Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Tradition ist ein Auslaufmodel das man sich nicht mehr auf Dauer leisten kann.
    Früher oder Später wird es auch Werder ereilen das 50+1.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Solange man dann seriöse Geldgeber hat, hätte ich damit kein Problem.
     
  3. Abwarten. Hopp ist 77, Kühne 80, Kind 73. Wer weiß, was mit denen und deren Vereinen in naher bis mittlerer Zukunft dann so passiert. Ansonsten sehe ich die große Investorenwelle noch nicht auf die Bundesliga, schon gar nicht auf den Großteil der Bundesligisten zurollen.
     
  4. Irgendwie auch verständlich, wenn man sich anschaut, was die mit seinen vielen Mios gemacht haben...

    Und wenn ich mir seine gestrigen Aussagen anschaue, dann muß ich ihm eigentlich größtenteils Recht geben. Dem ist doch wirklich so...
     
    heiko7166 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Einer wie Hopp ist akzeptabel und der Hass der ihm entgegen gebracht wird ist peinlich. Und Hoffenheim, im Gegensatz zu Hamburg, ist auf das Geld von Hopp gar nicht mehr angewiesen, die "Anschubfinanzierung" wurde geleistet, Stadion, Infrastruktur, Nachwuchszentrum, Transfers um bis in die Bundesliga zu kommen. Seitdem, und das hat Hopp immer angekündigt, muss die TSG sich selbst tragen können (natürlich mit SAP als Sponsor) und das funktioniert im Gegensatz zum HSV sogar. Die peinlichen Plakate und Banner gegenüber Hopp wären zwar auch im Falle Leipzig und Hamburg peinlich, dort aber wenigstens halbwegs angebracht. Von 1860 gar nicht erst zu reden und im Umgang mit den Kund...sorry Fans ist Kind auch einer der ganz "Großen" in der Liga. Da gefällt mir Hopp noch am besten von allen genannten.
     
  6. Das ist mir bewusst. Die Frage wäre allerdings, was passieren würde, wenn bei der TSG das Pendel nach unten ausschläge und sie in gefährdete Regionen schlingern und dann nicht mal mehr theoretisch einen Hopp im Hintergrund haben, auf den sie im Notfall zurückgreifen können.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Die Situation haben sie doch sogar kürzlich erst gehabt und haben angekündigt mit Nagelsmann eben zur Not auch in die 2.Liga zu gehen. Ich kenne deren Finanzen nicht, aber bedenkt man für welche Summen sie Spieler verkaufen und wie wenig sie umgekehrt ausgeben erscheint mir das wie ein kerngesunder Verein. Die haben auch ein positives Transfersaldo über die letzten Jahre, wenn ich mich nicht täusche sind wir die einzig anderen die das von sich behaupten können. SAP hat übrigens in der letzten Saison 5mio € als Hauptsponsor an die TSG überwiesen. Wir bekommen mehr von Wiesenhof/Infront...also man lacht ja immer über das Dorf und seine Fans, aber die Arbeit die die leisten ist gut.
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Stimme in allem zu, dennoch ist und bleibt es für mich ein "Retortenverein"...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich sind sie das, aus dem Nichts von einem Fan mit sehr viel Geld aus dem Boden gestampft. Aber im Gegensatz zu einem Retortenverein wie RBL sind sie keine wandelnde Litfasssäule. Und das ganz große Geld wurde eben "nur" bis zur Bundesliga in den Verein gepumpt, seitdem müssen sie schon auch zeigen was sie können. Damit sind sie ein paar mal am Abstieg vorbeigeschrammt, haben aber halt auch schon oben angeklopft. Ich mag keine Retortenvereine, auch nicht Hoffenheim. Aber ich kann anerkennen was sie die letzten Jahre gemacht haben. Und diesbezüglich unterscheiden sie sich im Retorten-Ranking sehr positiv von Vereinen wie RBL und mittlerweile eben auch Hamburg. In Leipzig wird ja wenigstens noch professionell mit dem Geld umgegangen...
     
  10. Wobei ich hier noch etwas anmerken möchte. Ich habe eine zeitlang in Mannheim gearbeitet und dabei etwas mehr über SAP und Hopp mitbekommen.
    An sich wollte Hopp Mitte der 90'er eigentlich Waldhof Mannheim finanzieren und anschieben. Die waren sich aber zu gut für seine Kohle. Und deshalb kam dann die TSG dran.
    Was ich auch sehr interessant fand war die Tatsache, das es dort im Umkreis kaum einen Verein gab, der nicht von seinem Geld profitiert hat. Sei es ein Rasenplatz hier oder ein Kleinbus für die Jugendarbeit dort. Ohne viel TamTam.
    In der Region macht er schon sehr viel. Und gibt ihr auf seine Art auch viel zurück. So einen könnten wir auch gebrauchen.
     
    Fabeldichter, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich auf kleinerem Level, aber in der Art hat Niels Stolberg viel in Bremen und Umzu gemacht. Sportförderung, Bildung, selbst Sponsoring bei Werder. Naja, bis seine Firma aufgrund der Finanzkrise ab 2008 krachend pleite gegangen ist...
     
  12. http://hsv24.mopo.de/2017/11/20/vernichtendes-urteil-mentor-ehrmann-geht-auf-pollersbeck-los.html

    Gerry on fire :D

    Bestes Zitat:

    Ich hab Gerry mal in der VIP-Lounge vom 1.FCK getroffen, und konnte ihm die Hand schütteln. Eher: Ich wollte ihm die Hand schütteln, er hat mich allerdings geschüttelt. Danach konnte ich mit Rechts die Gabel nicht mehr greifen :D Geiler Typ.

     
    LotteS gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sei froh, daß dir nicht Harald "Toni" Schumacher entgegen gelaufen kam... ;)
     
    Fabeldichter gefällt das.
  14. Der hätte zumindest die Jacketkronen bezahlt. Wiese vs Olic hätte auch übel enden können.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamburger SV macht 13,4 Millionen Euro Minus

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-macht-13-4-millionen-euro-minus-a-1179613.html

    https://www.abendblatt.de/sport/fus...-im-Wartestand-das-HSV-Dilemma-mit-Jatta.html
     
  16. Die Müllekinder bleiben der absolut peinlichste und schlechtgeführteste "Profi"verein Europas :XD:
     
  17. 13,4 Millionen Minus trotz der Millionen von Sugardaddy Kühne..
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Hier war kürzlich ein Link zu einem Beitrag eines HSV-Fans der deren Bilanz erklärt hat. Ohne Sugardaddy wären es wohl um die 28mio € Minus geworden. Und hier regt man sich über 700.000€ Gewinn auf ;-)
     
  19. Ohne Sugardaddy Kühne gäb es den HSV schon nicht mehr im Profigeschäft
     
  20. :tnx:

    Wenn der HSV wenigstens mit dem Geld noch was Vernünftiges anstellen würde. Hertha hat auch dickes Minus, aber die haben wenigstens Europa erreicht. Der HSV macht jedes Jahr Miese, wird jedes Jahr von ihrem Sugardaddy gerettet, der noch dazu schiesst und kauft jedes Jahr die größten Graupen ein. Trainerwechsel ohne Ende, Rumoren im AR, Rumoren in der Presse durch den Sugardaddy. Ergebnis: Relegationsmeister. Gluckwunsch.

    Dann lieber einen stotternden Baumann, der wegen seiner Ehrlichkeit angegriffen wird. Da fällt zumindest moralisch das Verteidigen nicht schwer. Als HSV-Fans wäre mir jede Verteidigung der Großtaten dort peinlich.

    Wie gesagt... Peinlichkeitsskala mit großen Abstand noch vorne. Und das auf Dauer. Scheiss Verein halt :D
     
    LotteS, celine1912 und FatTony gefällt das.