Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Sehe ich auch so!
    Das kann in 2 Spieltagen schon ganz anders aussehen!

    Aber was der HSV aus seinen Möglichkeiten macht ist schon sehr erbärmlich. Und Häme diesbezüglich ist nur angebracht. Die haben es einfach verdient mal einen Denkzettel (Abstieg) zu bekommen.
    Hoffentlich klappt es endlich mal diese Saison!

    P.S.: Ich glaube nicht, dass Gisdol bis Saisonende in HH Trainer sein wird!
    Die wirken unter dem ja noch desaströser als unter Labbadia.

    Das Spiel gegen Bayern war seitens des HSV echt gut. Man hat zwar verloren, aber sehr gut gekämpft, teilweise auch sehr gut gespielt und gute Chancen gehabt. Hier wäre ein Punkt mindestens verdient gewesen.

    Danach der Auftritt gegen Berlin war nix....
    Danach gegen Gladbach, trotz 0-0 und Punktgewinn, war absolut lächerlich.
    Und jetzt gegen Frankfurt war es unterirdisch!

    Ich hoffe, dass der FC wieder in die Erfolgsspur findet und den HSV auch abfertigt. Danach kommt der BVB, 1899 und dann wir!

    Gegen Dortmund wird es mega schwer, gegen 1899 ist momentan auch kein Kraut gewachsen...
    Leider müssen wir auswärts beim HSV ran. Ich hoffe, dass wir spätestens da unsere miserable Auswärtsbilanz etwas auf hübschen können.

    Und mal gucken was der Didi macht und sagt, wenn der HSV die nächsten 4 Spiele auch verlieren sollte! Oder zumindest in diesen Spielen keinen Dreier holt.

    Unrealistisch ist dieses Szenario aus Hamburger Sicht nicht!
    Was die dann im Anschluss gegen D98 machen ist mir dann egal. Von mir aus dürfen die ihren ersten Saisonsieg am 13. Spieltag feiern.
     
  2. corox

    corox Guest

    Wenn die nächsten Spiele so laufen wir das Freitag, wird Gisdol gegen uns schon nicht mehr auf der Bank sitzen.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mirko Slomka wäre frei.
     
  4. Moin moin!
    Als langjähhriger "lurker" hier in dem Forum habe ich vor allem die letzten Jahre verfolgt, in denen die beiden Rivalen HSV und Werder nicht glänzten. Das Hin und Her in den Foren ist bissig, ganz selten mal ätzend und polemisch, doch meistens das übliche und harmlose "Dissen" mit ein wenig Häme. Das gehört dazu. Und so stöbere ich das Rautenforum und Werderforum als Leser.
    Mein Trauzeuge und Kumpel seit der Kindheit ist Werder Fan, wir verfolgen sei Mitte der 80er die Bundesliga. 1983 war ich zu jung, 1987 habe ich den Pokalsieg bejubelt...Doch bewusst habe ich Titelgewinne nur von Bremen wahrgenommen und bin immer noch begiestert von der 1992er Truppe um Bratseth und Rufer mit dem Pokal der Pokalsieger. Das Tandem Herzog-Basler habe ich BRemen immer geneidet damals, das kann man auch als HSV Anhänger anerkennen. Wir hatten vor wenigen Jahren noch eine CL Teilnahme für den HSV, und dann war Feierabend.....

    Mein Kumpel und ich müssen nach Jahrzehnten, die unser HSV und Werder gut dabei waren, nunmehr feststellen, dass die beiden besten norddeutschen Vereine sich nun im Tabellenkeller bekriegen.
    Das ist bitter.
    Aber zu ertragen, eine Weile.

    Unerträglich ist es, was die Profis am Freitag abgeliefert haben. Meine 420 Euro teuere Dauerkarte würde ich am liebsten zerschneiden, aber man ist ja eben kein "Erfolgsfan", also habe ich mir das bis zum Ende angetan. Das Spiel gehört zu den schlimmsten Spielen, die ich in rund 30 Jahren Stadionbesuche erlebt habe (ich war nur Gelegenheits-Stadiongänger, habe die Dauerkarte erst seit 2 Saisons, weil ich damit ein Zeichen setzen wollte. Bekenntnis zum Verein auch im Abwärtstaumel, "jetzt erst recht".)
    Und im Gegensatz zu WERDER entdecke ich keinen Impuls durch den Trainerwechsel. Ihr steckt zwar auch da "unten" in der Tabelle, aber ich bin mir sicher, dass Werder die Sasion souverän Abstand halten wird von der 16. Eure Spieler sind hungrig, der Trainer top und emotional.

    Ich sehe das sportlich, und ich gebe zu, dass ich immer grinste, wenn Werder verloren hatte in den letzten Jahren. Aber Sorgen habe ich mir nach dem Start mit Skripnik um Euch dann doch ein wenig gemacht....
    Feststeht, für mich, HSV und Bremen MÜSSEN erstklassig bleiben. Nur so behält das Nordduell die Würze, und ich wünsche mir, dass sich beide Clubs fangen und in den nächsten Jahren wieder heiße Tänze im oberen Mittelfeld veranstalten und das Derby endlich mal wieder eines um das obere Tabellendrittel wird und nicht gegen Platz 16.

    Alleine, "mein" HSV hat derzeit eine Krise, bei der ich nicht mehr ganz so optimistisch bin. Mit dem Kader auf dem Papier gegen den Abstieg zu spielen ist dermaßen absurd, dass ich ratlos bin...Psyche im Eimer? Können die kein Fußball mehr spielen? WIrd falsch trainiert? Ist die gesamte Vereinsführung ein Desaster seit Jahren? Alles zusammen vielleicht?

    Nunja...das war mein Initialpost hier im Forum. Angesichts der Arroganz viele HSV Scheiberlinge in den Medien ist es verdient, dass wir diese Häme und das Gerlächter erfahren, das müssen wir Fans ertragen, das gehört dazu.
    Vielleicht sind ja unter Euch einige, die dem HSV nun endlich den verdienten Absteig wünschen. Ich freue mich aber, wenn wenigstens ein paar hier dann doch unserer Trümmertruppe die Daumen drücken, und sei es für das Entertainment und die Dramen, was dieser HSV in der Bundesliga "bietet"...

    Es wäre einfach schön, wenn wir uns in ein paar Jahren mal wieder dissen, wer den besseren einstelligen Tabellenplatz holt.
    Dazu müssen WIR aber mal den Klassenhalt schaffen. Wieder mal....
    Seufz...
    Gruß aus Hamburch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  5. Wow, das ist man ja gar nicht gewohnt, am Tag nach einem Spiel aufzuwachen und Schlagzeilen zu lesen wie "HSV souverän" oder "HSV spielt sich frei"... Gut, Halle ist dritte Liga. Aber das ist Lotte auch. Wenn man sich dann aber das Spiel anschaut (ich habs nur phasenweise gesehen), hat man in der ersten Halbzeit erkennen können, dass es kein zwei-Klassen-Unterschied war. Die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor ist jedoch eine Qualität, die mich gestern positiv überrascht und überzeugt hat. Wenn man das nun auch in der Bundesliga hinbekommen könnte...

    Nachdem ich gestern Nachmittag fast sicher davon ausging, dass man sich in Halle die nächste Blamage abholt, hätte ich getippt, dass Gisdol heute entlassen worden wäre. So hat er zumindest ne Schonfrist bekommen. Aber wer weiß, vielleicht gewinnt man ja in Köln und gegen den BVB. Dann wird Gisdol ein Vertrag bis 2019 angeboten. :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dann wachsen wieder die Träume, mit Real Madrid auf Augenhöhe zu stehen? :ugly::beer:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zugegeben, auf beiden Seiten wird sich eine gewisse Häme nicht unterdrücken lassen, wenn der jeweilige Nordrivale in die 2. Liga müsste. Andererseits ist es doch so, daß wenn der eigene Club überwiegend enttäuschende Darbietungen zeigt, daß das Nordderby eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Highlight ist, auf das man sich in einer sonsten tristen Saison freuen kann.
     
    HamburgSüderelbe gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Also ich werde darauf wetten, denn die Quoten sind sehr gut.
    Würde auch vom Zeitpunkt passen: Alle rechnen mit 2 Niederlagen und es werden dann 6 Punkte. War ja in der Vergangenheit, zumindest gegen Dortmund, der Fall.
     
  9. Also für mich gibt es nur 3 "Topspiele" die Saison, nämlich die Partien gegen BVB und Bayern und gegen den Nordrivalen Werder Bremen. Da sind die meisten Emotionen drin, gerade bei mir persönlich mit einem besten Kumpel nach über 30 HSV vs Werder :)

    Und mal ehrlich, wir können uns doch nur Werder Bremen (ist für mich im Kontext der Liga ganz klar auch ein Traditionsverein!) Und Hamburger SV in der Bundesliga wünschen, statt - sorry, wenn das andere Vereinfans jetzt lesen - als Ingolstadt, Braunschweig, Darmstadt oder Union Berlin, mit Verlaub....
    Natürlich läuft das "so" im Fußball nicht, dass die Ligen nach Städten und Prestige zusammengestellt werden, das wäre auch absurd. Man muss sich die Erstklassigkeit verdienen, und wenn wir diese Saison nicht die Kurve bekommen, dann kann man im worst Case nach 34 Spielen nicht mehr fabluieren, dass das "unverdient" war. Wir hatten 2014 und 2015 Glück, dass 2 Vereine noch unfähiger waren als der HSV und dass wir in den beiden Relegationen das Glück hatten, uns zu retten
    DIAZ hat uns gerettet mit einem Sonntagsschuß und die Nachspielzeit, nicht das Können. Und viele der alten Garde sind so ehrlich, auch zuzugeben, dass wir 2014/2015 den Abstieg verdient hätten, irgendwie. Auf der anderen Seite hat der KSC seine Chance gegen einen desolaten Verein nicht genutzt, also war das so gesehen dann auch nicht verdient. Über die Nachspielzeit und das Foul zum Freistoß kann man ewig diskutieren, aber es ist wie es ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Werder gegen den HSV ist meines Erachtens auch außerhalb unserer beiden "Lager" eines der besten und wichtgsten und WENIGEN Derbys der Bundesliga, das müssen wir uns (was heisst wir, lol, die Profis müssen das) erhalten: in Liga 1 :klatsch:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Moin moin Brummel, (und Hummel Hummel! :))
    also erstmal RIESEN Respekt an Halle, dass die bis um Ende durchgezogen haben, das war Herz und CHarakter, Biss und kein Aufgeben, auch nicht als alles schon durch war. Da können sich uns Leute mal was abgucken, bitte.
    SPielerisch war das auch eher mühselig, zumindest sehr effizient, ja.

    Letztendlich ging es gestern nur um Mindestrehabilitation, dass die Jungs überhaupt mal das Gefühl für Tore und einen Sieg wieder bekommen.
    Ja, "nur" gegen einen Drittligisten, aber man sieht ja, dass der Pokal sowieso anders läuft. Ich applaudiere also kein Stück, sondern erwarte gegen Köln und DOrtmund Charakter und 100% Einsatz von Minute 1 bis 90. Dann sehen wir weiter.
    Irgendwie bis zu Winterpause durch und dann ggf. doch mal einen soliden 6er holen. Gideon Jung kann das (noch) nicht, sorry.

    Und Brummel, Gisdol bleibt auch bei 0 Punkten in den nächsten 3 Spielen. Das Problem ist seit Jahren doch nicht der Trainer, sonden dass Diekmeier, Lasogga, Djourou und Holtby z.B. als Kern des Teams seit Jahren regelmäßig versagen und instabil sind.
    Einen der wenigen Leistungsträger mit Charakter hatten wir in Drobny!!! WO spielt der eigentlich jetzt? :nohsv: :wall:

    Danke by the way an die Sportfreunde Lotte und Leverkusen, dass der HSV in den News mal eine Reihe nach hintenrückt. :zwink2:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Ich kann Dir versichern, dass die Realisten überwiegen. Ich kenne aus unserer HSV Clique nicht eine Person, die nur ansatzweise von "Europapokalplatz" spricht, seit Jahren nicht. Mittelfristig in 2-4 Jahren wäre mal ein Stabilsieren um die Plätze 10-7 ganz super, überhaupt mal die Perspektive, einen einstelligen Tabellenplatz zu erspielen.
    Die letzte Saison hatte am Ende ein dermaßen dichtes Mittelfeld, dass der Platz 10 einfach kaschierte, dass wir mittelbar auch dort gegen den Abstieg spielten! Zwichen Platz 16 und 8 lagen gerade 9 Punkte, ziwschen 16 und 10 (=HSV) gerade mal 5.

    HSV gegen Real Madrid gibt es als Partie, aber nur in FIFA 17 :XD:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre aber nach meinen Eindrücken eine schweigende Mehrheit, denn wenn der HSV 2-3 Partien in Folge gewinnt, hört und liest man schnell wieder von Ambitionen, die mindestens die direkte EL-Qualifiaktion implizieren. Und damit meine ich nicht Opi Kühne.
    :beer:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das machen die doch extra!
     
  16. Gegen Köln und Dortmund können die froh sein 1 Punkt zu ergattern, aktuell sehe ich die zur Winterpause bestenfalls auf Platz 16. Der Trainerwechsel hat nichts gebracht :D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das wird ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Relegationsplatz!
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Netter Beitrag im Teletext:
    Da wird berichtet, dass sich Uwe Seeler jetzt zu seinem 80. Geburtstag wünscht, dass sein HSV endlich wieder BL-Meister wird, ein ungefährdeter Mittelfeldplatz würde es aber auch tun.
    Und was steht als Überschrift darüber: Seeler will weit über 100 Jahre werden.
     
  19. Da muss er wohl erst 200 werden, um zu sehen, dass die nochmal die Schale holen...