, die ihre Personalführungsstruktur aus ihrem Unternehmen (die wohl eher sehr direktiv ist?) 1zu1 in ihre Leidenschaft Fußball transferieren wollen. Hier treffen zwei Weltanschauungen aufeinander und Ergebnis ist ernüchternd.
    Man kann nur dringend die Herren Seifert DFL und Grindel DFB warnen zu meinen, dass Investoren jedweder Herkunft den deutschen Fußball entscheidend durch Geldeinsatz befruchten.
     
  11. Tja. Hannover muss jetzt wohl als Derby herhalten. Selbst, wenn sich Wolfsburg in der Relegation durchsetzen sollte, kann man die nun wirklich nicht ernst nehmen. OK konnte man die Hasis in den letzten Jahren auch nicht, aber die haben immerhin Historie.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Fanszene zur neuen Saison aufstellt. Wenn es eine weitere Saison mit Stimmungsboykott geben wird, werden die wieder absteigen und gaenzlich unattraktiv fuer jeden Spieler werden, der kein Soeldner ist, da man sich ja so ueberhaupt nicht mit dem Verein identifizieren koennte, selbst wenn man wollte, bei so vielen Querelen und Unstimmigkeiten. Fussball in Hannover zu spielen muss letzte Saison schon wahnsinnig frustrierend gewesen sein. Habe mit einigen 96ern gesprochen, die hatten alle keinen Bock mehr auf den Scheiss, da ihnen der Spass und die Leidenschaft am Sport total floeten gegangen ist.

    Schade 96!
     
  14. Osako, hat's auch mitbekommen!
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja leider , gefühlt 96 schafft sich ab .
     
  16. Nun hat Kind seinen Antrag zur 50+1 an die DFL gestellt. Die müssen nun Farbe bekennen und dem Antrag stattgeben. Im anderen Fall wird Kind den Rechtsweg beschreiten. Die Fans um Rettig meinen ja, dass die 50 +1 Regel mit ihren vielen Ausnahmen die Rechtsicherheit bekommen würde. Das wiederum glaube ich nicht. Ich sehe hier eher Martin Kind im Vorteil, der diese Regel juristisch abgeschaftt oder zumindest erheblichen Modifikationen ausgesetzt sieht. Das wird spannend.
    Ich gehe davon aus, dass die DFL den Antrag von Kind genehmigen wird, um genau dieser Rechtsfrage mit ungewissem Ausgang zu entgehen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Denn die Herren von der DFL wissen, daß sie durch die von ihnen selbst gewährten Ausnahmen die 50+1 so unternminierten, daß dadruch ein wirtschaftlicher Wettberwerbsnachteil für die davon betroffenen Club entstanden ist, so daß in einem Zivilprozess die 50+1 höchwahrscheinlich kippen würde.Diese Blamage will sich die DFL ersparen.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Zahlt man in Hamburg 6 Mio, damit Hannover ihn nimmt, oder was will Hannover mit diesem Blindgänger?