Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man seinen Werdegang liest, war er doch recht erfolgreich als Trainer. Wenn die Entwicklung beim HSV so weiter geht, also Hofmann auch noch weg, und es kehrt Ruhe ein, könnte es was werden.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man sich das so durchließt ist das schon ein Kabinett des Grauens... Alter Schwede...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ricardo Moniz....Den hatte ich völlig verdrängt.
    Wo der überall noch als Trainer tätig war.
    Nie so richtig lange aber immerhin.
    Hat einiges von der Welt gesehen, der Mann!
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als Mensch war und ist Hecking in Gladbach durchaus akzeptiert und anerkannt. Nicht umsonst bekam er einen würdigen Abschied von den Fans nach dem Dortmundspiel. Als Trainer allerdings passte er von Anfang an nicht zu uns weil er genau das Gegenteil von dem verkörperte was Marco Rose heute auf der PK präsentierte !
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nen Mannschaftskameraden, der ne Dauerkarte bei Gladbach hat.
    Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als Hecking damals präsentiert wurde.

    Solider Coach, dem ich durchaus auch bei Hamburg zutraue etwas Ruhe reinzubringen.
    Ob es für den Aufstieg reicht wird sich zeigen, das wird sicher deutlich schwerer als in diesem Jahr.
    Für höhere Aufgaben is der mMn Nix, zumal der meistens so nach 2 Jahren entschlüsselt ist und dann entlassen wird.

    Rose ist einer aus der neuen Trainergeneration, wird euch sicherlich gut tun.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Da kann ich deinem Mannschaftskollegen nur zustimmen. Ich habe damals auch mit dem Kopf geschüttelt als ich erfuhr, dass Hecking unser Trainer wird. Deswegen nehme ich die Aussagen von Eberl zuletzt auch nicht vollends ernst, weil Max schon damals wusste, dass Hecking keiner ist der weder einen Verein noch junge Talente sportlich weiterentwickeln kann bzw. will !

    Um es böse auszudrücken, Eberl hat, mal wieder, die Presse als auch viele Fans dahingehend bewusst angelogen. Wobei jeder klardenkende Fan weiß, dass das zuletzt gesagte von Eberl zur Causa Hecking gelogen war.
     
  8. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wie der HSV eigentlich an die Lizenz für die neue Saison kam.

    Jetzt kommen auch noch zwei weitere Abfindungen für die entlassenen Trainer und SD hinzu, und sowohl Hecking als auch Boldt dürften gehaltsmäßig teurer als ihre Vorgänger sein. Wo nehmen die eigentlich die Kohle her???
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollen sie keine Lizenz erhalten? Der Spielbetrieb ist gesichert, und was im Hintergrund an Schulden steht, intressiert dabei nicht.
     
  10. Wenn der HsV Humor hat, wird der Typ, der gestern bei SternTV war (hat in der Kreisliga B 101 Tore in der abgelaufenen Saison erzielt) zumindest zum Probetraining eingeladen, vielleicht sogar mit der Option, in nem Testspiel ein paar Minuten zu spielen.
     
  11. Was sagt "Der Sievi" eigentlich zu Hecking?
    :D
     
  12. Die beiden besten Vereine der größten deutschen Stadt spielen nächste Saison in der ersten Liga, die beiden besten Vereine der zweitgrößten Stadt Deutschlands in der zweiten Liga...ich finde, die drittgrößte Stadt kann sich da ruhig anpassen.
     
    Weserbear, Fliegenfänger und Nico Bellic gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. Dann frage ich eben, wie die es schaffen, den superteuren Spielbetrieb zu finanzieren, erst recht jetzt im schon zweiten Jahr mit erheblich weniger Fernsehgeldeinnahmen???
     
  15. Indem sie Einnahmen sofort verbraten, Kosten aber in die Zukunft verschieben. Unter anderem deswegen haben die so einen Schuldenberg.
     

  16. Gerae zu Beginn seiner Laufbahn war aber Hecking einer, der einige Talente in den Profi-Bereich zog und ihnen da das Vertrauen gab. er hat in seiner Laufbahn vergleichsweise gute Arbeit geleistet, (mit Aachen aufgestiegen, Hannover solide Arbeit, Nürnberg in der 1. Liga gehalten und sogar Top-6 errreicht, Wolfsburg Vizemeister und jetzt die Zeit bei euch) leider blieb er es über einen langen Zeitraum schuldig, diese Leistungen auch zu bestätigen - aber wo hat heute ein Trainer wirklich mal Zeit, auch nach einer schlechteren Saison, wieder die Kurve zu kriegen?! Hätte Plea nicht plötzlich das Toreschiessen verlernt und Hazard auch nur Ansatzweise die Form der Hinserie gezeigt (um nur mal zwei zu nennen) wäre Gladbach wohl auf Platz 3 und damit sicher in der CL gelandet.

    Schade, dass ausgerechnet er nach Hamburg wechselt. Aber wie einige schon geschrieben haben, muss ich bei genauerem Überlegen auch zugeben: er kann eigentlich nur gewinnen. Entweder er schafft es und bringt den HSV zumindest wieder teilweise in die Spur und schafft den Aufstieg (dann wird er wohl annähernd heilig gesprochen) oder er darf nach der Hinrunde gehen und jeder sagt: "War doch klar... wie soll das bei dem Chaos denn auch funktionieren..." dafür verdient er sicher nicht schlecht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso kann? In der kommenden 3.-Liga-Saison sind die beiden besten Vereine der drittgrößten Stadt mit 1860 und dem FC Bayern (wenn auch nur mit der 2.) vertreten.
    :vertrag:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8