Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Waere ja auch noch schoener wenn wir nach dieser Horrorsaison gegenueber anderen Vereinen eine grosse Klappe riskieren wuerden. Noch besteht ja die Moeglichkeit auf das Nordderby in der kommenden Saison. ;) Auszuschliessen waere das bei unserer Truemmertruppe jedenfalls nicht, auch wenn ich instaendig hoffe das es fuer Heidenheim reichen wird.
    Anyway, es tut mir natuerlich leid das es fuer deine Mannschaft wieder nicht gereicht hat. Die Mission Wiederaufstieg wird mit jeder zusaetzlichen Spielzeit in Liga 2 schwerer, speziell da der HSV finanziell auch nicht auf Rosen gebettet ist. Persoenlich hoffe ich trotzdem das Dir dein Herzensverein in Zukunft sportlich wieder mehr Freude bereiten wird. Kopf hoch!
     
    andy0606, MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Vielleicht schießt er ja nächste Saison - zusammen mit Kruse - Werder nach Europa.
    Ob die sich dann auch mitfreuen (würden).







    Sorry, aber Tastatur und Maus haben sich hier gerade verselbständigt. Ich kann nichts dafür.
     
  3. Beatrix bist Du es? :D
     
  4. So sieht es aus
    und für Werder kann es erstmal nur heissen:

    Mit Demut (ob der unvermuteten neuen Chance, doch noch erstklassig zu bleiben) und mit Dank (an Union Berlin) die Aufgabe Heidenheim zu meistern!
     
    Gustav Jacobi und Fabeldichter gefällt das.
  5. Ich bin gespannt, ob der HSV es schafft sich neu aufzustellen. Mit den ganzen Alphatieren und der Gemengenlage um Kühne herum kann das aber eigentlich nicht klappen. Die brauchen einen Neuanfang mit ein paar Identifikationsfiguren die Leute mitnehmen können. Aber wer sollte das sein? Barbarez? Doll? Wer bleibt denen? Ich habe den Eindruck, dass dem HSV die Leute ausgehen. Und auch wenn das bei uns zur Zeit so stark kritisiert wird: Du brauchst Leute im Verein mit Identifikationspotenzial. Soll das beim HSV echt Janssen sein??
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird doch nicht kritisiert, dass die Leute hier Werdervergangenheit haben, sondern dass es offenbar das einzige Einstellungskriterium ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Erwartungshaltung beim HSV ist absolut immens. Dazu hast du diese Millionenstadt hinter dir mit der entsprechenden Medienlandschaft. Die Spieler stehen da denke ich unter einem Druck, der nicht richtig abgefedert wird. Da stimmt die ganze Chemie nicht und ist völlig aus den Fugen geraten.
    Hinzu kommt, dass die zwar für die zweite Liga ganz gut Geld haben, aber das dann eben auch gefordert wird, wenn die einen Spieler haben wollen. Berater wissen so etwas doch ganz genau.

    Für mich ist die Situation aus Bremen heraus ganz schwer zu analysieren, aber wir haben bei uns ja auch schon viele Menschen im Werderumfeld, die immernoch Werder in einer Position sehen, welche einfach nicht mehr mit der aktuellen Faktenlage zusammenpasst. Durch das berühmte "bestellte Feld" musste hier auch saniert werden. Wir haben uns eine weile gesundschrumpfen müssen. Wir bewegen uns jetzt irgendwo zwischen Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Augsburg oder Hertha. Wobei letztere ja jetzt eine dicken Geldgeber haben. Wirtschaftlich waren wir nie auf Augenhöhe mit den Bayern oder Dortmund heute. Sportliche konnten wir dagegen halten, weil wir häufig clever gearbeitet haben. Letzteres ist vorbei. Diese Saison haben wir gemessen an den Möglichkeiten klar und ohne Frage underperformt, aber rein wirtschaftlich betrachtet sind wir ein Mittelfeldklub.
    Mehr war aber der HSV über Jahre auch nicht. Die haben nur nochmal eine Sezene, die sich noch mehr an die Happel-Ära klammert als wie an Rehhagel. Zudem ist die Medienlandschaft hier eine ganz andere. Bremen ist halt dann doch das "Dorf mit Straßenbahn". Alles eher beschaulich. Aber die Gefahren, denen wir uns gegenüber sehen sind dennoch denen, die sich in Hamburg langsam aber sicher realiseren oder in Lautern schon völlig realisiert haben, ähnlich.

    Der HSV steckt in diesem Teufelskreis und wird da auch so schnell nicht herauskommen, wenn der Verein nicht intern ganz offensiv versucht kleinere Brötchen zu backen. Sie müssen sich ehrlich machen und eben nicht so tun als könnten sie mit den Bayern an einem Tisch sitzen und auf Augenhöhe sprechen nur weil sie mal den Europapokal der Landesmeister gewonnen haben.
     
  8. Das richtige Wort wäre hier "scheinbar".
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollen wir diese Diskussion wirklich führen?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alle irren und Baumann hat sich seinerzeit gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.
    Durch eine Quelle, die ich nicht nennen mag hier die Namen:
    Hans Maulwurf, Sven Glückspilz, Fred vom Jupiter, Gustav Gans, Karl Ranseier, Berthold Heisterkamp und Tyrion Lannister....
     
    Berliner69 und Felissilvestris gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube dass das Gros der HSV Fans mittlerweile schon zufrieden wären, wenn sie sehen, dass die Mannschaft anständig performt. Der Support ist erstklassig, die Hütte immer voll... Die Leistungen, die sie seit Jahren geboten bekamen teilweise wirklich unterirdisch. Nicht nur auswärts, auch zuhause. Also ehrlich, es gibt sehr anständige HSV Fans, die tun mir echt leid, was die ertragen müssen. Und bleiben trotzdem ihrem Verein treu....
    Finanziell sieht es von Jahr zu Jahr mieser aus.
    Nun habe ich heute in einer Hamburger Zeitung gelesen, dass der Hauptsponsor bei (ja nun geschehen) Nichtaufstieg ein einseitiges Kündigungsrecht besitzt.
    Darüberhinaus mit Onkel Kühne noch keine Verlängerung erreichen konnte betreff "Stadionname Volksparkstadion", dafür zahlte Kühne 4 Mio Euro im Jahr.
    Auch dieses Geld könnte dem HSV fehlen.
    Zudem sie auch einige Leihspieler hatten (u.a. Pohjanpaalo aus Leverkusen).
    Nun steht wohl der nächste Umbruch auf dem Programm. Und wieder mal ein neuer Trainer. Van Drongelen wird auch bitter vermisst werden und muss eigentlich ersetzt werden. Er ist Vizekapitän und der beste Abwehrspieler)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, doch wie schon bei anderen abgestiegenen Erstligisten auch, bedeutet das dritte Zweitligajahr in Folge auch beim HSV massive finanzielle Einschnitte. Die Folgen durch Corona kommen on top noch dazu. Angeblich haben mit Emirates und Kühne bereits zwei wichtige Sponsoren ihren Rückzug angekündigt, wobei es bei Sugardaddy KMK nicht das erste Mal wäre, wenn er einen Rückzug vom Rückzug vornehmen würde. Es bleibt spannend.
     
    opalo, andy0606 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beste Voraussetzungen für eine umfassende Analyse
    ......traf sich... das gescheiterte Trainerteam um Dieter Hecking,......mit den gescheiterte Spielern und dem gescheiterten Sportdirektor Michael Mutel. Der gescheiterte Sportvorstand Jonas Boldt wird auch dabei gewesen sein. Danach ging es für die Profis in den unverdienten Urlaub.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
    :D
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe mir gestern den Rest angeschaut von "der Siewi" gegen Sandhausen....
    Du leidest mit, er hat sich ja wirklich sehr beherrscht, aber deine Mimik kannst du eben nicht so beherrschen wie deine Emotionen....
    Krass. Das sollten die Spieler anschauen müssen. Wie ein Fan leidet. Also mir ging das echt nah. Und wir haben diese Saison auch "ganz schön auf die Mütze bekommen"..... Ich schätze mal da war meine Mimik und Gefühlslage dieselbe.
    Armer Kerl (und natürlich auch die anderen Fans).... Diese Trümmertruppe hat nicht solche Fans verdient
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Hier ist es nicht oder?

     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    hier isser: #31442
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist es ja gut, dass es nicht das einzige ist.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Sievi ist mMn kein armer Kerl, was man auch an diversen seiner Videos sieht. Er versucht aus seiner Art und Weise Kapital zu schlagen. Gerade seine Feuerwehr/Rettungsdienstbeiträge sind dabei aber oft eher schlecht für diese Branche (Nicht das was er sagt, sondern wie er es sagt).
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die habe ich jetzt noch nie gesehen, interessiert mich eigentlich auch nicht.
    Schaue mir nur manchmal an, was er zum HSV zu sagen hat.
    Und Fan ist er ja definitiv.
     
  20. Die Rente ist sicher...