Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    @Brummsel

    Zustimmung, das Problem bekannt ist und eine Besserung wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Doch solche langwierigen Probleme treten bekanntermaßen nicht "über Nacht" auf, sondern sind die Folge einer länger dauernden Negativentwicklung, bei der nicht rechtzeitig gegengesteuert wurde. Das liegt allerdings nicht alleine am DHB, sondern im großen Maße auch an den Vereinen, denn sie haben es schon in ihrer Nachwuchsförderung versäumt, der Stagnation im Rückraum wirksame Mittel entgegenzusetzen und forcierten diese Abwärtsspirale mit den Verpflichtungen von Spielern aus anderen Ländern.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    gerade zufällig darauf gestoßen:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Handball ist Vollkontaktsport, oft nicht (mehr) schön anzuschauen.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    problematisch ist dabei auch, dass die handballspieler viel zu oft völlig unreflektiert als 'harte kerle' etc. abgefeiert werden, was es den spielern wiederum erschwert, aus dieser rolle rauszukommen und auf die missstände im handball aufmerksam zu machen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, sie teilen alle auch gerne aus. Die "harten Kerle" sind vor allem die im Mittelblock, primär in der 6:0 Deckung. Grundsätzlich ist mir der Handball aber zu hart. Es gab auch mal schöne Handballzeiten in Bremen in der Stadthalle, Gummersbach mit Hansi Schmidt und Grambke mit Rolf Harjes hießen z.B. die Akteure.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Saison wurde abgebrochen. Der THW Kiel ist Meister und die Liga wird aufgestockt.