Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,9%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    17,2%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    75 Stimme(n)
    56,0%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Um Pollersbeck beneide ich den HSV nicht unbedingt, der wird früher oder später in der Liga Probleme bekommen, wenn er sich nicht weiterentwickelt.

    Ein Keeper mit einer, momentan, ausgeprägten Inselbegabung... wie eigentlich jeder aus der Schule Ehrmann (ausser Trapp)
     
  2. Kühne hat ja gesagt, dass er in den nächsten drei Jahren einen Titel mit dem HSV erreichen will. Meisterschaft wird nicht ganz einfach, bleibt der Pokalsieg. Ergo muss der HSV noch mind. 30-40 Mio€ investieren. Kühne gibt ihnen auch das Geld.
    Nur bleibt meine Frage: was passiert eigentlich mit den Invests, wenn Kühne plötzlich stibt? Es gibt keinen Kühne jun., der sich dem Erbe verpflichtet fühlt. Dann bricht das Kartenhaus komplett zusammen, so zumindest meine laienhafte Theorie.
     
  3. corox

    corox Guest

    Habe neulich irgendwie gelesen das ein großer Teil in eine Stiftung geht die den HSV weiter unterstützen wird.
    Den einzigen Titel den ich mir für den HSV in den nächsten Jahren vorstellen könnte wäre Zweitligameister und dafür muss man nur weitermachen wie bisher.
     
  4. Auch eine Stiftung ist nicht so leicht, um Geld anzuhauen. Da gibt es einen Stiftungsbeirat, der die Mittel zusammen mit dem potentiell Begünstigten die Mittel erst einmal freistellen muss. Das geht mal nicht eben mit: heute Geld wollen, morgen ist es da.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So habe ich es auch in der Erinnerung.
     
  6. Das hat D. Hopp auch mit 1,7 Mrd € gemacht. Aber es bleibt dabei, dass eine Stiftung jedes Mal überzeugt werden muss, warum nun gerade Summe X für Spieler Y bewilligt werden muss. MWn sitzen in diesem Beirat 12 Personen (?), wobei ich mir dabei nicht sicher bin.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Interna sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt, jedoch wird ein Ableben vom Kühne nicht gleichbedeutend damit sein, daß dem HSV die überlebenswichtigen Geräte abgeschaltet werden.
     
  8. Vorsicht?! In einer Stiftung wird die Stiftungssumme erhalten. Beispiel: Kühne gibt sein Gesamtvermögen von 10 Mrd € hinein. Von den Erträgen, der 10 Mrd wird dann u.a. der HSV bedient. Je nachdem wie es angelegt wird, kann man nur zum Zeitpunkt X über Mittel Y verfügen. Das orientiert sich nicht an der TP sondern am Kapitalmarkt und dessen Fristen. Darüber entscheidet der Stiftungsrat jeweils.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir durchaus bewußt, deswegen habe ich ja auch von der Metapher der nicht abgeschalteten Geräte geschrieben, sprich daß mit dem Ableben von Kühne die Zuwendungen automatisch auf Null heruntergefahren werden.
     
  10. Kann man so oder so sehen. Der kritische Faktor ist die Zeit. Eine Stiftung arbeitet nach klar vorgebenen Regeln und Fristen, ein Fußballclub ist ein reines Tagesgeschäft. Am Beispiel HSV würde das bedeuten, dass die zB zum Stichtag 1.7.XX 30 Mio€ zugesprochen bekommen. Man muss es dann zeitgerecht und zweckgerichtet verwenden. Man kann das Geld nicht auf einer Bank a la Akonto zwischenlagern.
    Das ist ziemlich kompliziert und ist zumeist für langfristige Investitionen wie Bauvorhaben am besten.
     
  11. Eine Müllverbrennungsanlage, die sich selbst verbrennt ...Einfach GENIAL.
     
  12. HSV ist gut auf dem Transfermarkt unterwegs :ugly:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lackovic kommt aus Kiel.
    Uuups, der spielt ja Handball. :popcorn:
     
  14. Hahn kommt aus Gladbach..

    Uuups, was spielt der denn, Basketball :lol:
     
  15. Also was Torhüter betrifft scheinst Du irgendwie einen "Stich" zu haben...

    Jetzt polterst Du auch noch gegen die Ehrmannschule, aus der etliche erstklassige Torhüter hervorgingen, auch spätere Nationaltorhüter. Ich nenne mal nur die Namen Weidenfeller, Wiese und Trapp.
    Wenn ich mir dagegen mal unsere Vanderschule betrachtet...oh Gott, da kriegt man ja das kotzen...

    Pollersbeck ist ein Megatalent, und das ist mir nicht erst seit dieser U21-EM bekannt. Hättest mal besser einige Spiele von Kaiserslautern verfolgt.

    Mit nur rund 3-4 Mios bezeichne ich ihn sogar (gemessen an den heutigen Ablösesummen) als kleines Schnäppchen für den HSV. Allerdigs bleibe ich dabei, das der HSV auf dieser Position gar keinen Bedarf gehabt hätte, da man mit Mathenia einen sehr guten BL-Keeper bereits hat. Jetzt haben sie den Luxus zweier erstklassiger Keeper.

    Gegenbeispiel uns: Wir müssen jetzt erstmal darauf hoffen, das die tschechische Wundertüte Pavlenka auch das hält was FB und AN sich davon erhoffen, nämlich eine STEIGERUNG und VERBESSERUNG zu Wiedwald. Warum sonst verschenkt man quasi seinen Stammkeeper und kauft sich für die etwa sechsfache (!!!) Summe einen neuen?
    Und an einen Einsatz des völlig unerfahrenen Zetterer oder des alten Drobny denke ich besser erst gar nicht...
     
  16. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Atme mal bitte ganz tief durch die Hose.

    Du hast Pavlenka vermutlich nicht einmal live spielen sehen. Warum der als Nationaltirhuter Tschechiens nun schwächer, Deiner Beschreibung nach offenbar unvergleichlich schwächer, als ein Zweitligakeeper wie Pollersbeck sein soll, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

    Ich verstehe die Aufregung um die Torhüterpodition bei Werder, bevor der Neuzugang auch nur einmal im Tor gestanden hat, überhaupt nicht. Was wir wissen, ist, dass sein Vorgänger Wiedwald nicht fehlerlos war und es keinesfalls unmöglich ist, seine Leistungen zu erreichen bzw. zu übertreffen.

    Der Fairness halber lassen wir Pavlenka erstmal bei Werder ankommen. Kritisieren kann man sowohl ihn, als auch Baumann ebenso Pollersbeck noch früh genug.

    Es wäre nicht das erste mal, dass eine voreilig getroffene Einschätzung revidiert werden müsste. :kaffee:
     
    ---Whythat---, heiko7166 und celine1912 gefällt das.
  18. Eigentlich wollte ich nach der Beleidigung im ersten Absatz gar nicht mehr weiterlesen, geschweige denn antworten. Aber ich bin mittlerweile überzeugt dass man es trotz solch einem "Einstieg" durch Sachlichkeit noch zu einer giten Diskussion schaffen kann, auch wenn die Sachlichkeit nur von einer Seite ausgeht.

    Ich habe die Ehrmann-Schule nirgends als schlecjt bezeichnet. Genauso hab ich Trapp ausdrücklich ausgenommen. Nationalspieler mit <als 5 Einsätzen haben das Label nur theoretisch.

    Aus Ehrmanns Torwartschule treten regelmässig sehr talentierte Keeper mit einem klaren Stärke/Schwächenprofil. Das war bei Wiese, Weidenfeller, Sippel, Fromlowitz, dem Ami, Robles und auch jetzt Pollersbeck so.

    Hervorragende Athletik, Explosivität, Reaktionsschnelligkeit. Auf der anderen Seite schlechze Antizipation, mangelnde Strafraumbeherrschung und schlechtes Mitspielen.

    Die Keeper, die es später zu höherem gebracht haben, was weiss Gott nicht alle waren, haben die Schwächen erst nach und nach in ihren folgenden Klubs abgelegt. Weidenfeller hat die Dortmund-Fans lange in den Wahnsinn getrieben, mit seiner Strafraumbeherrschung und Fehlersucht, bis er zum Meisterkeeper wurde. Wiese hat auch etwas hebraucht. Sippel konnte die Schwächen nur tlw, Fromlowitz nie ablegen.

    Die Ehrmann-Schule ist eine gute Torwartschule, aber die Torwartlehre die dort vermittelt wird, ist seit Jahren die Gleiche. Und deswegen beneide ich den HSV DIESE Saison nicht um den (insel)begabten Pollersbeck, während wir (wahrscheinlich) einen eher ausgeglichenen kompletteren Keeper haben.
     
  19. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Für alles andere ist mir die Zeit zu schade...
     
  20. Schade. Da wundert es mich nicht, wenn viele sich hier nicht mehr die Mühe machen, ihre Meinung ausführlich zu schreiben und so viele gute User wie tsubasa, zoggg und andere hier nicht mehr schreiben. :(

    Ich bin bezüglich der Torhüter nunmal nicht deiner Meinung. Trotzdem kann man sich vernünftig austauschen und unterhalten, Argumente austauschen ohne zu beleidigen oder sich über den anderen lustig zu machen.