Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Das wird sicher in der Eifel eine Art geflügeltes Wort. Für die Verzweifeifelung, dort zu leben oder so ähnlich... ;)

    Titz scheint die Kurve zu kriegen. Freut mich für ihn. Und was das Durchschnittsalter betrifft, so ist es grundsätzlich doch recht egal. Es muss halt funktionieren (Ha, fünf Euro fürs Phrasenschwein). Auch wenn man perspektivisch auf die Jugend setzt, ist das kein Garant, dass man etwas Dauerhaftes aufbauen kann. Sofern da zwei, drei wirklich gute jüngere Spieler im Kader stehen, werden die doch sofort weggekauft, so dass dann wieder ständig neue Spieler integriert werden müssen, nur aus anderen Gründen.
     
    mezzo19742, Fliegenfänger und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach den Jahren, nein Jahrzehnten der Geltungs- und Verschwendungssucht ist der Neuanfang, mit ein paar Routiniers als Rückgrat auf die Jugend zu setzen, scheinbar der richtige. Dennoch ist der Erwartungsdruck hoch und die Störfeuer wie z.B. von Felix Magath jüngst bei Sky, wo er großspurig einen renommierten Coach als die einzig richtige Lösung für den HSV hielt, machen die Arbeit nicht leichter. Auch deshalb ist Titz um seine Aufgabe nicht zu beneiden.
     
    SkyHigh und Fliegenfänger gefällt das.
  3. Gut argumentiert :)

    Ich muss meine Aussage also relativieren und mein eigenes Argument anders zur Geltung bringen. Ich wollte darauf hinaus, dass beim HSV eben keine unerfahrene Mannschaft mit Talenten der U21 spielt, die sich erst finden muss, sondern Spieler die den Status "Talent" schon längst verlassen haben. Das habe ich natürlich schlecht ausgedrückt.

    Ich versuche es mal so:
    Pollersbeck (24), Sakai (27), van Drongelen (19), Bates (21), Santos (24), Janjicic (19), Mangala (20), Hunt (32), Holtby (28), Hwang (22), Arp (18).

    Das war die Aufstellung des HSV gegen St.Pauli und so oder so ähnlich hat der HSV auch alle anderen Spiele in der zweiten Liga bestritten.
    Durchschnittsalter: 23,09 Jahre

    Am selben Wochenende ist der aktuelle Tabelleführer der Bundesliga mit folgender Aufstellung ins Spiel gegangen:

    Bürki (27), Hakimi (19), Akanji (23), Zagadou (19), Diallo (22), Witsel (29), Delaney (27), Pulisic (20), Reus (29), Bruun Larsen (20), Philipp (24)
    Durchschnittsalter: 23,18 Jahre

    Fällt dir was auf? Richtig, eine Junge Mannschaft ist keine Ausrede für schwache Spiele. In der Startaufstellung finden sich abgesehen von Bates, Mangala und Hwang nur Spieler, die auch in der Abstiegssaison schon am Start waren. Und die drei genannten Spieler wurden hinzugekauft und stammen eben nicht aus der ach so tollen eigenen Jugend.

    Dazu kommt noch, dass der Kader des HSV 58,4 Mio.€ Wert ist. Der Kader von Jahn Regensburg hat einen Wert von 11,25 Mio.€. Soviel dazu.

    [QUOTE: HSV Arena]Eine Mannschaft, die aus so vielen, dem Trainer bekannten Spielern besteht, derart viel kostet (knapp € 30 Mio. pro Saison) und die einen solchen Marktwert repräsentiert, muss diese Niveauarme zweite Bundesliga zusammen mit Köln zumindest mitbeherrschen, alles andere ist inakzeptabel. [/QUOTE]

    Oder um es mit den Worten eines der weltbesten Trainer zu sagen: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte."

    Und beim HSV sind es eher schlechte. Diese Mannschaft braucht keine Zeit um sich zu finden, sie ist einfach nur schlecht. Und wenn der HSV im Winter nicht nachlegt (von welchem Geld?) wird er den Wiederaufstieg nicht schaffen. Und das trotz der Tatsache, dass die zweite Liga unfassbar schwach ist.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    OK, nun weiß ich besser was du sagen wolltest. Allerdings ist es doch etwas weit hergeholt ausgerechnet Hamburg und Dortmund derart zu vergleichen :D

    Es ist eben doch ein Unterschied, ob du in einer neu zusammengestellten Mannschaft ein paar der besten jungen Spieler Europas hast, oder eben asiatische Hoffnungsträger und im ersten Anlauf gescheiterte.

    Hamburgs Mannschaft hat in dieser Zusammensetzung jetzt erst knapp 10 Spiele gemacht und noch erkennbare Defizite im Zusammenspiel. Noch ist das denke ich im gerade noch normalen Rahmen, aber in den nächsten Wochen muss Titz diese Mannschaft in Form bringen, sonst wird es in der Tat auch für ihn eng, denn der Anspruch ist zurecht ungefährdeter Wiederaufstieg.

    Dortmund hat auch noch erkennbare Defizite und galt bis vor wenigen Wochen als in der spielerischen Krise. Haben aber halt auch Reus, Alcacer, Sancho, und hastenichtgesehn...

    :beer:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ungefährdeter Wiederaufstieg - für einen Hamburger gleichzusetzen mit dem Erreichen der Relegation :top:
     
  6. HSV = die null muss vorne stehen.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  7. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Zu Hause ist einfach der Druck zu groß. Könnte ihnen am Ende den Aufstieg kosten.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    und dafuer WOLF :facepalm:
     
  10. Weserbear

    Weserbear Guest

  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der tut mir Leid. Wahrscheinlich hat er als Kind sein Gemüse nie aufgegessen. Irgendwann im Leben rächt sich das dann.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Warum?!
    Ich meine, nicht dass ich dem HSV nicht den Verbleib in Liga 2 gönne, aber... WARUM?!
     
  13. Warum? Irgendeinem ist aufgefallen, dass Wolf noch nie Trainer war, also Zeit, ihn zu verheizen.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Was zum...?

    Da dachte ich gerade noch , der HSV behält mal die Ruhe :D

    Aber zwei Punkte Rückstand auf Platz 1 und keine Tore waren wohl zu viel. Ob Wolf der richtige ist wird man sehen :)

    Trotz Abstieg und Tormisere hat der HSV unter Titz statistisch tatsächlich in Liga 1 wie 2 so erfolgreich wie lange nicht gespielt, aber das heißt bei der jüngsten HSV Geschichte wiederum auch nicht viel...
     
    opalo gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht haben die gemerkt, dass die Spielerfrauen in Wolfsburg momentan glücklicher sind als in Hamburg?

    Also holt man einen Wolf. ;)
     
    Weserbear gefällt das.
  16. Das Theater geht also weiter. Der drölfzigste Trainer in den letzten Jahren soll es richten. Bescheuerter Verein. Glaubt eigentlich noch irgendeiner, dass diese Trainerzentrifuge (Karussell kann man es ja gar nicht mehr nennen) irgendetwas Gutes bringt? Obwohl gut und gut- man möchte unbedingt noch tiefer in die Scheiße.:facepalm2:
     
    CK82 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein wahrer Traditionsverein - mehr Tradition geht nicht.
     
    Weserbear und Rashkae gefällt das.
  18. Nun denn- jetzt wird also Wolf seinen noch halbwegs guten Namen (obwohl das Ende in Stuttgart schon kläglich war) vollends ruinieren.
     
  19. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Die Hamburger verfallen in puren Aktionismus. An Titz liegt es nicht, dass die Hamburger nur 5. sind. Aber so wird's immerhin nie langweilig :lol: