Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Abwarten...
    Letzte Saison ist der HSV auch ordentlich gestartet.
    Und da war noch der VfB in Liga zwei.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau, vorletzte Saison waren sie sogar Herbstmeister.
    Aber auf alle Fälle ließen Sie zuletzt den Trainer bis zum Saisonende im Amt. Hecking & Wolf hatten ihre Zeit.
     
  3. Schon, aber diesmal haben sie den Zweitliga-Bomber. Nichts für die Zukunft, aber den Aufstieg sollte er ihnen bringen.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und eine weniger starke Konkurrenz als in den letzten Jahren.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Thioune hat in Osnabrück mit begrenzten Mitteln schon einen super Job gemacht, weswegen ich es für den Verein sehr schade fand, als er ging. Um so schöner, dass es dort bisher unter Grote auch gut läuft, die Region freut sich, da gibt's nicht viel an Sport in oberen Ligen.....
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Die haben halt mit Terodde auch einen bärenstarken Transfer hingelegt. Keiner für die Zukunft, aber erst mal vermutlich ein Garant auf einen der ersten Plätze.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Arroganz ist wieder zurück. 0:2 Führung in Heidenheim verspielt. Nach gutem Saisonstart nun die zweite Niederlage in Folge.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich wünsch den HSV ja viel , aber nicht den Aufstieg !!!
    Hab das Spiel komplett gesehen . Arroganz ist und war es aber nicht . Ein 0:2 aufholen haben just die Unioner erlebt
    und da war es ebenfalls keine Arroganz .
    Sie kamen zu einfach zu ihrer Führung , Heidenheim ist nicht einfach , speziell zu Hause keine Laufkundschaft .
    In der 2.HZ ließen sie sich den Schneid abkaufen , ok das 3:2 geht nur auf den Keeper .
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe das Spiel gar nicht gesehen. Ich sehe nur zwei Niederlagen in Folge vom HSV gegen 2 Vereine der Tabellen-Mitte. Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass die Hamburger wieder selbstsicherer geworden sind. Die Presse feiert den HSV bei Erfolg zudem schnell hoch => Arroganz
    Dazu kommt, dass sie in den letzten beiden Saisons im Verlauf ebenfalls nachgelassen haben. Nach Hinrunden wären Sie jeweils aufgestiegen.

    Zur Verteidigung des HSV ist Heidenheim wirklich der heimstärkste Verein, und Bochum der Zweit-auswärtsstärkste - so lässt es sich schönreden :D
     
  10. Ich finde, dass es Zeit für einen Trainerwechsel ist.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alter, wie hat der zwischen 2:30 bis 6:10 so lange die Stimme gehalten? :D
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den Darbietungen in den letzten Jahren hatte er ja reichlich Anlässe zum üben :D
     
    syker1983 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Spinner macht das "Nebenberuflich" als Clown auch im Rettungsdienst/Feuerwehr.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vier Spiele in Folge sieglos. :top:
    Angesichts der schwachen Konkurrenz diese Saison wird der HSV aber wohl leider trotzdem aufsteigen. Wäre aber schön, wenn sich zumindest ein anderer Verein den Zweitligatitel holen würde.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab ich auch vor kurzem noch gedacht. Aber Bochum rückt auf bzw. hat überholt und bis Platz 6-7 sind alle punktemäßig noch gut mit am Start. Hoffe, da können sich dann mindestens 2 (andere als der HSV) auf Dauer ganz oben halten.
     
    Christian Günther gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bochum als Aufsteiger wäre ohnehin richtig cool. Die gehören dringend mal wieder zurück in die Bundesliga. :)
     
    Wattwerderwurm und FatTony gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Definitiv. Auswärtsspiel um die Ecke für mich (30 Minuten Fahrt).
     
    Christian Günther gefällt das.
  19. Ein teilweise recht polemischer Artikel, aber er trifft einen Punkt:

    Ist der Effekt, den zweiten Torhüter des FC Bayern und besten Zweitligatorschützen zu verpflichten, bereits verpufft? Ist der HSV doch eher eine durchschnittliche Zweitligamannschaft mit wenigen Ausreißern nach oben, aber Ausgaben und Personalkosten für Platz eins?
    Ich kann Thioune gar nicht mal so sehr einschätzen, aber was soll er denn schon aufbauen, wenn seine Neuzugänge quasi alle über 30 Jahre alt sind? Wo ist da die Idee außer "Aufsteigen und dann mal sehen"? Ohne Terodde wäre vermutlich jetzt schon das Chaos perfekt. Nach diesem Spieltag jedenfalls wird es spannend.
     
    Benni4all gefällt das.