Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Zumal es ja bereits den Präzedenzfall von Marwin Hitz (Augburg vs. Köln) gab, wo anschließend darüber diskutiert wurde, ob ein solches Verhalten zukünftig als Unsportlichkeit gewertet werden solle.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe das erst nun gesehen, mMn war die 2. Gelbe Karte eine absolut richtige Entscheidung.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Derbysieg... hurra!

    ...und meine Frau redet erst zum Frühstück wohl wieder mit mir. :(

    Ich finds ja echt knorke, dass Werder aus Sehnsucht nach dem Nordderby zu uns in die zweite Liga gekommen ist. Und nun auch noch vor lauter Freude über das Nordderby uns so viele Gastgeschenke gemacht hat (Schiri"leistung" lassen wir mal außen vor...). Aber die Nebenwirkungen sind schon wenig schön. Weil jetzt bin ich Schuld, sagt meine Frau. Einfach weil isso. Unentschieden wäre mir ehrlichgesagt aus familiärer Sicht lieber gewesen. :tnx:
     
    MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Derby-Sieg @Brummsel Aus Werder-Sicht leider verdient, weil ihr insgesamt die bessere Mannschaft wart.
     
  5. So, der "Tag danach", meine Frau redet wieder mit mir. Okay, wenn ich sie auf das Derby ansprechen sollte... naja, ich lass es erstmal. ;)

    Danke erstmal. "Besser" ist aber nur relativ. Werder hat sich hauptsächlich selbst geschlagen. Der Spiegel-Artikel trifft es recht gut finde ich. Werder hatte sich mehr Großchancen erspielt und liegen lassen. Da war der HSV tatsächlich effektiver. Ansonsten ist die erste gelb-rote Karte Dummheit / Ungeschicklichkeit. Die zweite war aus meiner Sicht ne Art Konzessionsentscheidung. Nicht für die gelb-rote Karte Werders, sondern für den nicht gegebenen Elfer mit (vermutlich) gelb-rot für den Schonlau.
    Fakt ist auch: Mit zehn Mann haben beide Mannschaften jeweils besser gespielt. Werder hat nach dem Platzverweis aufgedreht, kam zu guten Chancen auch gegen elf Hamburger. Und der HSV hat nach seinem Platzverweis wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekommen, konnte auch einige gefährliche Konter setzen, die aber dann ausgelassen wurden. Solche Spiele sind doch das Salz in der Suppe. Egal in welcher Liga. Fast jedenfalls.

    Alles in allem ein packendes Derby, ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter HSV-Sieg und die Erkenntnis, dass Werder noch richtig in der zweiten Liga ankommen muss. Ähnlich wie Schalke. Auf das Duell bin ich gespannt.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Hatte dir schon an anderer Stelle gratuliert.
    Deinem sehr sachlichen Post stimme ich zu, war wie immer von Dir auf den Punkt gebracht
     
  7. Gern geschehen.

    Werder ist ja geberfreudig, gerade bei Heimspielen - das hat sich inzwischen zur Tradition entwickelt.
    Gestern haben wir sogar alle möglichen Fehler inklusive persönliches Unvermögen in ein einziges Spiel gelegt,
    damit diesbezüglich nichts schiefgeht.

    Und wenn ihr, auch dank unserer 3 Punkte, endlich wieder aufgestiegen seid,
    dann grüßt bitte mal freundlich von dort oben und vergesst uns nicht.
     
    James_19 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:

    1899% Zustimmung :tnx:

    Und danke für den Link zum Spiegel-Artikel, auch weil dieser meine schon vorher geäußerten Bedenken hinsichtlich der vakanten 6er Position teilt.


    Ja und Nein. In der 1. HZ hat Werder nach dem Platzverweis von Groß nicht viel Torgefahr versprüht. Nennenswert waren nur die Situationen, die zu dem abgepfiffenen Freißstoßtor führte sowie beim dem nicht gegebenen Elfer Schonlau ./. Ducksch. In der 2. HZ war unser Spiel schon deutlich besser, jedoch hat Werder es versäumt, die Euphorie der Werder-Fans bei Gelb-Rot für den HSV für sich zu nutzen.

    Hinsichtlich der HSV-Konter hast du wiederum Recht. Und ich fand es schon beeindruckend, wie der HSV trotz der Führung und Überzahl weiterhin sein laufintensives Spiel mit hohem Pressing fortsetzte. Das erinnerte mich sehr an den Harakri-Fußball, den Schaaf hier eine zeitlang spielen ließ. Doch ab ca. der 60-65. Minute bekam Werder bei 10:10 immer mehr Spielanteile, was mMn auch darin begründet war, dass die Spielweise des HSV sehr kraftraubend gewesen ist und diesen erst recht nach dem eigenen Platzverweis nicht mehr so durchziehen konnte, so dass der HSV das Glück hatte, dass Werder die sich zahlreich bietenden Chancen kläglich versiebte.


    1899% Zustimmung :tnx:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Sorgen brauchst Du nicht haben. Seit 3 Saisons versuchen sie aufzusteigen und nach starkem Beginn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sie es am Ende.
    Jetzt wird die Hamburger Presse sie wieder hochjubeln, das wird halten bis zur Winter-Pause und dann.......... wie gehabt.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Abwarten..... Halte es nicht für unmöglich dass dieser HSV es packen könnte.
     
  11. Läuft beim HSV. Das Projekt "Bloß nicht hochjubeln!" funktioniert einwandfrei. Immerhin gibt es diesmal die realistische Chance, dass die Rückrunde besser werden könnte als die Hinrunde. Und wenn ich sehe, wie Leverkusen abgefertigt wurde von den Über-Bayern, bin ich froh, dass dem HSV diese alljährliche Schmach erspart bleibt.

    Ein ganz anderes Thema leider die Anfeindungen gegen Narey. Es ist traurig, dass solche Auswüchse wieder Thema sind. Dennoch stimmt mich positiv, dass wohl die Zivilcourage seitens einiger / vieler Fans größer zu werden scheint, wie der Spiegel weiß..Das ist ja sonst immer ein heikler Punkt, dass niemand was gesehen / gehört haben will.
     

  12. Bin ich froh, dass Werder dies aktuell erspart bleibt. :kaffee:
     
  13. Kühne rechnet in der Zeitung "Die Zeit" mit dem HSV ab.
    Als völlig missglücktes Abenteuer als Investor bezeichnet der inzwischen 84 jährige sein Engagement beim HSV. Er habe sich mittlerweile sogar schon innerlich verabschiedet.
    "Ich bin noch Aktionär, aber es macht kein Spaß mehr."

    :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die wievielte Abrechnung von ihm mit dem HSV ist das mittlerweile?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was sagt uns Uwe eigentlich dazu?
    Den mag ich richtig gerne, ne Legende.
    Nicht nur HSV,super Typ.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Statt Heya Meffort hätten sie Higher Effort schreiben sollen.
    So würde auf mehr Anstrengung auf Rechtschreibung aufmerksam gemacht werden ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Zum Thema die Bremer "Raubkopie"

    [​IMG]
    Und tatsächlich mit voller Absicht...
     
    Cyril Sneer und karamia gefällt das.