Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube, dass es Mitgefühl eher trifft.
    Ich habe gehofft dass es keine Relegationsspiele geben wird zwischen Werder und dem HSV.
    Aus dem Grund, weil ich da den HSV gegenüber uns klar im Vorteil gesehen hätte. Der HSV hätte nur gewinnen können. Und nebenbei noch :Er hätte in den 2 Spielen die Saison retten , aufsteigen und eine oder andere Rechnung mit Werder begleichen können. Uns dazu noch in die zweite Liga befördern können.
    Ich habe einige Spiele zuletzt gesehen. Und @Brummsel hat es ja auch schon gesagt. Man führte in Stuttgart (nach einer sehr guten 1.Halbzeit) und in Heidenheim bei den direkten Konkurrenten. Hatte es in der Hand, alle Vorteile!!! Und gab es aus der Hand. Beide Siegtreffer fielen kurz vor Ende!!!
    Finde es tragisch!!!! Und ja, als Werderfan sehe ich es mit einem mulmigen Gefühl. All das kann uns noch bevorstehen
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hecking hat vor dem Sandhausen-Spiel sinngemäß gesagt: "Wenn wir aufsteigen haben wir es auch verdient und wenn nicht, dann auch.
    Für Werder gilt es sinngemäß auch, drinbleiben=verdient, absteigen=verdient.
    Betonen will ich aber noch, das ich Relegation grundsätzlich ungerecht finde.
     
    andy0606, opalo und Berliner69 gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der HSV besteht doch zur Zeit auch nur aus Verletzten, oder? Ich glaube aber, es macht keinen Unterschied ob HSV oder Heidenheim.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ja. Ich wäre dann eher für ein System wie in England. Absteigen müssen die letzten drei der Premier League. In der Championsship der zweiten Liga kämpfen die Mannschaften von 3 bis 6 um den Aufstieg. Die ersten beiden Mannschaften steigen direkt auf.
    Allerdings spielt die Liga mit 24 Mannschaften. Bei uns in Deutschland nur 18. Dennoch könnten ja Platz 3 und 4 den dritten Aufsteiger unter sich ausmachen.
    Oder man lässt die Relegation komplett und es gibt 3 Aufsteiger und 3 Absteiger
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Allein beim Blick auf die Historie und der Rivalität kann man nicht sagen, dass es keinen Unterschied zwischen HSV und Heidenheim gibt.
    Ich bin froh dass es kein Nordderby gibt. Es steht schon gegen Heidenheim sehr viel auf dem Spiel. Und stell dir mal vor bei der Konstellation ein Derby gegen den HSV.... Schon schlimm genug wenn wir das nicht gebacken bekommen.
    Aber sollte es schief gehen, dann wäre es noch eine schlimmere Demütigung, wenn der HSV uns in die zweite Liga befördert.
    Vor allem nach den vielen Niederlagen, die wir dem HSV so in den letzten Jahren zugefügt haben..
    Alleine das hätte aus jedem HSV Spieler mindestens 30% Zusätzliche Energie heraus gekitzelt.
    Ich glaube dass hätte ganz böse für uns ausgehen können
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hamburger haben es kommen sehen und sind den Weg des geringen Widerstands gegangen, ähnlich wie die hier:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Die freuen sich alle im Rauten forum, weil Harnik zurück nach Bremen muß.
     
  8. Auch die versuchen das Positive in der Situation zu sehen ;)
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    hmmmmm weiß ich nicht.
    Wie viele der Spieler im HSV Kader (und umgekehrt bei uns) haben denn diese Niederlagen / Siege überhaupt noch mitbekommen. Wie viele Spieler kennen überhaupt noch diese Rivalität und das Derby. Ich glaube ohne Fans (vor und im Stadion) wäre das fast nichts anderes gewesen als ein normales Fußballspiel. Hat man ja auch im Revierderby gesehen
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Szene des Spiels wie sich Dennis Diekmeier über das 5:1 (?) freut als hätte er gerade die Champions-League gewonnen.
    Weiß nicht, wie ich das finde, immerhin hat er 8 Jahre bei Hamburg gespielt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  11. Vielleicht ist er gerne gegangen?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sah zumindest ganz danach aus....
     
  13. Wenn man als Spieler in der HSV Kolumme Folgendes liest...

    Für den HSV ist der Weggang des Rechtsverteidigers aber ein Segen. Denn er steht wie kein anderer für die Zeit, die die sportlich schlechteste der Vereinsgeschichte war. Mit Spielern wie ihm ist kein glaubwürdiger Neuanfang möglich...

    ...dann würde ich jetzt nach 2 Jahren richtig herzhaft lachen an seiner Stelle und selbstverständlich das Tor auch feiern, als wär es das erste gewesen. Schade eigentlich, dass es das nicht war :D
     
    andy0606, Felissilvestris und Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vor allem wäre der HSV gestern( und in vielen anderen Spielern schon dieser Saison) froh gewesen, wenn er noch da wäre....
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dasselbe hat er auch getan, das Interview war deutlich!
     
  16. Ok. Das hab ich nicht mehr gesehen
     
  17. Uih...ich dachte daß er schon fest in Hamburg ist...
    Naja,dann steht ja unser Sturm für die nächste Saison
    Füllkrug,Sargent,Harnik und Selke ( bei Verbleib in Liga 1)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sonst gibt es da wohl auch gerade wenig Grund zur Freude.
     
    andy0606 und opalo gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist da damals auch im Streit gegangen. Er wollte wohl einen Vertrag mit längerer Laufzeit haben, die ihm die Stellinge nicht anboten. Dann haben sich in Hamburg wohl noch einige Lustig darüber gemacht, dass er "nur" beim SV Sandhausen gelandet ist. Dort ist er aber Kapitän, sehr anerkannt und spielte dort eine sehr gute Saison.

    Unter dem Strich kann ich es verstehen, dass er sich vom HSV ein wenig verschaukelt vorkam und sich ein wenig einen Keks gefreut hat, dass er mit "nur Sandhausen" dem achso "großen HSV" in die Suppe kotzen konnte.
     
    Eisenfuss57, Lübecker, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich glaube fast, man kann beim HSV gar keine guten Leistungen bringen, auch wenn man eigentlich noch so gut ist. Da gibt es ja nicht nur den Diekmeier als Beleg...